ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz

Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:05

Hallo liebe Phaetonauten,

und gestern hat wieder einer (der alten Phaetonfahrer) das Lager gewechselt. Und das bin ich. :p

Das Fass ist überglaufen. :rolleyes:

Seit Jahren schaffen die es nicht die Komfortfensterheberfunktion mit der Funkfernbedienung wieder freizugeben. Das hatte ich im Forum ja schon mehrfach erwähnt. Dann die Sache mit der fehlenden, eingesparten Karte mit der Belegung der Sicherungen im Sicherungskasten. Auch im Bordbuch haben die die Information einfach weggelassen. :eek:

 

Jahrelang haben die mich bei VW geärgert und nun hat die VIP-Hotline das Fass zum Überlaufen gebracht. Mein Brief an den Chef von VW wegen der fehlenden Information zur Sicherungsbelegung wurde von denen in solch unprofessioneller Art und Weise beantwortet und abgehandelt, dass ich nicht mehr gewillt war das so einfach hinzunehmen. Meine Bitte mir so eine Karte mit der genannte Ersatzteilnummer zukommen zu lassen wurde nicht nachgekommen. Stattdessen mehrfache Schriftverkehr, Anrufe mit unterdrückter Rufnummer (die auf meinen Handy garnicht ankommen) und und und.

Aktenzeichen VW-2012/10-072396 mit dem Stichwort "Fehlende Dokumentation Sicherungsbelegung Phaeton“

:mad: :mad: :mad:

Habe die letzten Tage im Internet gestöbert und bin fündig geworden und habe ich mir spontan ein neues Auto gekauft. :)

Zwar steht hier der Modellwechsel vor der Tür, aber ein Fahrzeug mit Wunsch- und fast Vollausstattung mit 1.700 km und fast 40% unter Neupreis haben mich dann zum Wechsel veranlasst.

Nun ist es ein Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz geworden. Und mit schöner Analoguhr. :)

Nur den Allradantrieb, den werde ich wohl vermissen. :rolleyes:

Momo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

...

Nachdem ich sofort die Hacken zusammengeknallt und salutiert habe, hoffe ich jetzt inständig, dass sich der Newcomer genau so wenig von Dir den Mund verbieten lässt, wie Du es hier von ihm forderst.

243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
243 Antworten
am 14. Mai 2013 um 15:18

Sehr gute Entscheidung. Aber das wird keinen dieser "Kundenvertreiber" interessieren.

peso

Hallo Momo

Wenn du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast dann sag ich mal Glückwunsch.

Nur sehe ich keinen der von die aufgezählten Kritikpunkte als Anlass das Fahrzeug zu wechseln !!!!!!

Weiss man das nicht vorher als "Alter Hase" !!!!!!!! all deine Punkte kann ich bei der Neuwagen besichtigung erkennen und wenn die so sehr stören kaufe ich dieses Auto nicht.

Auch denke ich das bei deinem neuen Stern nicht alles so ist wie du es haben möchtest !!!!

Gruss

Hallo Momo,

Deine Beiträge hier im Forum werde ich sicherlich vermissen. Auch wenn Du mit Deiner Fensterheberfunktion in letzter Zeit fast schon genervt hast ;-).

Na klar gibt es bessere und/ oder moderne Fahrzeuge als den Phaeton.

Jeder Corsa bietet heute mehr Fahrassistenzen als ein Rolls Royce, dennoch wird kein 'Rolli'-Besitzer sich von seinem Schätzchen trennen.

Nennt es überheblich, aber genau so sehe ich meinen 'Dicken'. Er hat seine Eigenarten, aber für mich ist und bleibt er einfach erhaben und einzigartig.

Diese ganzen Design Ikonen die momentan auf der Strasse fahren ist man auf Dauer einfach satt und sucht dann den nächsten Kick. Bestes Beispiel waren die mutigen kleinen Sportflitzer von Ford und Opel. Puma und Tigra waren total 'in' und kaum sind ein paar Jahre vergangen... Kaum wiederverkäuflich. Wie kurz eine Modeperiode dauert, sieht man - meine ganz eigene Meinung - an den noch aktuellen A5 und A7 Modellen, die sind gebraucht kaum los zu werden.

Das wird Dir mit dem Stern so nicht passieren, aber die lange Liebe wird das vermutlich auch nicht.

Schade, aber dennoch viel Glück mit Deinem Neuen.

Rolf

am 14. Mai 2013 um 16:45

Wenn Du es mal richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die Entscheidung nicht fahrzeugbezogen ist. Es handelt sich um das Verhalten von VW gegenüber seinen "Premiumkunden".

peso

Es ist die Art und Weise, wie die maximal unerfolgreichen und besserwissenden WOBs mit ihren Kunden umgehen.

Wenn "die" wenigstens mit ihrer Masche noch wirtschaftlich erfolgreich wären, aber nichtmal das sind sie.

Im Moment wird bis 2016 die nächste Wiese gemäht, die potentiellen Neukunden des P2 werden ein gutes Gedächtnis haben und sich der Dinge erinnern, die diese Dilettanten verbrochen haben. Und die echten Neukunden werden durch Foren wie dieses informiert, wie Versprechen vom VW Konzern schon nach kurzer Zeit als "Versprecher" downgegraded werden. Jaja,... Das können sie die Wobs.... Downgraden...

just.bjöern erwähnte hier gestern, wie sehr er sich auf das Lesen seiner ScriptManufactura freut. Hoffentlich ließt er die Hackenbergschen Marketing Parolen und das Gejabbere von Klaus Bischoff auf dem stillen Örtchen.

Das Güte daran, ich hab wieder zur allgemeinen Belustigung Stoff für "Einen hab ich noch" .

Und der geht so: ( aus dem Hackenberg Interview )

"...die Mannschaft hat gelernt mit Technologien umzugehen, die man sich früher für Golf oder Passat gar nicht leisten konnte. Heute werden diese Kriterien längst auf andere Modelle übertragen. Deshalb fährt sich ein Golf VII heute ja auch fast so wie ein Phaeton."

Und zwei Absätze vorher:

"... Das ist die Kontinuität, die wir bieten müssen. Wir wollen die Kunden ja bei der Marke halten, sie auch für Nachfolgemodelle gewinnen."

 

Ohne weitere Worte. Da bin selbst ich sprachlos und da fällt selbst mir nixxxx mehr drauf ein.:D

Dsu

@ Momo : Die traurige Entwicklung habe ich seit langem kommen sehen. Wieviel VW Oberklassen hattest du seit 2004 inklusive T-Reg bestellt? Waren doch mehr als 7 , oder ?

Und der Zenith der "Saure -Gurken-Zeit" ist noch lang nicht erreicht... Das wird echt übel.....

Schlaft weiter, Ihr unmotivierten Passatdenker in Wolfsburg. Ihr "Gegängelten" in Dresden. Ihr sägt letztendlich an dem eigenen Ast auf dem ihr sitzt.

Ja, dass ist auch schon bei mir angekommen. VW steht nicht mehr hinter dem Phaeton. Bei anderen ist es die Werkstatt... Viele vermissen sparsame Motoren oder den ein oder anderen Gimmick. Ist mir völlig schnuppe, mir gefallen diese Zeitlosen Kisten. Hätte mich auch beinahe für einen XJ (Serie 3) verführen lassen...

Und ich finde es eben schade, dass Momo geht. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn man mich seitens VW oder AutoHaus 'verärgert'. Aber sicherlich nicht wegen solchen Kleinigkeiten.

Rolf

Hier der erste Post in Sachen Phaeton.

http://www.motor-talk.de/.../...unktionen-am-fahrzeug-t212590.html?...

Momo ist zweifelsfrei einer der ersten Phaeton-Talker und auch seit Anfang an beim EPOC dabei. Da muss schon ne Menge schief gelaufen sein, das er sein Pferd wechselt.

Aber vielleicht entwickelt ja Tata- Motors eine visionäre Oberklasse mit einem OberklasseManagement, und dann sehen wir uns alle da wieder. Mit der Entscheidung für den Phaeton haben wir ja schon bewiesen, das uns gelbblau quergestreifte Maiglöckchen keine Angst machen, und wir für die guten und schönen Dinge dieser Welt immer Begeisterung entwickeln können. Und da muss dann ganz gewiss kein VW Label dranpappen...

so Long, Momo... Bist ja nicht aus der Welt und man sieht sich immer zweimal im Leben... ( Soll jetzt keine Drohung sein für die genialen WOBs, wenn die vielleicht mal bei Tata enden.. hehe :D)

 

Dsu

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...

@ Momo : Die traurige Entwicklung habe ich seit langem kommen sehen. Wieviel VW Oberklassen hattest du seit 2004 inklusive T-Reg bestellt? Waren doch mehr als 7 , oder ?

Und der Zenith der "Saure -Gurken-Zeit" ist noch lang nicht erreicht... Das wird echt übel.....

Schlaft weiter, Ihr unmotivierten Passatdenker in Wolfsburg. Ihr "Gegängelten" in Dresden. Ihr sägt letztendlich an dem eigenen Ast auf dem ihr sitzt.

Ich meine es waren mehr als 15 Phaeton und 2 Touareg (zwei davon mit V8). Die vielen anderen Firmenfahrzeuge aus dem Konzern zähle ich nicht.

