ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auffahrunfallschaden hinten Coupe BJ2012

Auffahrunfallschaden hinten Coupe BJ2012

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. November 2015 um 9:14

Servus Team,

hier im Ort fährt ein weisses Coupe rum, dessen (mittelalter) Fahrer einen leichten Auffahrunfall hatte. Ihm ist ein Kleinwagen hinten draufgefahren, er stand an der Ampel und es hat einen "mittelstarken Rumps" gegeben. Man sieht deutliche Schrammen an der Stoßstange, die durch den Auffahrenden verursacht wurden, unterhalb der "Linie Abstandssensoren". Sonst ist nix eingedellt.

Ich möchte ihm helfen und mit folgenden Informationen unterstützen:

* Kann man Teile der Stoßstange ersetzen oder muss das ganze Teil neu?

* Muss man die Stoßstange abschrauben, um zu sehen, ob dahinter irgendwelche Puffer zusammengedrückt wurden?

* Wird das ganze bei Mercedes normalerweise komplett getauscht?

* Besteht die Gefahr, dass der Rahmen des Fahrzeuges einen Schaden bekommen hat?

* Was kostet das Teil (Stoßstange, lackieren, etc.), wenn am Rahmen nix sein sollte?

Die Informationen möchte ich ihm gerne geben, bevor er nächste Woche beim Freundlichen einen Kostenvoranschlag einholt. Bei Rückfragen (von Euch) kann es etwas dauern, der Herr hat keinen Internetzugang; deshalb schrieb ich oben "mittelalt".

Tom

Beste Antwort im Thema

wenn es nur Kratzer sind kannst du das bei einem Lackierer instand setzten lassen für 350 euro was die leute hier schwetzen 3000 Euro Rechnungen ?! XD ich würde die Zubehör teile von Benz kaufen und bei einem Lackierer machen lassen und den Rest des Geldes einstecken .natürlich also für meinen alten benz hatt der Gutachter 5000 euro gerechnet und das ding wurde für knapp 600 euro gerichtet .

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Oh, das kann teuer werden. Das gleiche ist mir auch letztes Jahr passiert. Beim Bremsen an einer Kreuzung ist mir einer hinten rein gefahren. Zu sehen war im Grunde nur ein Riss in der Stoßstange und das Rücklicht links sass etwas schräg und etwas Lack war an der Kante ab. Alles wurde getauscht, samt Ahk. und Sensoren, lackiert, Leihwagen, Wertverlust usw. Summasumarum ca 7000 €

Wenn du Fotos rein stellst kann man auch detaillierte Aussagen geben.

Bis in den Kunststoff verschrammte Stoßstange und eine vergleichbare Beschädigung über dem Radlauf (seitlich touchiert beim rückwärts fahren im flachen Winkel, kein Mucks vom Parkpiepser!) kosteten 3500€. Werkstatt einer Niederlassung. Schätzung vorher war 2500€. Sehr saubere Arbeit. Allerdings waren Rahmen, Lampen, Sensoren etc. garantiert unbeschädigt und es gab keine AHK. Ohne Leihwagen, ohne Wertverlust.

Ähnlichen Unfall hatte ich vor 3 Jahren da waren wir auch um die 8000€.

Der Wagen hat übrigens keinen Rahmen damit kann der auch nicht kaputt gehen.

wenn es nur Kratzer sind kannst du das bei einem Lackierer instand setzten lassen für 350 euro was die leute hier schwetzen 3000 Euro Rechnungen ?! XD ich würde die Zubehör teile von Benz kaufen und bei einem Lackierer machen lassen und den Rest des Geldes einstecken .natürlich also für meinen alten benz hatt der Gutachter 5000 euro gerechnet und das ding wurde für knapp 600 euro gerichtet .

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 21. November 2015 um 21:39:42 Uhr:

wenn es nur Kratzer sind kannst du das bei einem Lackierer instand setzten lassen für 350 euro was die leute hier schwetzen 3000 Euro Rechnungen ?! XD ich würde die Zubehör teile von Benz kaufen und bei einem Lackierer machen lassen und den Rest des Geldes einstecken .natürlich also für meinen alten benz hatt der Gutachter 5000 euro gerechnet und das ding wurde für knapp 600 euro gerichtet .

ich möchte auch damit sagen wen du zum Benz Händler fährst und sagst das war ein Unfall Dan kucken die das die jeden cent von dir(versicherung) Hollen können Dan tauchen da Sachen auf was bestimmt gar nicht existiert

Themenstarteram 22. November 2015 um 21:05

...danke für Eure Antworten!

Ich gebe die Informationen so weiter. Evtl. mache ich ein Foto, wobei ich nicht weiß, ob das vom Besitzer gewünscht ist.

Tom

Wenn ihm jemand hinten drauf gefahren ist, dann zahlt doch eh die Versicherung des Verursachers - ist doch dann total egal was das kostet. Also ab zu Mercedes und das komplett machen lassen, die Kosten übernimmt der Verursacher. Oder ist der nicht bekannt bzw. hat der Typ den einfach weiter fahren lassen?

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 21. November 2015 um 21:39:42 Uhr:

wenn es nur Kratzer sind kannst du das bei einem Lackierer instand setzten lassen für 350 euro was die leute hier schwetzen 3000 Euro Rechnungen ?!

Ich weiß, ich hol hier nen älteren Thread hoch, aber sowas hier nervt mich...

Genau deshalb kauft man keine Autos mit vorherigen Unfallschäden. Eigentlich sehr schade, denn man kann einiges absolut fachgerecht instand setzen. Orangenhaut-Lack, Farbunterschiede usw. muss alles nicht sein - man muss es halt richtig machen lassen! Da man aber (wegen dieser Einstellung) immer davon ausgehen muss, dass gepfuscht "gespart" wurde, lässt man es einfach. Aber vermutlich hat der potenzielle Käufer überhaupt keine Chance, denn Du wirst so einen "350€-Lackschaden" konsequenterweise als Bagatelle verschweigen nicht angeben müssen.

- Erstens kostet ein guter Lackierer, der auch den Farbton trifft, mehr als 350€ (außer es ist wirklich Smart Repair).

- Zweitens repariert Dir der Lackierer unsichtbare Schäden, zB am PDC, nicht.

- Drittens freut sich der Nachbesitzer 5 Jahre später, wenns im Kofferraum anfängt zu gammeln.

Hatte auch vor einigen Jahren einen kleinen Frontschaden, ansich nen Kratzer in der Stoßstange und eine Beule in der Haube. Von außen war kaum was - am Ende warens über 3500€ - PDC kaputt, Sprung im Scheinwerfer (TÜV-Mangel), Kühler musste angeschaut werden, usw.

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 21. November 2015 um 21:45:35 Uhr:

ich möchte auch damit sagen wen du zum Benz Händler fährst und sagst das war ein Unfall Dan kucken die das die jeden cent von dir(versicherung) Hollen können Dan tauchen da Sachen auf was bestimmt gar nicht existiert

Es mag sein, dass die dann aufrunden, wenn eine Versicherung zahlt, aber das ist kein Grund für irgendwas.

[bitte entfernen]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auffahrunfallschaden hinten Coupe BJ2012