ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Aus und vorbei...

Aus und vorbei...

Themenstarteram 7. August 2010 um 10:56

Hallo liebe Gemeinde,

heute ist es passiert ich hatte meinen ersten Unfall. Zu meinem Unwohl war ich der Verursacher.

ich wollte links abbingen und habe den Gegenverkehr übersehn (innerorts) und somit ist mir die entgegen kommende Frau mittig vorne ins Auto rein.

Bei der Frau ist vorne links die Seite kaputt und bei mir alles komplett mittig vorne.

habe zwei bilder von meinem auto gemacht.

nun habe ich zwei fragen

1. sieht das nach einem total schaden aus oder kann ich den nochmal herrichten?

2. Ist bei dem Schaden die Frau wirklich nur 50km/h gefahren oder mehr?

3. Ist es evtl. sinnvoll nene Gutachter zu Rate zu ziehn um evtl. der Frau eine Teilschuld zuzusprechen, wenn der Schaden nicht wie 50km/h aussieht?

 

Vielen Dank an euch.

Ich werde der Passat 35i comunity treu bleiben egal was passiert.

Bild049
Bild048
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Howdy nimm einfach mal das Gas raus!

Mauzz versucht lediglich alle Register zu ziehen, da es ja vielleicht nicht unbedingt nur allein seine Schuld sein muss! Wenn die Tante nachweislich zu schnell war trägt sie 50% Teilschuld! Basta!

Aber das müssen jetzt die Gutachter entscheiden!

ja aber das ist doch sinnlos. ER hat IHR die vorfahrt genommen. dann nochmals hinterher einen fadenschenigen grund suchen ist doch sinnlos. und deshalb n fass mit nem gutachter aufmachen etc is auch sinnfrei.

hier hat jemand einen fehler gemacht. dann sollte man zu seinem fehler auch stehen wie ein mann. das is genau das selbe wen man mit 200 durch den ort brettert und dann die eichung des blitzers vor gericht anfechtet. sinnfrei. die schuld steht doch fest und wurde doch vom te auch hier veröffentlicht.

die geschichte mit dem tüv, mit dem schaden etc...das is doch nur n grund suchen um von der eigenen schuld abzulenken.

sorry DAS versteh ich nunmal nicht.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 8:08

ne sind ja die serien VR bbs

Dsci0008

Fertig !!!

alles hat ca 1800€ gekostet. für das geld hätte ich nie nen gleichwertig passi bekommen von daher lohnt sich auch bei stark verzogenen Längsträger die reperatur wenn die Basis stimmt.

Bild085
Bild086

Ich freu mich richtig für dich mit, kann mir vorstellen wie es sein muss:)

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Fertig !!!

 

alles hat ca 1800€ gekostet. für das geld hätte ich nie nen gleichwertig passi bekommen von daher lohnt sich auch bei stark verzogenen Längsträger die reperatur wenn die Basis stimmt.

herzlichen Glühstrumpf   mauzz

 

aber  da  fehlt noch was  an der motorhaube :p   Tip damit  hört  sich der VR6  dann auch besser an .

 

aber4  melde mal  an  und  dann bitteschön Piano   es  wird  glatt   oder fahre  den anderen solange  weiter  als  winterschlampe

 

auch im Winter gibt es GEGENVERKEHR :D:D

 

so nun sage uns  :  was hast du gelernt   aus  der AKTION ???

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Fertig !!!

alles hat ca 1800€ gekostet. für das geld hätte ich nie nen gleichwertig passi bekommen von daher lohnt sich auch bei stark verzogenen Längsträger die reperatur wenn die Basis stimmt.

herzlichen Glühstrumpf   mauzz

aber  da  fehlt noch was  an der motorhaube :p   Tip damit  hört  sich der VR6  dann auch besser an .

aber4  melde mal  an  und  dann bitteschön Piano   es  wird  glatt   oder fahre  den anderen solange  weiter  als  winterschlampe

auch im Winter gibt es GEGENVERKEHR :D:D

so nun sage uns  :  was hast du gelernt   aus  der AKTION ???

was fehlt den? eric

jo gelernt habe ich gucken ob was kommt bevor man abbiegt^^

Dämmmatte :)  hört  sich besser  an  wen  die  hohen Klicklaute  der ESV  weg  sind :cool:

Ich beantrage eine Änderung des Titels:D:D:D:D

was für laute? und was is esv?^^

Klicklaute  der einspritzventile

 

kann gut  sein  das du  als  mitglied  der  Generation Ipod  das nicht mehr  hören   da  halb taub :D

eher VR6-Sound-taub :D:D:D:D

tendiere auch eher zu dem von Nadi gesagtem grund... VR sound-Taub!

Wenn dann noch nen Loch im Luffi (oder wie Mauzz im Mom ganz ohne) und andre Auspuffanlage oder nur Loch drin(sei es beabsichtigt oder nicht) hat sich das schnell... Was habt ihr gesagt???

Gruß von der, die nun mit neuem VSD rumfährt und zu den gehören will, die wieder was verstehen/hören:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen