Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Außenspiegelheizung

Außenspiegelheizung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. September 2011 um 14:11

Hallo!

Ist es wirklich so,das die Außenspiegelheizung erst bei einer bestimmten Temperatur einschaltet?(bei welcher?)

Laut einem Forum soll das beim A4 B7(8E) so sein!

Bei den Temp. beschlagen meine Spiegel und die Heizung macht keinen Mucks,aber die Heckscheibenheizung geht!

25 Antworten

Die Heizung geht automatisch mit an wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest und es 5 Grad oder kälter sind.

Im FIS erscheint dann bei der Temperatur auch die Schneeflocke.

Ähmm Nabend,

Kann das auch sein das du Keine beheizbaren Außenspiegel hast ? Ich war mir da auch sicher. Aber ich hatte keine drin. Habe sie nachrüsten lassen beim Autohaus. Glaube 25€ pro stück. Also kannste sagen für beide 50€. Die Heizung geht über die Heckscheibenheizung das ist richtig :cool:

Gruß A3Sportback18

25€ / Stück ist ja billig. Neu kostet ein Glas bei Audi ca. 50€. Aber das hatte ich bei mir auch, laut Angebot waren beheizte verbaut, hat aber nie funktioniert. Irgendwann dann mal nachgesehen und festgestellt sind nur normale, also neue Gläser und dann war Ruhe.

kostet 53 € (der linke). hab gerade erst ein neues Glas gebraucht.

Die Spiegelheizung sollte aber auch schon bei höheren Temperaturen einschalten.

Derzeit morgens bei 8-10°C läuft die auch schon.

Als ich mein Audi A4 Bj2002 gekauft habe, hat der Vorbesitzer im Voraus gesagt das kein Außenspiegelheizung gebe. Dann habe ich gelesen das es dafür schon die Kabelvorrichtung gibt. Man braucht nur Heizbare Außenspiegel zu kaufen und dran montieren. Erstmals habe ich es nicht geglaubt, tatsächlich gibt es 2 Kabel die ohne Funktion da liegen. Man zieht vorsichtig den Spiegelglas etwas seitlich raus und die beiden Stecker sind frei. Erstmals habe ich versucht ob da saft drauf ist (Mittag) war nichts. Abend wo etwas kühler wurde war saft drauf. Habe dann von e... gekauft beides ca 29€ selber dran montiert und es funktioniert.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Audi nicht bei der Produktion bereits dran baut? Es ist doch Peinlich als Hersteller kein beheizbare Außenspiegel zu bauen. Oder ist es spezielle Kundenwünsche

BITTE BITTE kein beheizbare :)

 

Zitat:

Original geschrieben von kusmut

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Audi nicht bei der Produktion bereits dran baut? Es ist doch Peinlich als Hersteller kein beheizbare Außenspiegel zu bauen. Oder ist es spezielle Kundenwünsche

BITTE BITTE kein beheizbare :)

Audi baut die doch ein bei der Profuktion, war halt nur Sonderausstattung. Die waren glaub ich bei meinem Audi im "Winterpaket" mit drin.

Selbst beim aktuellen A4 kostet das noch Aufpreis.

Wie erbärmlich, für ein derart billiges Sicherheitsfeature so viel Geld zu verlangen - lt. Konfiguraor 135€.

Bissl OT: Das ist nicht nur bei Audi so ,eigentlich bei allen deutschen Herstellern.Meiner hat sowas auch nicht,neu soll er bissl mehr als 40 mille gekostet haben, Leute vom schlage von meines Vaters sagen dazu erbärmlich ! "81000DM und beheizte Gläser kosten 270Mark extra!?":D

Die Hersteller können froh sein das viele Firmen bissl Patriotismus haben, und ihre Fahrzeugflotten mit hauptsächlich deutschen Marken bestücken.(Weil ein normaler Familiendady mit max 2000netto kann sich höchstens einmal im Leben ein neues Mittelklasse Auto aus D-land kaufen)

Zitat:

Weil ein normaler Familiendady mit max 2000netto kann sich höchstens einmal im Leben ein neues Mittelklasse Auto aus D-land kaufen

Falsch !!! Zu 99,9 % wird er auch nicht einmal dazu in der Lage sein !! :-(

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Bissl OT: Das ist nicht nur bei Audi so ,eigentlich bei allen deutschen Herstellern.

nööööö, bei opel serie ;-)

Spiegelheizung hat mein Golf 4 Special von 2002 sogar schon ohne Aufpreis drin...

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Spiegelheizung hat mein Golf 4 Special von 2002 sogar schon ohne Aufpreis drin...

auch nicht ganz richtig, In der bestellung Golf IV Special sind bestimmte sachen schon vorhanden was das grund model nicht hat deswegen hat der special auch in der anschaffung mehr gekostet

Themenstarteram 24. September 2011 um 19:28

Also...hab heute nachgesehen und was soll ich sagen....der hat doch wirklich keine beheizten Spiegegläser!

Die Kabel mit Kabelschuhen sind bis ans Glas geführt und in eine Plastehalterung gesteckt,aber nix weiter.Ich bin absolut geschockt!

Ausstattung mit Xenon,Navigation usw.,aber keine lächerlichen beheizten Außenspiegel! Armutszeugnis,aber sowas von.....!

Jetzt habe ich die Kabel durchgemessen(mit eingesch. Heckscheibenheizung) und es kommt nicht mal Saft an!

Jetzt meine Frage :

Was brauche ich ausser beheizten Spiegelgläsern noch?

Muss ich noch irgendwas nachrüsten bzw. Anstecken etc.?

Das macht mich echt fertig.

Premiummarke Audi...auweia!!!

sicherung ganz ??? wenn ja vielleicht kabelbruch !!! messgerät richtig eingestellt ??

 

normal ist es so einfach alte gläser ab neue mit kabel verbinden und fertig

Deine Antwort