ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E500 Coupe; auch Fragen bzgl. US-Import

Kaufberatung E500 Coupe; auch Fragen bzgl. US-Import

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 6:47

Servus Kollegen,

ich halte seit geraumer Zeit immer mal wieder Ausschau nach einem schönen E500 Coupe als Fahrzeug für den CLK meiner Lebensgefährtin.

Gibts Schwächen beim 500er oder dem W207 allgemein?

Vom Motor her tendiere ich eher zum 5,5L Sauger, der verbraucht zwar etwas mehr aber hat dafür keinen Turbo der das zeitliche segnen kann.

Leider habe ich festgestellt dass das Angebot an 500er Coupés doch sehr überschaubar ist und da für mich gewissen Farben und Kombinationen nicht ein Frage kommen wird es da schon eng.

No Go's wären sämtliche Grautöne beim Lack und unerwünscht wäre auch die Kombi Leder schwarz mit Aluzierteilen (haben wir im CLK lange genug gehabt- Holz darf es dagegen sehr gern sein).

Bevorzugte Außenfarben: Schwarz, Blau, Weiß…oder eine nicht alltägliche Farbe.

Ausstattung sollte recht voll sein mit Pano-Dach und gern auch wieder mit AMG-Paket.

Laufleistung max. 100tkm, besser viel weniger. Zustand muss top sein.

 

Was müsste man nach eurer Meinung nach für so ein Fahrzeug ausgeben? Baujahr ist mir ziemlich egal solange die ersten Fahrzeuge keine gravierenden Schwächen aufweisen.

 

Ab und an findet man auch US-Importe (E550), eigentlich möchte ich keinen Import- die Dinger sind aber meist ganz gut ausgestattet.

Gibt es da Besonderheiten? Ich meine mal gehört zu haben dass es bei US-Importen Probleme mit dem Navi/ Radio usw gibt.

 

Gruß und Dank vorab.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin @eleonor ,

was US-Ausführung angeht, hilft Dir das aus dem W204-Forum vielleicht weiter. Ich denke, es dürfte weitestgehend auf den W207 übertragbar sein.

http://www.motor-talk.de/.../...-ausfuehrung-was-ist-das-t5297649.html

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 5:28

Danke- dachte mir schon dass es bei so einem Import Probleme gibt……also ist der wohl raus.

Leider ist das Angebot an schönen 500er Coupés wirklich sehr begrenzt.

am 16. Mai 2015 um 12:45

gegen einen reimport spricht absolut nichts solange es kein us fahrzeug ist. euro modelle unterscheiden sich höchstens in ausstattunngskombinationen. beim us modell hast du einmal das meilentacho, navi und radio probleme... dazu die blinkeranlage und topspeed begrenzung. kann man alles ändern aber ist mit einigen kosten verbunden. ich habe auch einen aus rumänien. wurde in deutschland gebaut und nach rumänien ausgeliefert. habe ihn dann fertig abgewickelt hier beim händler gekauft und null probleme damit. radio, navi und tv genauso wie ein deutsches modell. reklamationen wurden hier bei mercedes ohne murren oder zicken behandelt bisher. lass dich von unwissenden nicht abschrecken. innerhalb der eu spielt das alles keine rolle

Unwissen? Wer Lesen kann ist klar im Vorteil: von Re(!)-Import hat der TE gar kein Wort geschrieben, sondern ausschließlich von US-Import. :rolleyes:

Sprich: er will ein für die USA hergestelltes Fahrzeug nach Deutschland importieren, nicht ein ursprünglich für den deutschen Markt produziertes Fzg. aus den USA (oder wie bei Dir aus Rumänien) nach Deutschland zurückholen/re-importieren.

Wobei ein für Rumänien produziertes Fzg. weitaus weniger bis gar keine Unterschiede zu einem für Deutschland produzierten haben dürfte, als ein für die USA fabriziertes. Siehe obiger Link...

am 16. Mai 2015 um 15:42

hab ich denn was anderes geschrieben... ich guck mal nach... nee! ich habe das allgemeine schlechtreden von reimporten angesprochen ohne jemanden direkt anzureden. es war quasi ein ergänzender hinweis auf alternativen.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 7:08

Servus,

ich will sicher kein Fahrzeug importieren- aber bei der Suche auf einschlägigen Plattformen tauchen hier in D immer wieder US- Importe auf. Teilweise sind die umgerüstet, aber wenn die dann trotzdem problematisch sind kommen die nicht in Frage.

Eigentlich suche ich schon ein deutsches oder zumindest europäisches Fahrzeug- aber das Angebot ist nicht gerade sonderlich groß.

Gruß

am 17. Mai 2015 um 8:31

einfach geduldig weiter suchen... es findet sich schon einer:)

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:25

es brennt bei mir ja auch nicht ;) Hab schon etwas Zeit, aber ist halt auffällig.

Was meint ihr was ein angemessener Preis für einen 500er mit grob oben genannten Eckdaten wäre?

Preisrahmen für die VorMopf reicht ja von Anfang-/ Mitte 20k bis ca. 40k.

Pers. denke ich dass sich für 25-30k doch ein einigermaßen gutes Fahrzeug finden lassen müsste oder?

 

Gruß

am 17. Mai 2015 um 14:45

privat könntest du für 27-29k fündig werden.... beim händler kannst du ab 30k... eher 32k fündig werden. der preis ist recht schwankend

Mit AMG Paket denke ich auch 32t€ -34t€ mit deinen Austattungswünschen. Ohne AMG evtl 28t€-30t€.

für 25-30€ würde ich eher sagen ein gut ausgestatter 350er mit AMG

kommt auch immer drauf an wo man kauft aber ich würde nicht bei einen Kiesplatz(Wohnwagen)Händler kaufen.

Über großartige Probleme musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, da wirst du auch hier im Forum fündig. zb: Quitschende Fenster sagen wohl fast jedem Coupe Fahrer etwas aber das kann man mit etwas Pflege in Griff bekommen. Oder Vibrationen beim Harman Kardon.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 16:10

Gut, auf ein paar EUR kommt es jetzt nicht an- ich wollte einfach mal eine Größenordnung hören, da die Preisspanne ja schon recht weit ist.

Bei E Coupe bin ich schon auf den 500er aus- der Wagen würde bei uns auch wieder nur ca. 20tkm im Jahr laufen sodass der Verbrauch nicht so relevant ist.

 

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 18:05

Es hat also geklappt- soviel zum Thema " Grau ist ein No Go". Nun wurde es doch ein Grauer- aber in Designo Magno. (Ok, ja- es ist etwas pflegeintensiver).

Für uns ist der Wagen eigentlich so ziemlich perfekt, da kann man bei der Außenfarbe auch einen Kompromiss eingehen. Und Designo Magno ist halt etwas nicht alltägliches.

NP des Wagens waren 101'k (nicht alle Extras sind in der Liste im Foto aufgeführt), dazu 2 Jahre JS-Garantie ect. Es passte einfach.

In einer Woche können wir ihn abholen.

 

Gruß

Glückwunsch, nur Comand Online wie in der Liste steht hat er aber nicht das ist nur das Comand NTG4 genauso hat er nur die ältere 7G nicht die 7G+. Verkehrszeichenassistent dürfte auch nicht stimmen da er ja noch das alte monochrom Tacho hat. Was ist es den für ein Baujahr ?

Schönes Fahrzeug. Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E500 Coupe; auch Fragen bzgl. US-Import