ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auspuff Endrohr Reinigung

Auspuff Endrohr Reinigung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 16:37

Guten Tag,

hat jemand eine Idee wie ich meine Endrohre von meinem Leon ST wieder schön sauber bekomme?

 

Über reichliche Ideen oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen ;).

 

Viele Grüße

IMG_20220102_064324.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann dir Monidur empfehlen,super

für Chrom und Metall.

Alternativ Nevr dull. Vorher aber noch etwas reinigen.

Mit Autosol Metal Polish.

ggf. Backofrenreiniger von BLAUES WUNDER. Das ist ein Gel was nicht verläuft und auch nicht stinkt.

Reinigt auch vor allem Eingebranntes an der Backofentür

Gruß HHpolo90

Könnte aber sein das das Material schon angegriffen ist ( an den dunklen Flecken) das kriegst du nicht mehr vollständig weg.

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 14:41

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 4. Januar 2022 um 15:07:22 Uhr:

Könnte aber sein das das Material schon angegriffen ist ( an den dunklen Flecken) das kriegst du nicht mehr vollständig weg.

Hi,

OK, meinst du mit einem ganz feinen schreifpapier funktioniert es? Oder meinst du es verkratzt dann?

 

Viele Grüße

Zitat:

@B.W.e90 schrieb am 4. Januar 2022 um 15:41:43 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 4. Januar 2022 um 15:07:22 Uhr:

Könnte aber sein das das Material schon angegriffen ist ( an den dunklen Flecken) das kriegst du nicht mehr vollständig weg.

Hi,

OK, meinst du mit einem ganz feinen schreifpapier funktioniert es? Oder meinst du es verkratzt dann?

Viele Grüße

Erst mal mit den genannten Mitteln gründlich reinigen und dann sieht man mehr.

Mit schleifen sollte man sehr vorsichtig sein da kann man auch viel kaputt machen und es sieht schlimmer aus als vorher.

Ich werf mal Elsterglanz Chrom/Edelstahl Politur mit rein...

Egal, was für ein Politur Mittel zur Anwendung kommt, auf keinen Fall die Endrohre mit Schleifpapier bearbeiten...

Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, ist bestimmt eine mehrmalige Anwendung nötig...

Ein paar alte...aber noch halbwegs intakte...Socken tun da gute Dienste...

Falls dann noch unschöne Reste übrig bleiben, können wir uns weiter Gedanken machen...

Gruß, Ausdauer und Erfolg...

Hallo, hast du die Endstücke vom Auspuff blank bekommen ? Ich sage dir mal wie ich das mache. Wenn die Teile aus Edelstahl..V2A, V4A.. sind, dann nimmt man einen Topfkratzer wie auf dem Foto und lauwarmes Wasser mit Spülmittel, wenn dann die Teile wieder trocken sind wird mit Chromglanz, Sidolin, Elsterglanz pp. nachpoliert, sowas läßt sich immer Polieren, ohne das Kratzer bleiben, die Teile sehen danach wieder aus wie am ersten Tag.....

Topfreiniger
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:01

Servus,

ne bis jetzt habe ich es noch nicht machen wollte noch warten bis das Wetter ein wenig schöner ist. Aber zerkratzt es nicht zu stark mit dem Topfkratzer?

 

Grüße

Brauchst kein Topfkratzer... nimm einfach einer der genannten Polituren und fertig ist das Ding. Mit dem Topfkratzer Zeugs machste dir ja doppelte Arbeit......

Zitat:

@B.W.e90 schrieb am 23. Januar 2022 um 13:01:06 Uhr:

Servus,

ne bis jetzt habe ich es noch nicht machen wollte noch warten bis das Wetter ein wenig schöner ist. Aber zerkratzt es nicht zu stark mit dem Topfkratzer?

Grüße

nein es zerkratzt das Material nicht, so wie es bei dir auf dem Foto aussieht, must du erstmal die Oberfläche grob von anhaftenden Rückstände befreien und danach nimmst du Chrompflege.....

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:14

Zitat:

@tudichum schrieb am 23. Januar 2022 um 12:33:26 Uhr:

Hallo, hast du die Endstücke vom Auspuff blank bekommen ? Ich sage dir mal wie ich das mache. Wenn die Teile aus Edelstahl..V2A, V4A.. sind, dann nimmt man einen Topfkratzer wie auf dem Foto und lauwarmes Wasser mit Spülmittel, wenn dann die Teile wieder trocken sind wird mit Chromglanz, Sidolin, Elsterglanz pp. nachpoliert, sowas läßt sich immer Polieren, ohne das Kratzer bleiben, die Teile sehen danach wieder aus wie am ersten Tag.....

Servus,

ne bis jetzt habe ich es noch nicht machen wollte noch warten bis das Wetter ein wenig schöner ist. Aber zerkratzt es nicht zu stark mit dem Topfkratzer?

 

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:15

Zitat:

@tudichum schrieb am 23. Januar 2022 um 13:12:59 Uhr:

Zitat:

@B.W.e90 schrieb am 23. Januar 2022 um 13:01:06 Uhr:

Servus,

ne bis jetzt habe ich es noch nicht machen wollte noch warten bis das Wetter ein wenig schöner ist. Aber zerkratzt es nicht zu stark mit dem Topfkratzer?

Grüße

nein es zerkratzt das Material nicht, so wie es bei dir auf dem Foto aussieht, must du erstmal die Oberfläche grob von anhaftenden Rückstände befreien und danach nimmst du Chrompflege.....

OK, aber kann ich da nicht auch ganz feines Schleifpapier nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen