ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aufrüstung audio 20 cd (dringend.)

Aufrüstung audio 20 cd (dringend.)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:17

So, mein s211 220cdi hat ein audio 20 cd und einen cd wechsler, der mp3 fähig ist.

Nun möchte ich am liebsten mit meinem iphone über das system telefonieren und wenn es dann noch geht musik hören. habe schonmal die suchunktion bemüht, da ist aber alles sehr unübersichtlich und teilweise schon alt.

also, was geht?

habe schonmal folgendes gefunden:

http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/products/BLUETOUCH®---6in1-Multimedia-Freisprechsystem-für-.aspx

http://www.viseeo.biz/kompatibilitaet.htm

http://cgi.ebay.nl/Mercedes-UHI-Cradle-Telefonhalter-iPHONE-2048203951-/260702884784

und irgendwo gab es auch eine aufnahmeschale für das iphone 3gs. Ach und wenn ich in der mittelkonsole gucke, da ist nichts drin außer zwei gelben leds.

Noch irgendwelche Lösungen? Wenn am ende nur telefonieren via bluetooth dabei herauskommt wäre auch noch okay. oder nur musikhören auch okay. ich bin echt verzweifelt.

Viele Grüße

Jens

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Jens,

 

diese drei, von dir geposteten, Teile funktionieren bei deinem 211er nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von eule1969

 

http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/products/BLUETOUCH®---6in1-Multimedia-Freisprechsystem-für-.aspx

 

www.viseeo.biz/kompatibilitaet.htm

http://cgi.ebay.nl/Mercedes-UHI-Cradle-Telefonhalter-iPHONE-2048203951-/260702884784

Der erste scheidet aus, weil dieses Teil nur für Radios gedacht ist, welche DIN-ISO Stecker haben - haben aber die meisten Fahrzeughersteller nicht mehr, so auch Mercedes.

 

Die anderen beiden funktionieren nur wenn im Fahrzeug das UHI (UniversalHandyInterface) verbaut ist. Ist aber laut deinen weiteren Beschreibungen in deinem Wagen nicht vorhanden.

 

Empfehlen kann und will ich dir keine Lösung, aber ich empfehle dir mal dich mit dem Teil von Fiscon vertraut zu machen. Ich finde die Pro Version liest sich ganz gut.

 

Mit etwas handwerklichem Geschick sollte der Einbau auch für Laien machbar sein. Die Einbauanleitung habe ich da auch schon mal irgendwo gefunden.

 

Ich hatte mich auch mal mit der Anlage beschäftigt, sie scheint aber mit meinem Handy und dem iPod Interface, welches ich nutze, nicht zu funktionieren. In deinem Fall scheint sie mir aber geeignet.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:43

oder kann ich auch auf comand aufrüsten? was benötige ich dafür, außer des geräts?

Zitat:

Original geschrieben von eule1969

oder kann ich auch auf comand aufrüsten? was benötige ich dafür, außer des geräts?

Mir fällt da spontan ein:

- Navi-Rechner im Kofferraum

- komplette Verkabelung für beide

- einschließlich Lautsprecherkabel und ein Lichtwellenanschluss, die es beim APS 20 m. W. noch nicht gab

Genaueres werden dir erfahrene User hier wohl noch mitteilen. Grundsätzlich geht das natürlich.

Ich habe auch nur APS 20 und das wird es auch weiterhin tun müssen - Aufwand für Command-Aufrüstung kaum gerechtfertigt, zumal ich selbst nur wenig machen kann.

Gruß, Mike

Schau mal hier vielleicht hilft Dir das weiter ;)

Oder als PDF im Anhang :)

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:20

habe mir die wirklich detaillierte und mühevoll hergestellte beschreibung durchgelesen. kommt für mich nur nicht in frage, weil mein geschick für soetwas nicht stark genug ausgeprägt ist.

also bleibe ich beim audio 20 cd.

dort allerdings würde ich gerne mein iphone via bluetooth anschließen.

wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, benötige ich hierfür eine aufnahmeschale, wo dann ein entsprechender bluetoothadapter reinkommt, der mit meinem iphone kompatibel ist, oder?

ich sehe in der mittelkonsole kein kabel, oder eine sonstige anschlussmöglichkeit.

Dann frag mal den MiReu, der kennt sich sehr gut mit solchen Dingen aus ;)

Hallo Jens,

 

diese drei, von dir geposteten, Teile funktionieren bei deinem 211er nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von eule1969

 

http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/products/BLUETOUCH®---6in1-Multimedia-Freisprechsystem-für-.aspx

 

www.viseeo.biz/kompatibilitaet.htm

http://cgi.ebay.nl/Mercedes-UHI-Cradle-Telefonhalter-iPHONE-2048203951-/260702884784

Der erste scheidet aus, weil dieses Teil nur für Radios gedacht ist, welche DIN-ISO Stecker haben - haben aber die meisten Fahrzeughersteller nicht mehr, so auch Mercedes.

 

Die anderen beiden funktionieren nur wenn im Fahrzeug das UHI (UniversalHandyInterface) verbaut ist. Ist aber laut deinen weiteren Beschreibungen in deinem Wagen nicht vorhanden.

 

Empfehlen kann und will ich dir keine Lösung, aber ich empfehle dir mal dich mit dem Teil von Fiscon vertraut zu machen. Ich finde die Pro Version liest sich ganz gut.

 

Mit etwas handwerklichem Geschick sollte der Einbau auch für Laien machbar sein. Die Einbauanleitung habe ich da auch schon mal irgendwo gefunden.

 

Ich hatte mich auch mal mit der Anlage beschäftigt, sie scheint aber mit meinem Handy und dem iPod Interface, welches ich nutze, nicht zu funktionieren. In deinem Fall scheint sie mir aber geeignet.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:23

Hallo Mireu,

das ist genau der Tipp den ich brauchte. Vielen Dank!! So ein Car-hifi Laden kann mir das Teil bestimmt einbauen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch

Jens

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:48

Zum Musikhören müsste auch dies gehen, oder?

http://cgi.ebay.de/Dension-USB-iPhone-Mercedes-Audio-20-Audio-50-Interface-/390159714288?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5ad754c7f0#ht_789wt_907

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von eule1969

Zum Musikhören müsste auch dies gehen, oder?

 

http://cgi.ebay.de/Dension-USB-iPhone-Mercedes-Audio-20-Audio-50-Interface-/390159714288?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5ad754c7f0#ht_789wt_907

 

Gruß Jens

Ja, wenn du nur Musik hören möchtest, dann kannst du auch das Gateway (kurz GW) Lite verbauen. Aber wolltest du nicht via Bluetooth die Verbindung zum Fahrzeug herstellen??? Und telefonieren geht mit dem GW Lite auch nicht!!!

 

Aber ACHTUNG, die Angaben von dem ebayer sind nicht ganz korrekt!!! Er schreibt "Dension Gateway 500 MOST Lite - GWL1MO1". GW 500 und GW Lite sind zwei verschiedene Geräte!!!

 

  • GW 500 - für COMAND, mit Textanzeige, iPod, USB und Aux Eingänge, und den Möglichkeiten Bluetooth und Video Out nachzurüsten (Verkaufsbezeichnung: GW51MO2)
  • GW Lite - für Audio 20 und Audio 50 APS ohne Textanzeige, iPod und USB Eingänge (Verkaufsbezeichnung: GWL1MO1)

 

Natürlich kannst du auch das GW 500 verbauen und so mit dem BTA1500 auf Bluetooth aufrüsten, macht aber rein finanziell keinen Sinn.

 

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:12

okay, dann die fiscon pro, vielleicht schaffe ich das ja mit dem einbau ;)

Ich habe die EBA gefunden. Da kannst du dir ja schon mal ein Bild von dem Aufwand machen.

 

Gruß

 

MiReu

mane87 mane87

Hallo habe auch ein Audio 20 ohne MP3 funktion und möchte ein Gerät von Alpine (Doppel Din) mit,MP3 DVD Navi und Tel. funktion einbauen.

 

Was brauche ich dafür von Adaptern etc her?

 

Bleiben die funktionen am Lenkrad noch bestehen?

 

Und bleiben die funktionen auf dem Bordcomputer bestehen(im Telefonbuch wenn man hoch und runter schaltet, die Radiosender hin und her schaltet usw.)?

 

 

Habe momentan eine billige not Lösung für Mp3's zu hören so ein USB Ding was in den Zigarettenanzünder kommt, die Qualität ist einfach SCH....E!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aufrüstung audio 20 cd (dringend.)