ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff 330ci

Auspuff 330ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 0:20

Hallo miteinander,

ich habe mich dafür entschieden mir einen Bmw e46 330ci anzulegen.

Ich habe allerdings nur folgendes Problem.

Ich lese hier nur das ein ESD von Bastuck oder Eisenmann nicht viel am Standartsound ändern würde.

Also was ich suche ist nur ein ESD der aber einen wirklich guten klangvollen, lauten Sound herraushaut.

Ich will mein Auto nicht immer bis über 3000 Umdrehungen hochdrehen und dabei vollgas geben müssen.

Ich suche etwas wo ich auch bei niedriger drehzahl und z.b. Halbgas einen guten lauten klang erreiche den ich auch im Fahrzeuginneren höre.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wollte möglichst unter 500€ bleiben. Wäre ein Eigenbau mit meinen eigenen wünschen am einfachsten?

Muss natürlich mit TÜV sein :-)

Vielen dank schon mal wenn jemand Antwortet :-)

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2012 um 6:52

Wenn du den Unterdruckschlauch absteckst, hast du einen schönen dezenten, nicht prolligen Sound, auch bei niedrigen Drehzahlen.

Ansonsten, kauf dir nen M3 ! Das hat ein lauter Sound auch seine Daseinsberechtigung!

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Januar 2012 um 1:11

Hallo und glückwunsch zu dem gewählten Fahrzeug. Das wird schwer sein. Ohne einer Anlage ab Kat kann man da nicht viel machen - mit einem ESD hast du einen guten Klang, aber bei weitem nicht schon bei 2000 U/Min :)

BMW_verrückter

am 6. Januar 2012 um 6:52

Wenn du den Unterdruckschlauch absteckst, hast du einen schönen dezenten, nicht prolligen Sound, auch bei niedrigen Drehzahlen.

Ansonsten, kauf dir nen M3 ! Das hat ein lauter Sound auch seine Daseinsberechtigung!

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:04

Fürn M3 habe ich nur leide kein Geld :)

Jemand Sponsorn? ;)

Ok wenn ich jetzt nur ein ESD haben will, was würdet ihr mir da empfehlen? Höre oft Bastuck ist gut für einen guten klang?

Dann muss ich ihn halt doch über 3000 kicken, was ich halt suche ist was wirklich sportliches, lautes auch wenn ich Ihn bis 3000 drehen muss, find ich ja völlig in Ordnung, dann will ich aber auch was hören.

Möglichst dann halt nur ESD.

Danke schon mal.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:40

Exestiert dieser Unterdruckschlauch jetzt nur beim original 330ci Auspuff oder auch bei nem Bastuck ESD???

Bitte um schnelle Antwort, danke

mfg

am 8. Januar 2012 um 16:08

Den Unterdruckschlauch hat nur am Original-Endtopf eine Funktion. An einem anderen ESD ist ja keine entsprechende Unterdruckdose verbaut.

am 8. Januar 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wollte möglichst unter 500€ bleiben. Wäre ein Eigenbau mit meinen eigenen wünschen am einfachsten?

Muss natürlich mit TÜV sein :-)

Eigenbau mit Tüv?

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Vielen dank schon mal wenn jemand Antwortet :-)

... zum Thema wird's da wohl kaum Antworten geben, da schlichtweg unmöglich ohne illegal zu werden.

Ich könnte dir einen ESD von meinem Cabrio anbieten hat auch Sound bei niedrigen Drehzahlen super Zustand. Dieser ESD war beim Kauf dran hab ihn dann aber entfernt weil ich es Lieber leiser habe in einem Cabrio. Ist auch ein 330. Ist ein original ESD aber mit veränderten Rohren dran. Sieht sehr dezent und schick aus.

Securedownload
am 8. Januar 2012 um 17:18

Zitat:

Ich suche etwas wo ich auch bei niedriger drehzahl und z.b. Halbgas einen guten lauten klang erreiche den ich auch im Fahrzeuginneren höre.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wollte möglichst unter 500€ bleiben. Wäre ein Eigenbau mit meinen eigenen wünschen am einfachsten?

