ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ausrücklager defekt...Wo gibts passende Teile?(X20XEV)

Ausrücklager defekt...Wo gibts passende Teile?(X20XEV)

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 14:32

Moin Leude...

 

so nach 240tkm ist nun auch bei meinem Astra das Ausrücklager defekt...schnell in der Werkstatt nachgefragt....alles inklusive 550Euro.....wow das schon ne ganze menge....

 

nun habe ich überlegt das selber in die hand zu nehmen...also kurz schlau gemacht...empfohlen wird ja das man dann glecih einen ganzen Kupplungssatz kauft...also Druckplatte , Mitnehmerscheibe , Ausrücklager.....

bei ebay geschaut....aber irgendwie nicht das passende für meine Motorbezeichnung gefunden...soweit ich sehen kann gibts da nur für den C20XE und NE....aber ich brauche einen Kupplungssatz für den X20XEV....oder ist das gleich?????kennt ihr adressen wo ich sowas relativ günstig bekomme????was sind so humane Preise für so einen Satz????gesehen habe ihc von 80euro bis 120euro.....ist das normal????oder hängt das auch mit der Qualität zusammen?????

 

achso..noch was.....mein Thermostat ist ja defekt...also immer sehr sehr kühle luft im auto bzw motor wird nicht warm.....seit dem das mit dem ausrücklager ist, geht die motortemperatur während der fahrt auf knappe 90 grad...und sobald ich stehe gehts relativ schnell rauf  an die 110Grad....hängt das damit zusammen??????oder ist jetzt auch noch die Kopfdichtung im eimer???????

 

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.....da es mittlerweile schon immer schlimmer wird mit den geräuschen....

 

Vielen dank schonmal im voraus

MFG philipmcfly

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo wichtig wäre ob du diese Wartungsklappe am Getriebe hast. Wenn ja sind 550 Euro einguter Preis. (für die Werkstatt)

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:59

und woher weiß ich das ob das getriebe die hat????bzw wo kann cih sowas nachschlagen????

Ich kenne mich da auch nicht so aus, also welche Getriebe wann und wo verbaut wurden. Möglich wäre eigentlich nur F18 und F120!  Das steht oben auf dem Getriebe. Zur not etwas sauber machendamit mans besser lesen kann. Das F20 hat diese Klappe.

am 30. Januar 2010 um 16:31

nein wird er nicht haben. Da er schon eine Topfschwung haben wird. Und das PAsst einfach ned mit der Klappe ;)

 

Kupplungskit kaufste bei sachs selber. entweder beim Teiledealer oder im netz.

KAuf kein Günstig mist da die nie lange halten.

Preis finde ich etwas heftig. Selber machen geht schon. Getriebe muss aber raus.

sidt hat recht. der xev hat die wartungsklappe definitiv nicht. ist auch egal welches getriebe. das geht nämlich nach baujahr und ab dem facelift wäre mir kein astra bekannt, der eine wartungsklappe hätte.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:09

Also erstmal danke für die schnellen antworten....

 

das klingt doch schon mal gut soweit....

 

hab gerade mal bei sachs auf der seite geschaut....aber irgendwie find ich da keine preise....oder kann ich nciht gucken????

 

---}>Kupplungssatz{<---

 

 

am 1. Februar 2010 um 16:12

guck doch mal bei ebay

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 11:25

ja bei ebay habe ich schon geschaut...nur noch nicht wirklich das passende gefunden für meinen motor....oder kann ich nur nicht gucken???

Hi.

Guck mal hier oder hier

Ich hoffe, auch das die Links funktionieren. ;)

Edit: Oder einfach diese Artikelnummer bei Ebay suchen 110428870814

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:00

danke für die drei links...funktonieren alle gut......mittlerweile habe ich bei ebay auch was gutes gefunden....

 

von VALEO.....die sind doch auch nciht sooo schlecht odeR?????preis 150euro......

 

ich glaub ich werde das teil von ebay holen.....oder was ist mit dem 1.link von dir.???der für 99,90euro????ist das zu empfehlen????

NK ist glaub ich so nen billiger Hersteller. Ich würde die von Sachs nehmen (siehe Ebay Artikelnummer, kostet 175), denn dann hast auf jede Fall Ruhe.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:06

ja das mit NK habe ich mir schon gedacht.....und was ist mit VALEO?????das ist ja nun ein relativ bekannter.....kann man die empfehlen???????

Weiß ich nicht, spare aber nicht am falschen Ende. Ich meine funktionieren tun bestimmt alle Sätze nur wie lange die halten?! Da wird irgendwo der Unterschied liegen.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:18

ja das habe ich mir schon gedacht....ich werde wohl trotzdem die von valoe holen.....so falsch kann das ja nciht sein.....denn schonmal danke für deine antworten.....

 

bin mal gespannt wieviel arbeit das in anspruch nimmt...und was ich alles ausbauen muss usw.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ausrücklager defekt...Wo gibts passende Teile?(X20XEV)