ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenmaße

Außenmaße

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 18:32

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie breit der Golf Sportsvan Comfortline ist, wenn die Spiegel eingeklappt sind? Habe noch nicht bestellt, möchte mir aber nicht die Garage beschädigen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

also dir würde ich garantiert nicht antworten, auch wenn ich einen Sportsvan hätte und ansonsten gerne mal für andere etwas nachschaue...

101 weitere Antworten
101 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:31

Also, alle, die mir geschrieben haben, haben nur viel gelabert. Ihr könntet ALLE Politiker sein. Denn die können auch nur Labern, stunden lang und nichts sagen.

Wie wäre es denn, wenn sich EINER von euch mal die Mühe macht und einem Hilfesunendem hilft.

Ich benötige nichts weiter, als das Maß über die eingeklappten Spiegel gemessen.

Zu eurer INFO: Die Garage ist innen wesentlich breiter, als die Toreinfahrt. Aber das nur nebenbei.

Also nochmals : Bitte nur das EINE Maß.

Danke für den, der diese enorme Mühe von euch auf sich nehmen sollte.

also dir würde ich garantiert nicht antworten, auch wenn ich einen Sportsvan hätte und ansonsten gerne mal für andere etwas nachschaue...

am 6. Oktober 2014 um 16:54

Geht es hier darum die Spiegel per Hand einzuklappen?

Oder lässt sich der elektrisch anklappbare Außenspiegel auch bei laufendem Motor nutzen?

Wie breit ist denn die Garageneinfahrt genau?

Ansonsten hilft nur selbst nachmessen.

Bei jedem VW-Händler steht doch mindestens ein Sportsvan vor der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Also, alle, die mir geschrieben haben, haben nur viel gelabert. Ihr könntet ALLE Politiker sein. Denn die können auch nur Labern, stunden lang und nichts sagen.

Wie wäre es denn, wenn sich EINER von euch mal die Mühe macht und einem Hilfesunendem hilft.

Ich benötige nichts weiter, als das Maß über die eingeklappten Spiegel gemessen.

Zu eurer INFO: Die Garage ist innen wesentlich breiter, als die Toreinfahrt. Aber das nur nebenbei.

Also nochmals : Bitte nur das EINE Maß.

Danke für den, der diese enorme Mühe von euch auf sich nehmen sollte.

So wie ich sehe…es dauert noch paar Seiten bis du die richtige Antwort erhältst :D

am 6. Oktober 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Also, alle, die mir geschrieben haben, haben nur viel gelabert. Ihr könntet ALLE Politiker sein. Denn die können auch nur Labern, stunden lang und nichts sagen.

Ich hatte doch geschrieben (unter der Annahme, dass G7 Variant und Sportsvan an der Stelle gleich sind), dass die eingeklappten Spiegel ungefähr so breit sind, wie die breiteste Stelle im Bereich der Türgriffe. Reicht das nicht ? Viel genauer geht das mit dem Zollstock auch nicht, da zwischen den beiden Spiegeln die Frontscheibe sitzt. Da bräuchte man schon zwei Mann, jeweils mit Wasserwaage und ner ruhigen Hand bewaffnet. Und ganz ehrlich, wenn das so knapp bemessen ist, fährst du dir den Spiegel früher oder später sowieso kaputt. Wie breit ist denn jetzt die Einfahrt?

3 Meter ;-)

am 6. Oktober 2014 um 19:00

Der Sportsvan und der G7 Variant sind im Bereich der Spiegel doch ein klein wenig unterschiedlich - auch in den Maßen (1,807m zu 1,799 ohne Spiegel).

Ich kann also nur für den Variant sprechen (denke aber, dass die Unterschiede nicht sehr groß sind).

Ohne dafür die Hand ins Feuer zu legen, meine ich, dass der Variant mit eingeklappten Spiegeln nicht (wesentlich) breiter ist, als 1,80m - wenn, dann nur ein, zwei cm.

Hier mal ein Bild mit Wasserwaage am Türgriff, senkrecht ausgerichtet. Möglicherweise passt der Blickwinkel aber nicht 100%ig - ist nicht so einfach zu fotografieren. Daher die oben genannte Unsicherheit von etwa 2 cm.

am 6. Oktober 2014 um 19:02

Sorry, das Bild ist im Original hochkant. Weiß nicht, warum das hier auf die Seite gelegt wird ...

