ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ausbau Seitenverkleidung Kofferraum Avant

Ausbau Seitenverkleidung Kofferraum Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 18:14

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie man die im Bild dargestellte Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen kann? Ich bin daran gescheitert bzw. habe mich dann irgendwann nicht mehr getraut, noch kräftiger anzuziehen. Das Teil beinhaltet die Mimik für das elektrische Hochfahren der Laderaumabdeckung. Das scheint über Seile gelöst zu sein. Hat jemand ein paar Tipps? Wäre super. Vielen Dank.

 

Grüße

1094139490
PXL_20231215_115107874.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zum freundlichen gehen.. wozu willst du das denn ausbauen?

Zitat:

@Nitro_Shadow schrieb am 15. Dezember 2023 um 22:36:05 Uhr:

Zum freundlichen gehen.. wozu willst du das denn ausbauen?

Vermutlich will er den defekten mechanismus reparieren. Das Seil ist entweder gerissen, ausgehängt oder es ist etwas abgebrochen. Schon mal nach ner Anleitung gegoogelt?

Schrauben sind da keine zu sehen denke mal alles clips aber die hatte ich nicht ab. Alles andere war gerade draussen…

Ich vermute mal das der Aussentand abgeht und die Schiene selbst darunter verschraubt ist?

Bei Erwin anmelden und das Reparaturmanual Karosseriearbeiten innen runterladen. Da muss die gesamte Seitenwand unten sowie Teile der C-Säulenverkleidung raus, damit man an die Schrauben kommt. Die Verkleidung ist oben und unten festgeschraubt, die kann man nicht einfach abziehen.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 6:51

Danke für Eure Antworten! Ich will das ausbauen, weil ich die Rückfahrkamera nachgerüstet habe und die Kabel aus der Heckklappe dort durchgeschoben habe, weil die Verkleidung nicht zu demontieren war. Nun möchte ich das Kabel in dem Bereich noch sauber befestigen. Der Weg über die C-Säule war nämlich auch irgendwie problematisch, deswegen hatte ich das Kabel gleich an der D-Säule durchgeschoben.

Wenn das nicht klappert, würde ich mir das ersparen, ist laut Reparaturleitfaden eine ziemliche Arbeit.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 14:40

OK, ich hatte nur Angst, dass es mir das Kabel durch die ganze Seilzugsmimik da drin beschädigen könnte.

Gute Frage, meine, da läuft nichts offen.Am besten mal im Teilekatalog schauen.

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 17:43

Werde mal recherchieren. Wenn da mal die Seilzugmechanik kaputt geht, hat man einen schönen Aufwand zu betreiben

So aufwendig ist das alles ja nicht. Die untere Seitenverkleidung hat gerade mal zwei Schrauben. Dann kann man die zumindest soweit vorziehen das man an die obere zum abschrauben kommt. Oben wird es ähnlich werden. Das meiste ist alles nur noch geclipst…

Habe nochmal geschaut, das läuft wohl alles verdeckt.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 5:26

Super, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ausbau Seitenverkleidung Kofferraum Avant