Audi - Vorsprung durch Technik, träumt weiter !

BMW 3er E90

In der aktuellen Sport Auto wird der brandneue Audi RS5 mit dem 4 Jahren alten M3 Coupe verglichen, beide bestückt mit DKG.

Was soll ich sagen, egal beim welchem Kapitel, Fahrdynamik, Bremsen, Getriebe, Slalom, Fahrspass oder bei der Beschleunigung 0 -200 km /h, der Audi RS5 macht einfach keinen Stich gegen den BMW M3.

Audi - Vorprung durch Technik ! 😉

Ne is klar, mich würde nur interssieren, von was die Jungs in Ingolstadt eigentlich bei Nachts träumen.

Hoffentlich glaubt Ihr wenigstens selbst den Stuß, den Ihr ständig in der Werbung verzapft.
In jeder Werbepause beim 24 Stundenrennen musste ich den Werbeslogan von Audi ertragen und wer hat gewonnen ?

BMW M3 ! 😛

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von afis

Und was willst du uns mit dem Thread jetzt sagen?
Dass man keine so arrogante Werbung machen sollten, wenn man dann doch nur zweitklassige Autos baut ! 😉

Das Problem dabei ist nämlich, dass die Audi Käufer das auch noch glauben und sich dementsprechend im Straßenverkehr aufführen.

Und als Vielfahrer muss dann jeden Tag damit leben. 😰

Markus

Du sprichst von arroganter Werbung, wo bei deine Aussage arroganter ist als die Aussage der Werbung. Und das die "zweitklassige Autos" bauen find ich persönlich für eine sehr überzogene Aussage. Ich bin nicht pro oder kontra Audi, nur solche Aussagen sind es die das Niveau des Forums senken.

Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

In der aktuellen Sport Auto wird der aktuelle Audi RS5 mit dem 4 Jahren alten M3 Coupe verglichen, beide bestückt mit DKG.

Was soll ich sagen, egal beim welchem Kapitel, Fahrdynamik, Bremsen, Getriebe, Slalom, Fahrspass oder bei der Beschleunigung 0 -200 km /h, der Audi RS5 macht einfach keinen Stich gegen den BMW M3.

Ne is klar, mich würde nur interssieren, von was die Jungs in Ingolstadt eigentlich bei Nachts träumen. 😁

Hoffentlich glaubt Ihr wenigstens selbst den Stuß, den Ihr ständig in der Werbung verzapft. In jeder Werbepause beim 24 Stundenrennen musste ich den Werbeslogan sehen und wer hat gewonnen ?

BMW M3 ! 😉

Markus

hey ich finde BMW auch besser als Audi, aber übewrtreiben kann man es auch. So ein Stuß gibt immer den Scheiß Stress...

lg
Peter

Wer in der Werbuns ständig so auch die K.... haut, der ist selbst Schuld ! 😁

Markus

Zitat:

Dass man keine so arrogante Werbung machen sollte, wenn man dann doch nur zweitklassige Autos baut ! 😉

Das Problem dabei ist nämlich, dass die Audikäufer das auch noch glauben und sich dementsprechend im Straßenverkehr aufführen.

Und als Vielfahrer muss man das dann jeden Tag ertragen. 😰

Markus

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe die Zeitschrift momentan noch nicht zu Hand. Wärst du so nett, Beschleunigungs- und Rundenzeiten der beiden Fahrzeuge einmal zu posten?

Danke

Zitat:

Zitat:

Dass man keine so arrogante Werbung machen sollten, wenn man dann doch nur zweitklassige Autos baut ! 😉

Markus

obwohl mein herz ohne frage für bmw schlägt, finde ich es trotzdem übertrieben den audi als "zweitklassig" zu bezeichnen... 🙄

irgendwie erinnert mich das sofort an die streitereien zw. den einzelnen truppengattungen während meines wehrdienstes... *lol*
da hat auch jeder über den anderen gelästert... 😁

Zitat:

Zitat:

Das Problem dabei ist nämlich, dass die Audi Käufer das auch noch glauben und sich dementsprechend im Straßenverkehr aufführen.

