ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ausrückhebel Kupplung GPX 600r

Ausrückhebel Kupplung GPX 600r

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:06

Hallo.

Habe mir eine GPX 600R Bj.93 zugelegt.

Jetzt meine frage unter dem ausrückhebel befindet sich eine Positionierungsschraube(laut Rep.anleitung) kann ich mit dieser schraube die Position des aus rückhebels einstellen?

Und wenn ich den Ausrückhebel ausbauen will um ihn auf verschleiss zu prüfen muss ich einfach nur den Zug entfernen und den hebel gegen den uhrzeigersinn drehen oder die positionierungsschraube zb. komplett entfernen oder sind noch andere sachen zu beachten.

Will nichts kaputt machen.

Danke schonmal im vorraus.

Für rechtsschreibfehler wird keine haftung übernommen xd ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Klinky,

auf mein Homepage findest du eine Abbildung der Kupplungsausrückhebel. Wenn du die kleine 8mm (oder wrs 6mm?) fixierungsschraube raus nimmst, kannst du den Hebel nach oben raus nehmen, zuvor aber drehen, ich glaube zu errinern gegen den Urzeige sinn, aber das findest du schnell heraus, entweder kommt sie, oder du muss doch anders drehen.

Dabei reicht es der Seil einfach abzuhängen, dazu die 2 Feststellmuttern lösen and der Hebel Seildurchführung.

Beim einbau muss der Hebel so eingelegt werden das die fixierungsschraube in die Kerbe (siehe Bild auf mein HP) rein geht, sonst bekommt du die kleine Schraube nicht rein gedreht und der Hebel wird auch fest verschraubt, somit kann sie nicht drehen.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Jason

http://gpz600r.npage.de/oktober-2010_10201965.html

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:11

Danke für die schnelle antwort Jason.

Jetzt krieg ich das bestimmt hin,

hoffe nur das ich den hebel nich austauschen muss hab im internet keine angebote gefunden. :-(

Wenn ja, kriegen wir das hin ... ersatz hab ich hier .. :)

Aber eine Frage von mir, weswegen willst du das kontrollieren ?

Gruß

Jason

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:22

Das wär Super wenn du den Hebel über hast für nen kleinen preis.

Der Hebel hat etwas viel spiel und oben wo das Gelenk ist (die nut am rückhebel) ist er etwas stark angerostet bzw. ausgeschlagen dadurch hat er noch zusätzliches spiel.

Oben am Kuplungsgriff hab ich ca.10-15mm spiel was ich nicht mehr nachstellen kann,

da die Schraube am Griff zu einem drittel abgerochen ist.

Die hab ich aber schon bestellt.

Aber trotz der schraube ist es etwas viel.

Unten ist es auch schon auf maximum nachgestellt da geht nix mehr.

Will mir das getriebe nicht Ruinieren.

Werd mal schauen das ich mir ne Digicam leih und ein paar Fotos davon poste.

Zum glück dauerts noch 1-2 Monate bevor für mich meine erste Saison losgeht :-)

 

Gruss Klinky

Ähhmmm, ich bin mir jetzt nicht sicher........ aber kann man nicht nur bei der GPZ den Hebel ausbauen??? Irgendwo war ein Unterschied zwischen GPZ und GPX. Das wurde auch schonmal hier durchgenommen *malamKoppkratzt*

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Ähhmmm, ich bin mir jetzt nicht sicher........ aber kann man nicht nur bei der GPZ den Hebel ausbauen??? Irgendwo war ein Unterschied zwischen GPZ und GPX. Das wurde auch schonmal hier durchgenommen *malamKoppkratzt*

?? Oha . das wär mir neu. Schau nach dem Sammler >_>

Aber wenn Klinky Bilder machen könnte ... allerdings muss ich sagen, nach der Beschreibung hört sich das ganze an als ob sich der Kupplungsseil sich verlängert hat.

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:02

Werd die woche mal ein paar bilder machen,

sobald ich eine didicam hab,

bis zum WE müsste das klappen.

Aber optisch sieht es sowiet ich mich erinnere genauso aus und die reparaturanleitung ist für die Gpz und die Gpx.

Der einzige unterschied darin der mir aufgefallen ist, ist der Rahmen.

Wenn man den Hebel nicht ausbauen kann müsste man ja den kompletten kupplungsdeckel wechseln.

Gruss Klinky

Es gibt ein paar mehr unterschiede, kannst du hier lesen:

http://gpz600r.npage.de/gpz-geg-gpx_40340888.html

 

aber der Hebel lässt sich ausbauen :)

Hier ein Explosions Bild:

http://www.powersportsplus.com/.../parts.html

Gruß

Jason

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:13

Konnte leider bis jetzt keine Fotos machen hab etwas stress gehabt.

Hab mir das aber nochmal genau angeschaut und die GPX hat keine Positionsschraube.

Müsste ich jetzt den Kupplungsdeckel abbauen um den Ausrückhebel zu wechseln?

Hab heute eine neue und längere Stellschraube an den Kuplungsgriff montiert (das spiel ist damit auf ca. 3mm) und morgen wollt ich mal eine kleine Testfahrt machen und schauen ob die gänge leichter reingehn.

Werd dann noch einen neuen zug bestellen.

Aber den Ausrückhebel würd ich irgendwann trotzdem gern wechseln schon alleine wegen dem Rost und etwas spiel hat der ja auch.

Die Kupplung rutscht aber nicht gehe davon aus das die ok ist.

 

Gruss Klinky

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:18

Meine Modell bezeichnung ist ZX 600 C (Bj.93 57kw) ist die identisch mit der ZX 600 C 10 Ninja (Bj.97) wie in der Explosionszeichnung angegeben?

Meinst du der Kupplungszug von Amazon ist ok

Kupplungszug Amazon

Ich habe gerade einige Bilder angeschaut, wenn du keine schraube hast, könnte ich mir vorstellen, wenn der Kupplungsseil ausgehängt wird, kannst du den Hebel gegen der Uhrzeigesinn drehen und der sollte dann nach oben raus kommen, ich sehe sonst nichts was der Hebel fest halten sollte.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:31

Werd jetzt erstmal nen Zug beim Kawahändler bestellen und sobald der da ist versuch ich den hebel zu demontierren.

Heut wollt ich eine testfahrt machen, nur ist die gute nich angesprungen nach 10sek war die Batterie leer muss jetzt erstmal geladen werden.

(passt hier zwar nicht ins Thema aber muss ich die Batterie beim laden abklemen oder kann ich sie eingebaut lassen?)

 

Möchte mich aber bei dir schonmal herzlich bedanken hast mir bis jetzt sehr gut geholfen und die infos auf deiner Site sind auch Super.

Danke Jason

 

Gruss

Klinky

Zum laden kannst du eingebaut lassen. Die Elektrik ist noch nicht so neu das die Ladespannung was kaputt machen könnte., allerdings denke ich es ist besser die Batterie auszubauen und im Keller o,ä Laden lassen, draussen oder in der Garage / Halle ist es wohlmöglich zu kalt. Aber nicht zu warm lagern, wenn es zu warm ist wird eine sulfatierung begünstigt (eine ablagerung innerhalb die Zellen)

Gruß

Jason

Was ist den jetzt mit dein Ausrückhebel ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ausrückhebel Kupplung GPX 600r