ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Auspuff Honda CBR 600 RR

Auspuff Honda CBR 600 RR

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:04

hab ne honda cbr 600 rr 2004. kann mir einer einen guten endschalldämpfer empfehlen oder wisst ihr ein paar gute internet seiten wo ich mir soundchecks von der honda cbr anhören kann.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da ist die Auswahl riesig, kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst.

Vorab noch ein Hinweis: Mit so ziemlich jedem Zubehördämpfer gibt es bei deinem Motorrad Leistungsverlust - mal mehr, mal weniger - optimale Leistung bringt hier die Serienanlage.

Alle nun genannten Auspuffanlagen haben eine EG-ABE!

1. Für Sparfüchse: goetz-motorsport(.de)

No-Name-Krawalltüte für 199,00 EUR (Bestell-Nr. 3697199).

Leistungseinbruch garantiert, Verarbeitung unterste Schublade, Passform nicht eben besser, aber ein Brüllrohr hoch zehn - wenn´s laut sein soll, die erste Wahl.

2. Ebenfalls goetz-motorsport, Best.-Nr. 3522237, made by G.P.R., gibt´s auch mit Kat.

Ebenfalls mässige Verarbeitung und Leistungseinbussen, ohne Kat, kerniger, aggressiver Sound der anmacht (das gebe ich ehrlich zu), ist auch mit Kat zu bekommen - angesichts der bevorstehenden Motorrad-AU sicherlich eine Überlegung wert.

3. Jetzt wird´s hochwertiger: BOS - Alu.

Guter Sound, kerniger, im Vergleich zu den Götz-Dämpfern eher verhalten aber Leistung ziemlich auf Serienniveau, mit rund 380 EUR ohne Kat aber auch kein Sonderangebot.

Das waren mal die, die ich kenne, es gibt aber noch jede Menge anderer Anbieter wie Hurric, LeoVince, Sebring usw..

klick auf meine signatur ... dann weisste was guter sound is ! is auch ne 2004er ....

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:42

train dein sound hatte ich mir bei einem anderem thema schon angehört welchen hast du und hast du leistungsverlust

is n leo-vinci carbon ... habe keinen leistungsverlust !

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

is n leo-vinci carbon ... habe keinen leistungsverlust !

:) Wo liegt der preislich? Hast du eine günstige Bezugsquelle?

 

:cool:

@wagnaz

Willst du einen guten Sound ?

Willst du es günstig ?

Dann kauf den, den ich habe !!!!!

 

Rambo Auspuff ...bekommst bei polo........ca 150 €

Bin sehr zufrieden trotz billig Auspuff !!

Um Gottes Willen,

ich war letztes WE beim Susi Händler (Tag der offenen Tür), da war ebenfalls einer mit ner Kilo K5 und Rombo Anlage da.

Also außer scheppern tut der ja wohl gar nichts, mit nem schönen Auspuff Gräusch a la Bos oder Akra hat der nichts gemein. Mir war schon klar, dass der nur 150€ kostet...

PS: da war ne ganze Menge los, ich war mit meiner K3 da, die hat ne BOS Anlage drunter. Als ich meine neben der K5 laufen hatte, da meinte selbst der Besitzer, dass er den Auspuff wieder verkaufen wird.

Ebenfalls waren auch noch ein paar 750er Fahrer mit Akra Anlage da, die auch enttäuscht von dem Rombo Sound waren.

Die Akra klingt übrigends auch wunderschön, selbst mit DB Killer.

Also sorry, der Rombo ist nicht grad das gelbe vom Ei. Und die anderen Endtöpfe sind auch "nur" 100€ bis 200€ teurer. Die lohnen sich auf jeden Fall

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Um Gottes Willen,

Also sorry, der Rombo ist nicht grad das gelbe vom Ei. Und die anderen Endtöpfe sind auch "nur" 100€ bis 200€ teurer. Die lohnen sich auf jeden Fall

150 € oder 350 € ist schon ein unterschied und mehr als das er die abgase heraus pustet machen die teuren auch nicht !

In meinen Augen kann man es auch übertreiben !

Also der Sound aus dem Rombo durch ne 600 RR ist eigentlich garnicht so übel !

150€ für ne Endschalldämpfer mit ABE,abnehmbarem DB Killer und einigermassen gutem Sound ist wohl nichts einzuwenden !

Also mal ehrlich, wenn man schon wechselt dann doch was gescheites, ist doch nicht sinn der Sache das jeder aus 3km sieht das man da nen Billigtüte dran gebastelt hat!

Leo Vince

Akrapovic

Laser

Shark

Termignoni

Scorpion

.

.

.

YOSHIMURA

PS: Hat jemand nen Bild vom Scorpion für die 05er wo der DB Eater zu sehen ist. Viele Anlagen haben das so an Sich das sie mit Eater ziemlich bescheiden aussehen...

Einmal will ich noch meinen Senf dazugeben.

Die 600RR ist ein schönes Motorrad und zählt meiner Meinung nach zu den Supersportlern (lass mich gern berichtigen).

An so einem Motorrad spart man nicht unbedingt an Ersatzteilen und Zubehörteilen oder baut minderwertige Sachen ein.

War grad ein bißchen im Porsche Forum unterwegs, hab gesucht ob ich nen 911 (auch Sportwagen) Fahrer find, der nach ner ATU Anlage fragt. Leider nicht.

Ich find dieser Vergleich trifft das ganz gut.

An nem Fahrschulmotorrad sieht das vielleicht etwas anders aus, aber nicht an nem Supersportler

Außerdem gibt genügend Anlagen für 250€ die von namenhaften Herstellern sind (Sebring, BOS, Remus, fallen mir auf Anhieb ein)

Ach ja, zum Thema Abgase herausfiltern, ich wusste gar nicht das der Rombo nen Kat hat?

Ich bin schon der Meinung, dass ein Auspuff ein bißchen mehr macht, ansonsten würd ich selber einen basteln. 2 Zylinderrohre ineinanderschieben, Dämmmaterial dazwischen und nen Adapter fürn Krümmer, fertig? Das steckt schon a bisserls mehr dahinter.

**Und jetzt erschlagt mich**

MFG sailor701

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

**Und jetzt erschlagt mich**

MFG sailor701

Wieso ich finde du hast vollkommen recht!

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Einmal will ich noch meinen Senf dazugeben.

Ach ja, zum Thema Abgase herausfiltern, ich wusste gar nicht das der Rombo nen Kat hat?

 

MFG sailor701

150 € oder 350 € ist schon ein unterschied und mehr als das er die abgase heraus pustet machen die teuren auch nicht ! <----das waren meine Worte !! : )

Recht hast du auf alle fälle mit dem vergleich Porsche !

Deine Antwort
Ähnliche Themen