ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auspuff für E500 Biturbo (408PS)

Auspuff für E500 Biturbo (408PS)

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 11:52

Hallo,

fährt von Euch jemand mittlerweile einen E500 Biturbo (408 PS) mit Sportauspuff?

Suche verzweifelt nach einem passenden Auspuff, bei dem sich die Anschaffung auch soundtechnisch lohnt.

Viele Grüße

kai0068

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mit diesem Hersteller hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht beim aktuellen V8 sondern beim M272:

http://www.supersprint.com/.../...i_v8_bi_turbo_2011_E28093E280BA.aspx

Jetzt kannst du selbst entscheiden wie viel du umbauen willst. ;) Wenn du nur Sound willst reicht es bis zum Kat zu tauschen, falls du noch ein bisschen Mehrleistung willst kannste natürlich auch noch die Kat's ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Mit diesem Hersteller hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht beim aktuellen V8 sondern beim M272:

http://www.supersprint.com/.../...i_v8_bi_turbo_2011_E28093E280BA.aspx

Jetzt kannst du selbst entscheiden wie viel du umbauen willst. ;) Wenn du nur Sound willst reicht es bis zum Kat zu tauschen, falls du noch ein bisschen Mehrleistung willst kannste natürlich auch noch die Kat's ersetzen.

Leistung holt man bei den Motor durch Software Anpassung. Und das nicht wenig, was man da raus holen kann.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Leistung holt man bei den Motor durch Software Anpassung. Und das nicht wenig, was man da raus holen kann.

Sollte man das wirklich riskieren bei so einer "Sollbruchstelle" wie der Steuerkette beim M278 Biturbo?

Schaden an der Steuerkette

am 17. Oktober 2013 um 16:11

Meinen Auspuff habe ich bei Kicherer in Stockach machen lassen. Er blubbert absolut mächtig. Klingt (fast) wie ein SLS. Hat aber auch 4 Kilo gekostet.

am 17. Oktober 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Leistung holt man bei den Motor durch Software Anpassung. Und das nicht wenig, was man da raus holen kann.

Sollte man das wirklich riskieren bei so einer "Sollbruchstelle" wie der Steuerkette beim M278 Biturbo?

Schaden an der Steuerkette

Hab bislang noch nicht gehört, dass das Steuerkettenproblem gehäuft auftritt. Dafür hört man davon zu wenig. Hab auch noch nichts von übergesprungenen Steuerketten beim m276 oder 278 gelesen...

FF- Motorsport die machen je nach Wunsch.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Hab bislang noch nicht gehört, dass das Steuerkettenproblem gehäuft auftritt. Dafür hört man davon zu wenig. Hab auch noch nichts von übergesprungenen Steuerketten beim m276 oder 278 gelesen...

Gibt ja mittlerweile sogar eine offizielle Aktion für alle M 276 / 278, gebaut vor Anfang 2013.

Zum Auspuff: Für Limo und Kombi gibt es eine schöne Möglichkeit: 63iger Anlage. Bei Nachrüstanlagen hätte ich immer Angst vor Resonanzen. Die können nämlich so übel werden, dass einem der Spaß vergeht. Hatte so was mal in einer Corvette mit einem Magnaflow-Auspuff. Auch die Fahrer der ersten Opel Insignia OPC konnten davon ein Lied singen (bis Opel den Auspuff änderte).

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 13:57

Hallo,

vielen Dank für die informativen Beiträge. Kann man die Anlage vom E63 bei AMG beziehen? Ich dachte die passt nur auf den 6, 3 AMG Motor.

Viele Grüße

kai0068

Man muss natürlich die vom 5.5er BiTurbo nehmen. Die vom 6.2er dürfte deutlich zu leise werden (da die Turbos sehr viel an Sound schlucken).

am 18. Oktober 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von kai0068

Kann man die Anlage vom E63 bei AMG beziehen? Ich dachte die passt nur auf den 6, 3 AMG Motor.

Eine individuelle Anpassung halte ich für sehr wichtig, weil man ansonsten enttäuscht ist, neben der falschen Investition. Ich würde da einen Profi ranlassen und nicht selbst einen Anpuff montieren.

Wenn der Sound nicht stimmt, dann machts auch keinen Spass.

Ich fahre zwar nur den 350 mit 306 PS, habe aber die Abgasanlage vom C63 AMG. Der Sound ist einfach genial, kann ich jedem empfehlen.

Du hast aber einen Sauger. Der reagiert natürlich ordentlich auf eine Abgasanlage eines Saugers. Nur was macht ein Turbo? Die Turbos dämpfen ja ordentlich, d.h. er könnte mit der 6.2er Abgasanlage recht leise werden.

Aus dem SL R230 weiß ich, dass die 500er mit 65iger (also BiTurbo) Abgasanlage unglaublich laut wurden, eben weil die kaum gedämmt werden mussten, da diese Funktion beim 65iger die Turbos übernahmen.

am 21. Oktober 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Ich fahre zwar nur den 350 mit 306 PS, habe aber die Abgasanlage vom C63 AMG. Der Sound ist einfach genial, kann ich jedem empfehlen.

Häng noch einen Sportluftfilter rein. Das bring noch ein paar dB

einen bestimmten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auspuff für E500 Biturbo (408PS)