ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. auspuffanlage

auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 18:39

hallo Leute

Habe ein kleines Problem bezüglich meiner abgasanlage die Ich gerne ab Kat ersetzen möchte.

Bestelle ich eine laut Fahrzeugschein , passt sie nicht.

Bei meiner sind zwischen Mittel-und Endschalldämpfer zwei Rohre verbaut während mir der Teilehändler eine mit einem rohr verkaufen will.

Desweiteren sind die anschlüsse zum Kat auf einer Höhe während die neue ca. 10cm versetzt sind.

Wer weiss ob 97 -99 beim E320 V6 unterschiedliche anlagen verbaut wurden,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg manv6

PS. Anbei ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manv6

MB bekommt seine abgasanlagen von z.b. Gillette, Eberspächer, Bosal etc. dann kommt ein stern drauf und dann ist es original

....und genau das ist eben nicht der Fall. Es gibt einen Unterschied zwischen den Ersatzteilen, der kürze halber absteigend und unvollständig gelistet. Beste Qualität oben schlechteste ganz unten:

• Erstausrüstung eines Fahrzeugteiles, verbaut bei Fertigung(Fertigung Deutschland)

• Original Ersatzteil Mercedes(Fertigung je nach Kapazität Deutschland/China)

• Zulieferermarke (Eberspaecher)Aftermarket Fertigung China

• No Name

Die Anlage von Eberspaecher hat bei mir nur Ärger verursacht. Von falscher Rohrführung, klopfen durch Verspannung, Verformung des Endschalldämpfers wegen Verspannung und Schnelldurchrostung von Schweißnähten. Hier ein paar Bilder einer 9 Monate alten Eberspaecher Aftermarket(Ersatzteilehändler) Abgasanlage. In Monat 11 ging die per Spedition an Eberspaecher zur Begutachtung/Kaufpreisrückerstattung zurück und die originale von Mercedes wieder rein. Seit dem ist Ruhe im Abgasstrang.

Natürlich gibt es andere Ersatzteile, die qualitativ auf dem Niveau der Mercedesteile sind. Aussagen dazu findest du hier zur Genüge im Forum, aber Abgasanlagen vom Zulieferer aus dem Teilehandel gehören definitif nicht zu diesen Qualitätsteilen.

Denkst du, die Teilehersteller haben etwas zu verschenken? Die wollen dich auch nur so schnell wie möglich wieder sehen, sonst bringst du denen kein Geld.

Fazit: Original ist passend, ist qualitativ besser verarbeitet und hält länger = langfristig günstiger. Und damit wäre von mir alles gesagt.

Gruß

Miles

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manv6

MB bekommt seine abgasanlagen von z.b. Gillette, Eberspächer, Bosal etc. dann kommt ein stern drauf und dann ist es original

....und genau das ist eben nicht der Fall. Es gibt einen Unterschied zwischen den Ersatzteilen, der kürze halber absteigend und unvollständig gelistet. Beste Qualität oben schlechteste ganz unten:

• Erstausrüstung eines Fahrzeugteiles, verbaut bei Fertigung(Fertigung Deutschland)

• Original Ersatzteil Mercedes(Fertigung je nach Kapazität Deutschland/China)

• Zulieferermarke (Eberspaecher)Aftermarket Fertigung China

• No Name

Die Anlage von Eberspaecher hat bei mir nur Ärger verursacht. Von falscher Rohrführung, klopfen durch Verspannung, Verformung des Endschalldämpfers wegen Verspannung und Schnelldurchrostung von Schweißnähten. Hier ein paar Bilder einer 9 Monate alten Eberspaecher Aftermarket(Ersatzteilehändler) Abgasanlage. In Monat 11 ging die per Spedition an Eberspaecher zur Begutachtung/Kaufpreisrückerstattung zurück und die originale von Mercedes wieder rein. Seit dem ist Ruhe im Abgasstrang.

Natürlich gibt es andere Ersatzteile, die qualitativ auf dem Niveau der Mercedesteile sind. Aussagen dazu findest du hier zur Genüge im Forum, aber Abgasanlagen vom Zulieferer aus dem Teilehandel gehören definitif nicht zu diesen Qualitätsteilen.

Denkst du, die Teilehersteller haben etwas zu verschenken? Die wollen dich auch nur so schnell wie möglich wieder sehen, sonst bringst du denen kein Geld.

Fazit: Original ist passend, ist qualitativ besser verarbeitet und hält länger = langfristig günstiger. Und damit wäre von mir alles gesagt.

Gruß

Miles

Miles : Damit ist wirklich alles gesagt ! Es ist einfach ermüdend , diese Diskussionen , , warum denn wohl etwa billiger China - Schrott nicht doch genauso gut ist wie Original Teile - nicht zu fassen !!! - immer wieder auf's Neue zu führen !

Wer so gerne billige Teile aus Fernost in sein Auto verbauen will , muss sich ja wahrscheinlich nicht mehr lange gedulden und kann dann Nägel mit Köpfen machen und sich gleich ein völlig in China gebautes Vehikel kaufen !

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 9:22

so jetzt haben sich alle schön über original oder nicht original aufgeregt und meine frage nach verschiedene anlagen wurde nicht beantwortet . laut MB habe ich nach telefonan ischer auskunft wahrscheinlich eine E50 oder E55 anlage drunter. Danke

am 25. Februar 2013 um 10:15

Fahr am besten zu MB, geh da auf die Bühne dann weisst du es genau. Dann bestelle dir eine Niroanlage von Eisenmann oder ähnlichen, dann hast ruhe....

Gruss

am 9. März 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von manv6

Bei meiner sind zwischen Mittel-und Endschalldämpfer zwei Rohre verbaut während mir der Teilehändler eine mit einem rohr verkaufen will.

Desweiteren sind die anschlüsse zum Kat auf einer Höhe während die neue ca. 10cm versetzt sind.

Mfg manv6

Gleiches Auto gleiches Problem.

Habe bei ATU eine neue Eberspächer Anlage gekauft und siehe da auch nur ein Rohr zwischen Mittel-und Endschalldämpfer.

Bei Eberspächer angerufen und folgende Aussage erhalten: "die Fertigung wurde auf ein-Rohr umgestellt.

Die ca. 10cm waren bei meiner alten Anlage auch so versetzt.

Auspuff eingebaut (kleine Anpassungsarbeit war nötig) und seit M/2012 läuft mein Auto mit dieser Anlage.

ATU?.....:D:eek::confused:

Schick mir doch mal deine FIN manv6, dann sende ich Dir die Teilenummer und den Preis der Anlage aus dem MB-EPC.

Grüße

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen