Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style

BMW 5er F10

Hallo da mir das Geld zum 550d fehlt ich aber die Optik haben will bau ich jetzt auf Duplex um nur mit ein paar Problemen

1. Das Kofferaumbodenfach stört ! wie bekomme ich das raus und was kommt dan rein ??

welche teile benötige ich alle ? Hitzeschutz Spritzschutz halter usw..

vielleicht kann mir jmd weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Fertig , super optik und der sound der wahnsinn 🙂 bin begeistert

Du fährst doch einen 520d. Wie kann der Sound Wahnsinn sein?

158 weitere Antworten
158 Antworten

Ja das stimmt

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. März 2016 um 17:07:40 Uhr:

Bei original 550d Anlage sind die Endstücke meiner Meinung nicht richtig an die Schürze angepasst. Das siehr total hässlich aus.

Ich weiß ja nicht wie oft Du unter Deinem Auto liegst, um solch eine Perspektive einzunehmen, ich eher nie. Wenn ich aus der normalen Blickrichtung / Perspektive auf meine 2 Auspuffenden des 550d schaue, ist da nichts nicht richtig angepasst und auch nichts hässlich !

Image
Image

Mit den ganzen Haltern, Staufach, neuen Einsatz usw. komme ich auf 1,3.

Ich hab auch ein F11 530d möchte da eventuell aber ein Eisenmann ESD drauf hauen hat das schon jemand gemacht ?
Ich habe ehrlich gesagt keine lust die komplette schürze umzubauen damit ich rechts und links was bauen kann sind zuviel geld die drauf gehen mit umlackieren und der ganze bla bla und an der schürze rumbasteln find ich dann auch nicht schön merken zwar nicht alle aber kenner werden es sofort sehen das es dann eine billige umbau variante ist, muss nicht sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@MasterX88 schrieb am 27. April 2013 um 12:23:21 Uhr:

Wo ist denn ein Bild? Alle schreiben sieht super aus, aber ich finde nichts...

Zitat:

@Meister schrieb am 17. April 2013 um 19:12:19 Uhr:

willst du die serienanlage besorgen oder woher nehmen?

kann dir beim diesel individual-exhaust.de empfehlen.
die passen die anlage an deinem auto an und du besorgst dir vorher den diffusor vom m5 und dann sieht das top aus:-)

Da kommt nur ein link der auf andere Seiten verweist...

Habe heute den bestellten Auspuff 18308516541 abgeholt.
Problem: die Blenden sind silber. Ich habe erwartet das diese wie bei allen M Modellen schwarz sind.

Habe ich hier etwas falsches bestellt? Auf dem Endtopf selber steht eine andere Nummer.

Gruß

Bild-1

Der ist wohl falsch.es gibt 2 varienten.Die blenden von 550d der orginal drauf ist sind dunkel grau. Mein händler hat mich bei bestellen gefragt welche. Woher hast du ihm die teilenummer gegen oder?

Beim 550d gibt es nur schwarze Blenden, die verchromten sind vom 550i ohne M-Paket.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 31. März 2016 um 20:21:02 Uhr:

Beim 550d gibt es nur schwarze Blenden, die verchromten sind vom 550i ohne M-Paket.

Mein Reden in der Niederlassung...Rückgabe ist ausgeschlossen außer es wurde falsch bestellt und das Gefühl habe ich.

Hast du bitte mal ein bild davon?

Zitat:

Zitat:

@xDRIVE_525D_M schrieb am 6. April 2016 um 13:39:33 Uhr:

Hast du bitte mal ein bild davon?

Zitat:

@xDRIVE_525D_M schrieb am 6. April 2016 um 13:39:33 Uhr:

Zitat:

Na hoffentlich meldet der sich. Sein Post ist 3 jahre alt. Versuchs vieleicht per PN.😉

Liebe Freunde,

ich möchte meinem 530d (kein Allrad) einen Auspuff vom 550d spendieren und habe mich schon ziemlich gut in das Thema eingelesen. Im Internet gibt es auch diverse Fotos von so einem Umbau. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass durch den Umbau offenbar zwei Mittelschalldämpfer verbaut werden, weil der 550d Auspuff als Einheit mit Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer geliefert wird. (siehe Fotos vom Einbau http://www.f10-forum.de/.../index6.html).

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob das OK ist?
Verändert man dadurch nicht den Rückstau?

Als Laie würde ich sagen, dass man den Mittelschalldämpfer des 550d entfernen muss und durch gerade Auspuffrohe ersetzen sollte. Solche Rohre gibt es z.B. hier http://www.sandtler24.de/...-auspuff-rohr-gerade-500-mm-903200ps.html, da muss man gar nichts schweißen sondern nur auf die richtige Länge abschneiden und draufstecken.
Mein BMW-Händler ist jedenfalls unschlüssig.

Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrung oder know-how?

Freue mich auf Eure Beiträge.
Lg

habe gerade ein wenig gestöbert, denn wir suchen für unseren dicken (kommt demnächst 😁) auch eine m550d-Look anlage. inside performance bietet jetzt was schickes an: http://www.insideperformance.de/.../

Finde die Lösung ganz gut gelungen und sieht auf den Bildern echt top aus!

Der Big Mac sieht auf dem Bild auch gut aus. Ob die Anlage in Wirklichkeit auch so gut anpassbar ist weißt du ja nicht.

Deine Antwort