Mach ihn von innen nackt dann hörst du wie laut er ist oder kauf dir die letzte abgeranzte Kiste vom Ali die schon völlig durch ist, die klingt bestimmt richtig böse :D

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:19

Nein mit eigenbau meinte ich bei KBR-Motorsport, kennt ihr bestimmt.

Meinte ihr die können meine wünsche eher erfüllen?

Danke

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Ich könnte dir einen ESD von meinem Cabrio anbieten hat auch Sound bei niedrigen Drehzahlen super Zustand. Dieser ESD war beim Kauf dran hab ihn dann aber entfernt weil ich es Lieber leiser habe in einem Cabrio. Ist auch ein 330. Ist ein original ESD aber mit veränderten Rohren dran. Sieht sehr dezent und schick aus.

Das hört sich ja gut an, eine Ahnung von welcher Marke?

Also hab ich bei dem einen geilen, sportlichen Sound auch z.b wenn ich nur halbgas geben? Also Fenster runter und genießen, wie mans so gerne sagt? Ich suche wirklich was etwas lauteres, aber nicht zu prollig, aber ich will halt was hören bei halbgas und auch niedrigen Drehzahlen, ohne das ich gaaaanz genau zuhören muss ob das was rauskommt

Was haben Sie sich preislich vorgestellt?

mfg und danke dafür.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Ich könnte dir einen ESD von meinem Cabrio anbieten hat auch Sound bei niedrigen Drehzahlen super Zustand. Dieser ESD war beim Kauf dran hab ihn dann aber entfernt weil ich es Lieber leiser habe in einem Cabrio. Ist auch ein 330. Ist ein original ESD aber mit veränderten Rohren dran. Sieht sehr dezent und schick aus.

Ah wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das ein original ESD vom Bmw 330? Wie soll dann dort der Sound anders sein, nur wenn andere Rohre dran sind... ;) außer natürlich man entfernt den Unterdruckschlauch am Auspuff...

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

 

Ansonsten, kauf dir nen M3 ! Das hat ein lauter Sound auch seine Daseinsberechtigung!

Na ja ein M3 hat vieles aber bestimmt keinen guten Sound,klingt eher wie ne Blechdose.Beim 330er würde ich den Inside Perfornance ESD nehmen,den hatte ein guter Feund drann und der hat mal richtig dumpf geklungen ohne prollig zu sein.

Endrohre waren 2x 76mm ,also auch gut.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

 

Ansonsten, kauf dir nen M3 ! Das hat ein lauter Sound auch seine Daseinsberechtigung!

Na ja ein M3 hat vieles aber bestimmt keinen guten Sound,klingt eher wie ne Blechdose.Beim 330er würde ich den Inside Perfornance ESD nehmen,den hatte ein guter Feund drann und der hat mal richtig dumpf geklungen ohne prollig zu sein.

Endrohre waren 2x 76mm ,also auch gut.

 

Gruß mclaren

Danke für die Empfehlung, aber deren seite gibst nur 4 rohr und ein wenig zu teuer ;)

Wo find ich den denn?

Würde nämlich gerne mal wissen um was für ein Preis wir hier reden :)

Es ist schon deutlich zu hören wenn man mit 60 km/h durch die Stadt fährt.

Naja zu einen sind die Rohrdurchmesser größer zum anderen ist eben kein Klappensystem verbaut. D.h der Motor kann schön Atmen.

Man hört auf jeden Fall einen unterschied zum normalen ESD (hab ja den vergleich vorher nachher). Aber es ist auf keinen Fall prollig sondern Stilvoll und dezent.

Hätte es behalten wenn ich kein Cabrio gehabt hätte.

Und du siehst die Endrohre auf dem Bild welches ich bei meinem vorherigen Post angehängt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen