ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ausbauwerkzeug für linke Antriebswelle gesucht

Ausbauwerkzeug für linke Antriebswelle gesucht

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 17:46

Wo kann ich ein Gleithammer mit Ford 204 - 226 Werkzeug zum Ausbauen des getriebeseitigen Flansches der AW links ( Focus , MTX 75 ) bekommen ?

Beste Antwort im Thema

Warum baust du nicht die rechte ATW aus, Schraubendreher durch das Diff, ein Schlag, und die linke ATW ist raus !

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das blöde Werkzeug zu kaufen. (weil es zu nichts Anderem nütze ist)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 18:04

Ja, da versuche ich es schon seit Stunden. Ich komme zur Wunschliste und dann ist schluss ?

Werkzeuganbieter ist ja Bosch,siehe Kontaktdaten,schick denen ne Mail,Fax,ruf an.

Die werden dir schon sagen wie du Werkzeug bestellst.

Ich bestelle seit Jahren immer per FAX. Für die Ford Werkstatt natürlich,mit Händlernummer, Umsatzsteuer ID usw.

Wird dann sofort auf Rechnung geliefert,mit EMail Angabe bekomm ich dann Auftragsbestätigung.

Ich hab in den AGB nix gelesen,das Privatpersonen da nicht bestellen können,oder?

Ab Dienstag wird ja jemand da sein,Feiertag,Wochenende halt.

:)

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 1:30

In der Anmeldung steht das.

Was steht in der Anmeldung?

Meinst du das hier ?

http://www.xxl-automotive.de/.../...welle-wie-OEM-204-226::162867.html

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 8:35

Ja, aber nicht für den Preis. Da fehlt noch der Gleithammer und die Verlängerung.

Gib's denn auch ein Video oder so Leute , ich muss auch den rechten Gelenk entfernen . Ohne den querlenker zu entfernen . Ich finde irgend wie nichts dazu .

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 9:49

Da brauchst Du nix, nur rausnehmen, wenn es das rechte ist beim MTX 75.

Darf ich ihnen privat schreiben

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:21

Immer gern.

Warum baust du nicht die rechte ATW aus, Schraubendreher durch das Diff, ein Schlag, und die linke ATW ist raus !

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das blöde Werkzeug zu kaufen. (weil es zu nichts Anderem nütze ist)

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:40:29 Uhr:

Warum baust du nicht die rechte ATW aus, Schraubendreher durch das Diff, ein Schlag, und die linke ATW ist raus !

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das blöde Werkzeug zu kaufen. (weil es zu nichts Anderem nütze ist)

Mit Schraubendreher kann gut gutgehen,muss aber nicht ,die gehärtete Spitze kann abbrechen und ins Getriebe fallen.

Lieber extra langen Austreibdorn verwenden.

Oder rechter Wedi ist anschliessend undicht,wenn nicht sauber gearbeitet wird,usw. Probleme mit Mittelwellenlagerung,Kugelkopf rechts am Querlenker.

Wenn überhaupt von rechts aus ausbauen,dann nehme ich Ausbaudorn Antriebswelle

308-192(16-057 ) für MTX75, oder 308-237(16-087) für IB-5 Getriebe.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 6:30

Weil ich auch unterwegs, bei Hilfeleistung, die Linke einzeln wechseln muß und nicht auchn noch die rechte ausbauen . Auch wären dann ggf. neue Schrauben 2 x fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ausbauwerkzeug für linke Antriebswelle gesucht