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Der Katalog sagt aus : Maß mit ausgefahrenen Spiegeln = 2050mm und Karosseriebreite = 1807mm. Damit ist NICHTS über das Außenmaß bei eingeklappten Spiegeln gesagt.

Doch. Damit ist gesagt, dass das Außenmaß mit eingeklappten Spiegeln zwischen 1807 und 2050 mm liegt.

Zitat:

Das ist ja ein tolles Forum.

Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass der Tonfall, den du hier an den Tag legst, daran was zum Besseren ändert? Wirklich?

am 6. Oktober 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Der Katalog sagt aus : Maß mit ausgefahrenen Spiegeln = 2050mm und Karosseriebreite = 1807mm. Damit ist NICHTS über das Außenmaß bei eingeklappten Spiegeln gesagt.

Doch. Damit ist gesagt, dass das Außenmaß mit eingeklappten Spiegeln zwischen 1807 und 2050 mm liegt.

Allerdings frage ich mich, warum man das genaue Maß seitens VW nicht in den technischen Daten angibt. Zwischen 1807 und 2050mm liegen immerhin rund 24 cm.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Das ist ja ein tolles Forum.

Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass der Tonfall, den du hier an den Tag legst, daran was zum Besseren ändert? Wirklich?

Ja, das kommt schon etwas komisch rüber, aber mich interessiert das Thema rein inhaltlich, daher bin ich hier noch nicht raus ...

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:48

Hallo MrPeters, Du hast Recht.

Das Maß liegt zwischen 1.807 und 2.050mm.

Und auch Deiner Feststellung, warum VW das von mir bemängelte, fehlende Maß nicht angibt, wurde von Dir korrekt in Frage gestellt.

Hast DU denn gemessen???

Wenn Du meinst, ich komme "komisch" rüber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch NIE ein Problem hattest und Dich an sog. Fachkundige gewandt hast.

Bisher - und ich bleibe dabei - hat noch niemand in diesem "tollen" Forum meine Frage nach dem "Außenmaß" beantwortet.

Ich hoffe für DICH, dass Du ALLES im Griff hast und Dich nicht an so ein "tolles" Forum wenden mußt. Hoffentlich bist DU nicht mal in Not.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

am 6. Oktober 2014 um 19:54

Wie breit ist denn nun die Garage?

Mit welchem Auto kommst Du denn bisher problemlos rein?

am 6. Oktober 2014 um 20:04

Vielleicht haben wir den Fragesteller auch einfach falsch verstanden.

Es geht vielleicht gar nicht um eine Garage aus Stein oder Beton, sondern um eine Autogarage aus Nylon.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:05

Nochmal an ALLE Teilnehmer meines Hilfeersuchens: Gebt mir bitte das genaue Maß an und gut ist.

Fragen/ Antworten nach

meiner Garagenbreite,

nach dem Auto, das bisher in die Garage passt,

Feststellungen, dass VW dies Maß in dem Kataloge hätte angeben müssen,

geschätzte Zwischenmaße,

Bilder, bei denen man sich die eigene Birne verdrehen muß,

Vergleichen mit anderen Autos usw. usw. usw. usw. usw. usw. uws.

ist NICHT mein Wunsch der Beantwortung meiner Frage und bringt mich nicht weiter.

ODER GIBT DOCH NOCXH JEMANDEN, DER MIR HELFEN KÖNNTE???????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Nochmal an ALLE Teilnehmer meines Hilfeersuchens: Gebt mir bitte das genaue Maß an und gut ist.

Fragen/ Antworten nach

meiner Garagenbreite,

nach dem Auto, das bisher in die Garage passt,

Feststellungen, dass VW dies Maß in dem Kataloge hätte angeben müssen,

geschätzte Zwischenmaße,

Bilder, bei denen man sich die eigene Birne verdrehen muß,

Vergleichen mit anderen Autos usw. usw. usw. usw. usw. usw. uws.

ist NICHT mein Wunsch der Beantwortung meiner Frage und bringt mich nicht weiter.

ODER GIBT DOCH NOCXH JEMANDEN, DER MIR HELFEN KÖNNTE???????????????????????????????

Warum hilfst Du Dir nicht selbst und fährst zu Deinem Händler und misst selbst?