ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Probleme mit Quietschende Bremsen

Auris Probleme mit Quietschende Bremsen

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 13:30

Habe schon oft gelesen dass es beim Auris Probleme mit Quietschende Bremsen gibt.

War das nur bei den ersten Modellen so oder sind auch noch welche von Baujahr 2008 betroffen.

Beste Antwort im Thema

Meine beginnt wieder das Quietschen. :(

Dass Toyota inzwischen deutlich über ein Jahr braucht, um so ein Problem zu beseitigen, ist schon etwas peinlich muss ich sagen. *kopfschüttel*

Werde dann nächste Woche mal zum Freundlichen gehen und die Bremsen erneut machen lassen.

Viele Grüße!

Lars

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Jepp auch 08 !!!

zumindest meiner :(

Wobei das auch weggehen kann man muss nur genug Gedult mitbringen.

Habe inzwischen meinen dritten Bremsensatz drauf und die haben auch wieder nach 200 Kilometern

angefangen zu quitschen.

Nach weiteren 2000 Kilometern ist nun endlich ruhe.

Vielleicht müssen die wirklich erst mal ne Zeit lang gefahren werden.

Bis dann

AurisAuris

Meiner wurde im Februar 2008 gebaut und auch ich hatte das Problem. Bei km-Stand 300 fing es an und wurde dann zunehmend mehr. Bei km 1800 wurden vorne die Klötze gewechselt und seitdem ist Ruhe (aktuell habe ich 3200 km runter).

Viele Grüße!

Lars

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:53

Haben nun unseren Auris bekommen schon an der ersten Ampel haben die Bremsen angefangen zu Quietschenden .jetzt hat er 500 km gelaufen und das Quietschen ist immer noch da. ob es noch aufhört? Hat die Toyota Werkstadt das bei euch hinbekommen das die bremsen nicht mehr Quietschen?

Bei uns waren die quietschenden Bremsen ebenfalls von Anfang an. Bei km 3000

wurden die Bremsklötze gewechselt und sog. "Antiquietschplättchen" ( was auch immer das ist ???? ) eingebaut. Der Werkstattmeister meint, dass das Quietschen weiterhin auftreten kann und Toyota an einer Lösung bastelt. Jetzt bei km 3200 kein Quietschen mehr, hoffentlich bleibt's so !!

Meine beginnt wieder das Quietschen. :(

Dass Toyota inzwischen deutlich über ein Jahr braucht, um so ein Problem zu beseitigen, ist schon etwas peinlich muss ich sagen. *kopfschüttel*

Werde dann nächste Woche mal zum Freundlichen gehen und die Bremsen erneut machen lassen.

Viele Grüße!

Lars

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:27

Habe nächste Woche Termin bei Toyota wegen den Bremsen, wollen die Kanten brechen bei den Steinen. dabei werden gleich noch die scheibenwaschdüsen getauscht.

Mal schauen ob es was bringt und das lästige Bremsen Quietschen ist vorbei

am 4. Juli 2008 um 11:14

Mein Info-Stand, März 2008: Alle Autos mit Bosch-Bremsen sind (potentiell) betroffen, da diese zu stark körnen.

Bei mir wurden nach 15.000km während der Inspektion auf Garantie die Beläge getausch, seitdem ist absolute Ruhe (24.000km). Bin allerdings darauf eingestellt, dass es jederzeit wieder losgehen kann.

Es hieß, Toyota würde nach einem Ersatz suchen/entwickeln(lassen), das dauert aber noch. Mittlerweile könnte dieser Ersatz da sein.

Heißt aber auch: Was bis März 2008 produziert wurde (wohl aber auch noch länger) hat die anfälligen Bremsen drin!

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 12:04

Der Meister hat gesagt das sie nur die Kanten brechen wollen damit wird denke ich das Problem nicht gelöst. Welche Bremsen sind da betroffen hinten oder vorne???

Bei meinem Wagen sind es die vorderen Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von fried1

Habe schon oft gelesen dass es beim Auris Probleme mit Quietschende Bremsen gibt.

War das nur bei den ersten Modellen so oder sind auch noch welche von Baujahr 2008 betroffen.

Hallo Fried1,

das Problem hatte ich auch,war deswegen bei meiner Toyota Werkstatt.Die haben

mir eine Folie an die Belege geklebt und Distanzhalter eingebaut und jetzt ist seit

5000 Km kein quitschen mehr aufgetreten.

Auris 1.6

Zitat:

Original geschrieben von USS_Enterprise

Bei meinem Wagen sind es die vorderen Bremsen.

Bei mir war es auch vorne!

Auris 1.6

 

Ich habe jetzt rund 3000 km Ruhe gehabt und jetzt quietscht es wieder so wie am Anfang. :mad:

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von USS_Enterprise

Ich habe jetzt rund 3000 km Ruhe gehabt und jetzt quietscht es wieder so wie am Anfang. :mad:

Das ist ja lästig. Habe erst am Mittwoch ( Bremsen Waschdüsen) Termin mal schauen ob es weg ist.

Das ist auch sehr lästig. V.a. fühle ich mich doch ein wenig "verarscht", da mir gesagt wurde, dass Toyota eine Lösung fürs Bremsenquietschen habe, nämlich diese neuen Klötze, die ich eingebaut bekam. Jetzt muss ich aber lesen, dass bei jedem Quietsch-Auris-Besitzer was anderes an den Bremsen gemacht wurde. *kopfschüttel*

Davon ab, zufrieden bin ich mit meinem Auris aber trotzdem, denn das ist ja leztendlich nur eine Kleinigkeit.

Gruß!

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Probleme mit Quietschende Bremsen