ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Diesel mit Automatik erhältich?

Auris Diesel mit Automatik erhältich?

Toyota
Themenstarteram 25. August 2014 um 11:58

Hallo, so wie ich das auf der Homepage von Toyota sehe, gibt es den Auris Kombi nicht mit Diesel und Automatik.

Wird sich das noch ändern? Kommt da noch eine Option?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Das kann dir am ehesten ein Toyota-Verkäufer sagen. Wahrscheinlich ist der potenzielle Markt so gering, dass man davon absieht, so etwas anzubieten. Mit ähnlichen Aussichten hatte Mazda vor gut zehn Jahren darauf verzichtet, den rostigen Mazda6 mit der Kombination aus Dieselmotor und Automatikgetriebe anzubieten!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das kann dir am ehesten ein Toyota-Verkäufer sagen. Wahrscheinlich ist der potenzielle Markt so gering, dass man davon absieht, so etwas anzubieten. Mit ähnlichen Aussichten hatte Mazda vor gut zehn Jahren darauf verzichtet, den rostigen Mazda6 mit der Kombination aus Dieselmotor und Automatikgetriebe anzubieten!

Themenstarteram 5. September 2014 um 19:01

Ich höre mir es mal nach, sage Bescheid, wenn ich etwas weiss.

Zur Not tut es auch der Benziner, da ich von der Fahrleistungen ehe in der Grauzone bin:-)

Wenn du den Diesel aus finanziellen Gründen bevorzugen würdest, wäre der Hybrid wohl die ideale Wahl. Kostet weniger als der Diesel, hat immer eine Automatik an Bord und liegt beim Verbrauch, je nach Streckenprofil, unter oder auf gleichem Niveau wie der 2.0 D-4D. Dazu die geringere Steuer, günstigere Wartungskosten, geringe Fehleranfälligkeit...

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Wenn du den Diesel aus finanziellen Gründen bevorzugen würdest, wäre der Hybrid wohl die ideale Wahl. Kostet weniger als der Diesel, hat immer eine Automatik an Bord und liegt beim Verbrauch, je nach Streckenprofil, unter oder auf gleichem Niveau wie der 2.0 D-4D. Dazu die geringere Steuer, günstigere Wartungskosten, geringe Fehleranfälligkeit...

Nein, der Verbrauch ist nicht wichtig. Daher wäre ich bisher auch nicht auf Hybrid oder sowas gekommen. Was ist das denn, ein Benziner mit E-Motor? Hat der viel Kraft, die wäre mir nämlich wesentlich wichtiger.

am 1. Oktober 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Wenn du den Diesel aus finanziellen Gründen bevorzugen würdest, wäre der Hybrid wohl die ideale Wahl. Kostet weniger als der Diesel, hat immer eine Automatik an Bord und liegt beim Verbrauch, je nach Streckenprofil, unter oder auf gleichem Niveau wie der 2.0 D-4D. Dazu die geringere Steuer, günstigere Wartungskosten, geringe Fehleranfälligkeit...

Nein, der Verbrauch ist nicht wichtig. Daher wäre ich bisher auch nicht auf Hybrid oder sowas gekommen. Was ist das denn, ein Benziner mit E-Motor? Hat der viel Kraft, die wäre mir nämlich wesentlich wichtiger.

Ist Benzin und E-Motor.

Mach einfach eine Probefahrt der eigene Eindruck zählt mir hat der Hybrid im Auris sehr viel Spaß gemacht!

Grüße

Tjelfe

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Was ist das denn, ein Benziner mit E-Motor? Hat der viel Kraft, die wäre mir nämlich wesentlich wichtiger.

Benziner mit 2 Elektromotoren, (einer als Motor, einer als Generator) die über ein Planetengetriebe verbunden sind. Fährt sich sehr ähnlich wie eine stufenlose Automatik, hat technisch aber keinerlei Gemeinsamkeit.

Zur Kraft: ja und nein. Der Benziner hat wenig Drehmoment und (gemessen am großen Hubraum) auch wenig Leistung, dafür hat der Elektromotor fast 300nm, die immer zur Verfügung stehen. Das macht besonders beim anfahren aus dem Stand viel Spaß, da kann man sämtliche ähnlich starke Fahrzeuge (also Kompakte mit 120-140PS) problemlos stehen lassen.

Bei höheren Geschwindigkeiten wird allerdings hauptsächlich der Benziner genutzt - die Elektromotoren können aber immer (!) unterstützen, egal bei welcher Geschwindigkeit - der dann u.U. recht hochtourig läuft, während man beschleunigt.

Wie Tjelfe schon geschrieben hat, das musst du selbst ausprobieren. Untermotorisiert ist der Auris Hybrid keinesfalls, aber die Eigenheiten des HSDs mag nicht jeder.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 15:24

Danke an den Hausmeister und die Anderen für die Infos.

Hubraum ist gut, sowas suche ich. Daher kam ich auch auf den Diesel.

Nichts zu danken; dafür sind wir doch da!

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:54

So nochmal zur Ergänzung. Laut Angabe von Toyota gibt es den Auris nur beim Benziner mit Automatik und das bleibt auch so.

Aber der Auris fällt für mich ehe raus, da es nur Halogenscheinwerfer und auch kein Schiebedach gibt.

Gruss

Den Auris gibts doch auch mit Bi-Xenon Scheinwerfern inkl. Kurvenlicht und Glasdach? Das kann man zwar nicht öffnen aber es sorgt für angenehme Helligkeit im Innenraum...

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 16:31

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 5. Januar 2015 um 17:24:06 Uhr:

Den Auris gibts doch auch mit Bi-Xenon Scheinwerfern inkl. Kurvenlicht und Glasdach? Das kann man zwar nicht öffnen aber es sorgt für angenehme Helligkeit im Innenraum...

Ich habe den großen Benziner mit Automatik in Executive-Version konfiguriert. In der Beschreibung steht Scheinwerfer (Halogen)... Eine Sonderausstattung in punkto Xenon konnte ich nicht finden.

Aber ist auch egal. Das Dach muss zum öffnen sein, und wie ich gesehen habe beim Avensis auch nicht lieferbar.

Das Xenonlicht nennt sich "Lichtpaket Executive" und beinhaltet Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht :) Kostenpunkt: 850€

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 17:32

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 5. Januar 2015 um 18:08:53 Uhr:

Das Xenonlicht nennt sich "Lichtpaket Executive" und beinhaltet Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht :) Kostenpunkt: 850€

OK, danke für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Diesel mit Automatik erhältich?