Vielleicht sollte ich das Ergebnis der VIP-Hotline denen nochmals rückmelden.

Momo

am 14. Mai 2013 um 19:42

Denen ist das doch völlig egal. Leid tun mir nur die Leute in der GMD. Wenn der ChinaHype vorbei ist, dann werden die unter den Fehlern zu leiden haben. Aber das fängt man ja mit "Arbeiteropfern" wieder auf.

peso

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:20

Ich habe ja schon die letzten Phaeton nur wegen meinem :), den netten und liebgewonnenen Mitarbeitern in der GMD und dann auch wegen meiner Leasingrate geleast. Für die GMD tut es mir leid. Werde im Juni wieder einen Besuch in DD und der GMD abstatten. Dort fühle ich mich sehr wohl.

Momo

Tja, so wird es (zumindest in Europ.) noch vielen gehen.....

Es fing mit der (vorsichtig ausgedrückt) "über Visionären" Markteinführung an, ging über nicht gehaltene Versprechen, fehlende techn. Weiterentwicklung....etc...

Allein schon das Fehlen eines vernünftigen (Oberklasse-)Diesel, obwohl im Konzern vorhanden...

Das führte schließlich zum "Verramschen" des P.

Vor allem dieser Trend ist nie gestoppt worden, das hat sogar Lexus besser im Griff....

Das führt dazu, dass auch die letzten P.-Freunde unter den Händlern (so auch wir) nicht länger bereit sind, sich das Risiko und die Kapitalbindung eines Fahrzeuges der >100.000€-Klasse anzu tun, nur damit hinterher Margen auf Golf-Niveau (wenn überhaupt) übrig bleiben.

Die "Abwanderungen", der letzten Monate, innerhalb des Hauses, also vom P. zum A8, A7, A6, Q5, zum CC, zum Touareg... zeichnen hier ein deutliches Bild.

Da reihe ich mich lieber in die unendliche Schlange der 1%-ExDienstwagen-Verkäufer ein, dann habe ich wenigstens eine Provision und kein Risiko.

Mein P. wird mein letzter (dienstlich) sein, vielleicht kaufe ich ihn privat und stell ihn mir hin, wird wohl mal ein Klassiker...

am 15. Mai 2013 um 10:57

Ich wäre dafür das man einen Protestbrief verfasst, den alle (wer will) Phaeton Fahrer aus dem Forum unterschreiben.

Einen Kunden zu verlieren kostet nix. Einen zu Gewinnen aber viel.

Und die Chinesen werden noch richtig teuer. Mit denen kann man nicht machen was man will. Mit uns eigentlich schon .. man denke da nur mal an den Scheibenwischer, warum habe ich den Rückruf da nie gehört .. Ist ja nicht gefährlich auf der Autobahn die Sicht zu verlieren, wie es mir passierte.

Gruss

am 15. Mai 2013 um 11:06

Du nun auch momo?

Wast Du somit der vorletzte verbliebene Phaetonfahrer vom ersten Treffen 2005? Ich denke der Daniel fährt noch einen neben der alten schönen Corvette....

Mir tut die GM in Dresden mit den tollen Mitarbeitern unendlich leid!

Dein mebedo

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

Ich wäre dafür das man einen Protestbrief verfasst, den alle (wer will) Phaeton Fahrer aus dem Forum unterschreiben.

Einen Kunden zu verlieren kostet nix. Einen zu Gewinnen aber viel.

Und die Chinesen werden noch richtig teuer. Mit denen kann man nicht machen was man will. Mit uns eigentlich schon .. man denke da nur mal an den Scheibenwischer, warum habe ich den Rückruf da nie gehört .. Ist ja nicht gefährlich auf der Autobahn die Sicht zu verlieren, wie es mir passierte.

Gruss

Naja, die (in WOB) wissen das grundsätzlich schon, da macht es auch nichts, wenn Meier und Müller nochmal irgendeinen Brief unterschreiben, der Karren ist im Dreck, ein "Re-Start", wie beim Sharan, ist nicht in Sicht und nicht gewollt.

Mein Eindruck ist, dass man den P. (in Europa) einfach sterben lässt.

Er wird in DD produziert "Handmade", da stehen die Chinesen drauf, in D. von ein paar Dienstwagen-verpflichteten gefahren und dann als 1%er in den Markt gepuscht, fertig. Dann gibt es noch ein paar, die über die werkseigenen Niederlassungen verkauft werden müssen und somit auf Sub-Discount-Niveau verramscht werden.

Da er ein Zuschussgeschäft ist (in Europa) hat niemand Interesse daran etwas zu ändern..macht aber nix, der Chinese kauft noch einige und wenn nicht mehr....dann war es das halt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz