ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Hybrid: Bereits nächstes Jahr soweit?

Auris Hybrid: Bereits nächstes Jahr soweit?

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:20

Ich habe auf Burlappcars.com eine Interessante Meldung entdeckt und ein noch interessanteres Foto.

Um mit dem neuen Honda Insight preislich konkurrieren zu können, wird wahrscheinlich an einem Auris Hybrid gearbeitet.

Seht selbst: http://www.burlappcars.com/2009/03/toyota-auris-hybrid.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

....

Wenn ich für 1000 oder 2000 € mehr nen schnelleren und in etwa gleich verbrauchsarmen Diesel bekomme warum soll ich dann 3000 oder 4000€ für nen Hybriden bezahlen.

....

Rechne mal das Automatikgetriebe dazu, das zumindest die Vollhybriden von Toyota systembedingt mitbringen, dann sieht die Rechnung plötzlich ganz anders aus. Ein DSG Golf TDI in vergleichbarer Ausstattung/Leistung kostet in etwa das Gleiche wie ein Prius. Schon stimmt die Aussage mit den Mehrkosten nicht mehr. Der Nutz/Spasswert ist (abgesehen von der Anhängerkupplung) ähnlich.

Und noch etwas: der Aspekt des Komfortgewinns bei den Hybriden wird m.M. viel zu wenig gesehen/diskutiert. Schon das wäre mir in Verbindung mit einer wertigen Ausstattung (nicht so wie im Jazz) das Geld wert. Ich weis auch, dass es mehr Menschen wie mich gibt, die nicht nach "Rennsemmeln" sondern mit entsprechenden Anspruch eher nach praktischen "Komfortsänften" suchen. Das ist eine Marktlücke die Hybride hervorragend schließen könnten.

monegasse

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Es scheint das Monitor von P2 zu haben, oder täusche ich mich da? Die Technik auch?

aber Schalter von Prius 3

Und außerdem bekommt Auris "..Drei zuschaltbare Fahr-Modi ..", was P3 hat.

http://www.toyota.de/.../index.aspx

Wenn der Innenraum dann mal nicht so blau wird passt alles :-)

Die Bildung schreibt einen Preis von ca. 25.000,-...

 

Das wäre schon heftig, der Preis!

bei 25keur kann toyota den auris hybrid endgültig einstampfen lassen - ist sowieso nur ein verlustposten für das unternehmen...

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Die Bildung schreibt einen Preis von ca. 25.000,-...

Das wäre schon heftig, der Preis!

Ich hoffe mal, das die Einschätzung dieser ''Fachleute'' daneben liegt. Ausgewähltes Ziel ist der Insight, also muss der Auris-h bei rund 20000€ anfangen, idealerweise kurz unterhalb dieser magischen Grenze. 19990€? ;)

Der Auris auf den Bildern wird wohl 25.000 kosten. Lederausstattung, Solardach, Navi, etc.

Das alles wirds nicht für 19.000 geben, mit dem rechnet aber auch niemand, mal ehrlich, oder?

...es wird zwar ab etwa 25 T€ geschrieben (Bild 45), aber schauen wir mal... :(

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...es wird zwar ab etwa 25 T€ geschrieben (Bild 45), aber schauen wir mal... :(

Das meinst Du doch nicht im Ernst? Der Hybrid MUSS billiger als der Diesel sein, ansonsten ist alles Quark!

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...es wird zwar ab etwa 25 T€ geschrieben (Bild 45), aber schauen wir mal... :(

Das meinst Du doch nicht im Ernst? Der Hybrid MUSS billiger als der Diesel sein, ansonsten ist alles Quark!

Da ja der Prius ab 25.000 beginnt haben die nicht überlegt. Und eine Preisangabe von Toyota gibts noch nicht. Gabs noch nie, erst einen Monat vor Markteinführung vorher ist alles spekulatius.

am 14. September 2009 um 6:22

100gr CO2 würden laut NEFZ Formel (Benzinverbrauch in Litern auf 100 km x 23,3 = CO2)

bei Benzinern 4,29 Liter Normverbrauch bedeuten.

Da ja Deutschland ein Dieselland ist,wird der Auris HSD wohl mit dem 1.6 Golf 77kw verglichen werden.

Der hat 11,2 s von 0 auf 100 und kostet als Automatik 22750 Euro,jedoch als 3 Türer und mir magerer Trendline Ausstattung.

Verbrauch 4,7 Liter Diesel.

Bleibt abzuwarten,wie der Auris ausgestattet sein wird.

Auf den Bildern hatte er nur vorn Fensterheber,zumindest waren beim Fahrer nur 2 Schalter zu sehen.

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:25

Weitere Live Bilder und ein Präsentations-Video zum Auris HSD: http://www.worldcarfans.com/.../...l-hybrid-concept-in-frankfurt-video

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Facelift, wenn der normale Auris auch so ähnlich kommt könnte das Schwung in die Verkaufszahlen bringen.

Vorallem 4,3 Liter Benzin und 0-100 in 10 Sekunden sind nicht schlecht. Muss der Golf nochmal nachlegen bis er das kann.

am 6. Mai 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Vorallem 4,3 Liter Benzin und 0-100 in 10 Sekunden sind nicht schlecht. Muss der Golf nochmal nachlegen bis er das kann.

Hallo

Kann ich bestätigen, habe seid 2 Wochen einen Neuen Auris Hybrid bekommen, bin bei 3,9ltr./100km.

Schönes Auto, lässt sich toll fahren.

Gruß

Hybrid-Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Hybrid: Bereits nächstes Jahr soweit?