ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Auris I Hybrid - Prius III gebrauchtswagen preis-Welche Logik steckt dahinter?

Auris I Hybrid - Prius III gebrauchtswagen preis-Welche Logik steckt dahinter?

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:12

Hallo,

ich suche ein Auris I HSD oder Prius III, aber die Preise und km-leistung sind durcheinanders, zB. Auris II HSD mit 23000 km für ca. 18000€ , Auris I HSD Bj 2012 mit 20600km für 16700€ oder Prius III mit 60000km für 13900€, alles Autos bei Toyo Haus, Welche Logik steckt dahinter? Wie soll ich mich entscheiden? Ich blicke nicht durch. Wer kann mir erklären wieso, warum, deshalb, das so ist?

Por favor ayudame

gruß

camionero

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Logik wird man nicht beantworten können...

 

Suche das Modell aus, dass gefällt - und dann wird das beste Angebot genommen - ganz einfach.

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:17

Blackmen,

das ist leider nicht zu einfach, wenn du von HSD umkreis bist, nicht zu einfach, da läuft mir das wasser in mund und der Verkäufer nutz es aus.

Als beispiel schaumal hier , P2, P3 und Auris I HSD, alle sehr lecker von Preis und KM-Stand, Habe mir der Weisser Auris Bj. 10/12 (16700)und der Verkäufer zeigt mir noch der Schwarze Bj 12/11 (15799)mit weniger km und macht nebenbei der hinweis auf ein P3 Bj 03/10 für 13900.

Das ist zum Verrückt werden.

Habe für Montag ein Termin gemacht aber trotzdem bin jetzt wie ein kleiner bengel vor Eisladen.

 

gruß

camionero

PS: der Auris I HSD finde ich besser weil nicht als HSD zu erkennen ist (normale Armaturen), der P3 weil mehr Kofferplatz hat.

Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht so ganz - die Preise fallen, wenn die Kilometer steigen, ist doch völlig normal :confused:

am 15. März 2014 um 22:03

Ich sage es mal so. Nimm den Wagen der dir gefällt.

Mit dem Hybrid fährst du eh sicher. Der Antrieb ist haltbar und Problemlos.

Und ja ein Hybrid hat seinen Wert. Bei meinem Toyota-Händler wo ich auch meinen Lexus hinbringe stehen die Hybride nie lange auf dem Hof.

Und den Auris I HSD erkennt der Kenner an der blauen Nase als Hybrid ;)

Der Auris 2 sieht schnittiger aus und ich würde den Prius 3 nehmen. Weil mir das design gefällt.

Man sieht dass es ein Hybrid ist? Na und.

Vorallem die Armaturen finde ich viel besser, gerade der Digitale Tacho. Aber das ist geschmackssache.

Setz dich rein und nimm das Auto das am besten zu dir passt ;)

Themenstarteram 15. März 2014 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht so ganz - die Preise fallen, wenn die Kilometer steigen, ist doch völlig normal :confused:

Ja, aber auch B;, Ausstattung, Motorisierung( HSD-gleiche) und Model. Mobile.de hat z.B. ein P2 EZ 07/2006 mit 98.722 km für 7.980€ und noch eine EZ 09/2005 mit 116.680 km auch für 7.980€ in Angebot.

Selbst bei Toyo habe ich ein Auris II HSD mit 31000 km für 19000€ und der nächste Toyo-Haus bitte ein Auris II HSD mit 6000km auch für 19000€.( Alle beide innerhalb Berlins)

Deswegen weiß ich nicht, nach was ich mich Richten soll, und habe immer das gefühl, das eine zu teuer ist und oder der anderen eine macke hat. Möchte nicht falsch machen, soll mein erste Hybrid sein.

Deshalb die frage in die runde!

Ich fahre zur zeit ein Neon II aut. , arbeitsweg hin und zurück, 96 km mit max. temp 100 und habe trotzdem 7,5 verbrauch, der tankwart ist mein bester freund geworden. Kaffe bekomme ich schon gratis.

gruß

camionero

am 16. März 2014 um 12:38

Hallo,

haben denn deine Fahrzeuge, die du hier preislich vergleichst die gleiche Ausstattung ???

Sonst ist das doch logisch, mehr Ausstattung gleicht doch Alter und Mehrkilometer wieder aus !

Charly

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von ToyoCharly

 

Hallo,

haben denn deine Fahrzeuge, die du hier preislich vergleichst die gleiche Ausstattung ???

Sonst ist das doch logisch, mehr Ausstattung gleicht doch Alter und Mehrkilometer wieder aus !

Charly

es tut mir leid Charly, ich bin nicht update mit Toyota, ich hatte vor 18 jahren einen Tercel Kombi Automatik und das war es schon, z.B. von VW hatte ich mal ein Passat, da wusste ich das GL besser war als CL war , als extra kam Aut. Getr. plus Klima. Aber heutzutage ist keine bezeichnung mehr sondern namen, und die HSD sind alles für mein verständnis voll ausgestatten.

Achso, bei youtube haben fast allen kein Navi. Sonst hat man bei Mobile oder Autoscout24 viele P2 die teuerer sind als die P3.

Nach welche extras mußte ich suchen?

Toyota Auris Hybrid 1.8 L HSD LIFE 05/2011, 16628 km = 13.860,00€ ohne Navi

Toyota Auris Hybrid 1.8 L HSD LIFE 12/2011, 13221 km = 15.790,00€ mit Navi

Das sind 1930€ Unterschied, ist die Navi so viel Teuer?

Gruß

camionero

Die Autos stehen hier

 

Den Auris Hybrid gibts erst ab der mittleren Ausstattungslinie, also ist immer eine gewisse Grundausstattung an Bord, aber längst nicht alles. Damit du dich in die Ausstattungsdetails einlesen kannst, hier die Prospekte vom Auris Hybrid I (Stand 2010)

Prospekt

Preisliste

Stammen von toyota-prospekte.de, da gibts Infomaterial zu nahezu allen halbwegs aktuellen Modellen.

Bei deinem Arbeitsweg kannst du dich übrigens auf Verbräuche um 4,5l bis maximal 5l freuen, die Strecke ist ideal für den HSD. :p

Naja, bei der Ausstattung gibt es teilweise extreme Unterschiede, ohne jetzt auf deine Links hier einzugehen...

Ein Prius, wie ich ihn habe, gibts vielleicht in ganz Deutschland 100 Mal. Das liegt in dem Fall meines Fahrzeugs schlicht daran, dass fast niemand das PCS-System bestellt, weil es schweinisch teuer ist und nur bestellbar ist, wenn man dann auch noch das Leder dazu nimmt... Und meiner hat dann noch das Solardach und HDD-Navi. In Summe rund 6.500 Euro für reine "Luxus"-Optionen.

In der oberen Mittelklasse sind Sonderausstattungen der preislichen Kategorie eher normal, aber in der Klasse des Prius ist kaum ein Käufer bereit, soviel Geld auszugeben.

In der Kompaktklasse, wo sich der Auris befindet, sind Navigationssysteme ab Werk auch erst so langsam "im Kommen" und noch eher selten anzutreffen.

Themenstarteram 16. März 2014 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Den Auris Hybrid gibts erst ab der mittleren Ausstattungslinie, also ist immer eine gewisse Grundausstattung an Bord, aber längst nicht alles. Damit du dich in die Ausstattungsdetails einlesen kannst, hier die Prospekte vom Auris Hybrid I (Stand 2010)

Prospekt

Preisliste

Stammen von toyota-prospekte.de, da gibts Infomaterial zu nahezu allen halbwegs aktuellen Modellen.

Bei deinem Arbeitsweg kannst du dich übrigens auf Verbräuche um 4,5l bis maximal 5l freuen, die Strecke ist ideal für den HSD. :p

Danke dir der_hausmeister,

genau diese Daten wollte ich haben, habe gleich gespeicher und werde ganz in ruhe studieren, so kann ich sortieren, was standar war und was sondern Wünschen waren. So kann ich die Preise nachvollziehen können.

Danke, danke das ist ein Service:)

Übrigens, es sollt ein Auris werden, wenn Möglich in weiß, hat jetzt 20600 runter,

B; 10/2012 mit navi und rückfahrkamera, ca 17000€ ausgang preis. Mal sehen wie der Handel ausgehe.

Gruß

camionero

Monarch,

du hast natürlich recht, deswegen Blicke ich ehrlich gesagt nicht durch:(

 

Zitat:

Naja, bei der Ausstattung gibt es teilweise extreme Unterschiede, ohne jetzt auf deine Links hier einzugehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Auris I Hybrid - Prius III gebrauchtswagen preis-Welche Logik steckt dahinter?