ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. auspuffanlage

auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 18:39

hallo Leute

Habe ein kleines Problem bezüglich meiner abgasanlage die Ich gerne ab Kat ersetzen möchte.

Bestelle ich eine laut Fahrzeugschein , passt sie nicht.

Bei meiner sind zwischen Mittel-und Endschalldämpfer zwei Rohre verbaut während mir der Teilehändler eine mit einem rohr verkaufen will.

Desweiteren sind die anschlüsse zum Kat auf einer Höhe während die neue ca. 10cm versetzt sind.

Wer weiss ob 97 -99 beim E320 V6 unterschiedliche anlagen verbaut wurden,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg manv6

PS. Anbei ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manv6

MB bekommt seine abgasanlagen von z.b. Gillette, Eberspächer, Bosal etc. dann kommt ein stern drauf und dann ist es original

....und genau das ist eben nicht der Fall. Es gibt einen Unterschied zwischen den Ersatzteilen, der kürze halber absteigend und unvollständig gelistet. Beste Qualität oben schlechteste ganz unten:

• Erstausrüstung eines Fahrzeugteiles, verbaut bei Fertigung(Fertigung Deutschland)

• Original Ersatzteil Mercedes(Fertigung je nach Kapazität Deutschland/China)

• Zulieferermarke (Eberspaecher)Aftermarket Fertigung China

• No Name

Die Anlage von Eberspaecher hat bei mir nur Ärger verursacht. Von falscher Rohrführung, klopfen durch Verspannung, Verformung des Endschalldämpfers wegen Verspannung und Schnelldurchrostung von Schweißnähten. Hier ein paar Bilder einer 9 Monate alten Eberspaecher Aftermarket(Ersatzteilehändler) Abgasanlage. In Monat 11 ging die per Spedition an Eberspaecher zur Begutachtung/Kaufpreisrückerstattung zurück und die originale von Mercedes wieder rein. Seit dem ist Ruhe im Abgasstrang.

Natürlich gibt es andere Ersatzteile, die qualitativ auf dem Niveau der Mercedesteile sind. Aussagen dazu findest du hier zur Genüge im Forum, aber Abgasanlagen vom Zulieferer aus dem Teilehandel gehören definitif nicht zu diesen Qualitätsteilen.

Denkst du, die Teilehersteller haben etwas zu verschenken? Die wollen dich auch nur so schnell wie möglich wieder sehen, sonst bringst du denen kein Geld.

Fazit: Original ist passend, ist qualitativ besser verarbeitet und hält länger = langfristig günstiger. Und damit wäre von mir alles gesagt.

Gruß

Miles

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hallo

hat jemand von euch erfahrung mit einer bosal mittel und endschaldämpfer gemacht?? w210 200e 136 ps.

bei meinen wurde ein solcher verbaut und der ist sehr sehr laut.

(röhrt)

war mit ihm beim tüv der meinte zuerst ob er undicht sei darauf habe ich ihn gesagt das er erst 1 tag alt ist.er schaute nach,klopfte an die töpfe und meinte dann das wird wohl so sein.

was meint ihr?

gruß u-a

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

Re: erfahrungen mit bosal auspuff anlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

hallo

hat jemand von euch erfahrung mit einer bosal mittel und endschaldämpfer gemacht?? w210 200e 136 ps.

bei meinen wurde ein solcher verbaut und der ist sehr sehr laut.

(röhrt)

war mit ihm beim tüv der meinte zuerst ob er undicht sei darauf habe ich ihn gesagt das er erst 1 tag alt ist.er schaute nach,klopfte an die töpfe und meinte dann das wird wohl so sein.

was meint ihr?

gruß u-a

Wenn man das Gewicht jetzt noch fetstellen könnte, würde man wissen warum Bosal erheblich weniger wiegt und kostet, als ein gleicher von der Firma Ebersbächer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

am 26. März 2007 um 18:19

Bosal

 

Hallo beisammen,

gegenwärtig verkaufe und vertreibe ich Bosal Auspuffe,muß dazu sagen das sie natürlich nicht die Quallität eines Ebersbächers haben,deshalb sind sie aber auch einiges billiger.Darüber hinaus habe ich auch schon Ebersbächer Auspuffe verkauft die nach 2 Jahren erledigt waren.Man steckt nicht drin.Ein bekannter hatte nach 10 jahren seinen Bosal ausgewechselt,ohne Probleme.

Nun zu deinem lautem Bosal.Ich denk mal das dieser innen lose ist und dadurch diese Geräusche verursacht.

Wie lange ist er schon verbaut?Wegen eventueller Garantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

hi

er wurde letztem donnerstag am 22 verbaut.wie wird garantie geregelt?

gruß u-a

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

Re: Bosal

 

Zitat:

Original geschrieben von wetter111

Hallo beisammen,

gegenwärtig verkaufe und vertreibe ich Bosal Auspuffe,muß dazu sagen das sie natürlich nicht die Quallität eines Ebersbächers haben,deshalb sind sie aber auch einiges billiger.

Die Tatsache "Billig = das Geld nicht wert" ist genau meine Erfahrung mit den Produkten der o.g. Marke. Beim 3.(!) Reparaturversuch (Ersatz eines ESD in angeblicher Serienqualität) hat die freie Werkstatt dann doch ein original Herstellerteil genommen, als ich schon mit der Deckungszusage meiner RSV wedelte.

Der tolle B*SAL röhrte in beiden Fällen wie bei einer Proletenkarre.

Gruß M.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

Re: Re: Bosal

 

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Die Tatsache "Billig = das Geld nicht wert" ist genau meine Erfahrung mit den Produkten der o.g. Marke. Beim 3.(!) Reparaturversuch (Ersatz eines ESD in angeblicher Serienqualität) hat die freie Werkstatt dann doch ein original Herstellerteil genommen, als ich schon mit der Deckungszusage meiner RSV wedelte.

Der tolle B*SAL röhrte in beiden Fällen wie bei einer Proletenkarre.

Gruß M.

Sauerkrautdose mit Rohranschluß passt auch oftmals nicht gut. Sollte man im Zubehör besser nicht kaufen. Erstausrüster Qualität gibt es auch im

Zubehör preiswert, zB. Ebersbächer oder Ernst,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

hi

bekomme jetzt einen neuen!!

schau mer mal...

gruß u-a

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

...

 

Bosal ist absolut top meiner Meinung nach! Die Qualität ist gut und hält auch länger als irgendein anderer schrott!

kann mir nicht vorstellen das ein neuer Auspuff und auch noch ein Bosal lärm macht, eher das gegenteil!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

am 3. April 2007 um 18:44

Bosal

 

Kommt schon vor das ein neuer Bosal nicht funktioniert,ebenso oft kommt es aber auch vor das ein original Auspuff nicht ok ist,aber darüber spricht man nicht so,.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Avantgarde

kann mir nicht vorstellen das ein neuer Auspuff und auch noch ein Bosal lärm macht

Nichts gegen deine Vorstellungkraft ;) , aber ich _hatte_ diesen Mist unter meinem Wagen. Der zweite als Nachbesserungsversuch war genauso unbrauchbar. Nach Androhung von rechtlichen Schritten hat die Werkstatt auf ihre Kosten letztendlich ein Originalteil verbaut.

Gruß M.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

naja, höre zwar zum ersten mal etwas negatives über bosal. aber irgendwann ist immer das erste mal!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

hallo

habe heute einen neuen bosal auspuff verbaut. der ist in ordnung!!

hoffe nur das das mit der gutschrift jetzt auch so problemlos klappt.

gruß uno-abarth

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit bosal auspuff anlage' überführt.]

Hi,

wo hast du denn wegen den Teilen gefragt?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:02

nachdem ich zweimal eine nicht passende aus dem internet bekommen habe bin zum teilehändler vor ort gefahren , Firma Coler´.

Deine Antwort
Ähnliche Themen