Und als Vielfahrer muss dann jeden Tag damit leben. 😰

Markus

Du sprichst von arroganter Werbung, wo bei deine Aussage arroganter ist als die Aussage der Werbung. Und das die "zweitklassige Autos" bauen find ich persönlich für eine sehr überzogene Aussage. Ich bin nicht pro oder kontra Audi, nur solche Aussagen sind es die das Niveau des Forums senken.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

hey ich finde BMW auch besser als Audi, aber übewrtreiben kann man es auch. So ein Stuß gibt immer den Scheiß Stress...

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

obwohl mein herz ohne frage für bmw schlägt, finde ich es trotzdem übertrieben den audi als "zweitklassig" zu bezeichnen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von menK0

Ja, ich kann Euch nur zustimmen!!!

Ich finds nur noch prollig und panne 🙄 ein gutes Beispiel für das Kritikthema aus diesem

Thread

...

Schönen Abend
Caroline

ich kann dazu nur sagen, dass für mich noch immer der alte spruch "konkurrenz belebt das geschäft" zählt. obwohl ich von der marke bmw und deren produkten überzeugt bin, zolle ich der entwicklung der marke audi, bestimmt eine der dynamischsten in der jüngeren, deutschen automobilgerschichte, den verdienten respekt. sicherlich hat diese auch dem von uns bevorzugten fabrikat dazu verholfen, innovativ zu sein/bleiben und die fahrzeuge stetig weiterzuentwickeln.
und besser ein audi fährt über unsere straßen, als ein franzose, rumäne, pole, etc....

schönen abend, tm

Und wieder ein Thread, der nur darauf abziehlt, zwischen BMW und Audi zu bashen...

Bitte schließen!

Und wenn man mit dem "externen Thema BMW versus Audi" nicht mehr weiterkommt, kann dieser Personenkreis die Thematik nur ein 6-Zyl ist ein echter BMW weitermachen.

Bitte schließen. Dieser Beitrag führt nur zu Streitigkeiten auf einer unsachlichen Ebene.

Zitat:

In der aktuellen Sport Auto wird der brandneue Audi RS5 mit dem 4 Jahren alten M3 Coupe verglichen, beide bestückt mit DKG.

Ne is klar, mich würde nur interssieren, von was die Jungs in Ingolstadt eigentlich bei Nachts träumen.

Hoffentlich glaubt Ihr wenigstens selbst den Stuß, den Ihr ständig in der Werbung verzapft.
In jeder Werbepause beim 24 Stundenrennen musste ich den Werbeslogan von Audi ertragen und wer hat gewonnen ?

BMW M3 ! 😛

Markus

Zitat:

Ob zweitklassig oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass diese Art der Werbung zieht!

Und ehrlichgesagt finde ich, dass sich BMW diesbezüglich viel zu sehr zurückhält. Zwar wird aktuell das Efficient Dynamics Programm immer wieder angepriesen, aber mal ehrlich: Das interessiert doch kein Schwein.

BMW hat die Preisregionen der Normalsterblichen längst verlassen und wird gerade bei den größeren Modellen nahezu ausschließlich geleast oder als Firmenwagen bewegt. Beide Fahrergruppen interessieren sich SEHR wenig dafür ob der BMW nun 0.5l - 1l weniger als ein Audi verbraucht. Da zählt eher Wertigkeit und Optik.

Nein, BMW muß mit anständiger Werbung anfangen! Warum wird xDrive nicht stärker beworben um es als Quattro ähnliches Markenzeichen zu etablieren? Warum wird nicht auf das derzeit einzigartige automatische Notruf System hingewiesen? Warum wird das Navi und die Sprachsteuerung grundlegend überarbeitet, aber in der Werbung hört und sieht man nichts davon? Warum wurde der extrem zeure Werbespott "Freude ist BMW " zuerst massiv und schlecht gekürzt und dann nur ca. 2 Wochen im TV gesendet?

Oder habt ihr schonmal eine Werbung über den neuen Z4 335is gesehen? Ich nicht. Selbst die neue 5er Werbung ist einfach nur sche*sse! So gute Autos BMW auch baut, Werbung und Marketing haben sie verlernt. Selbst Mercedes bleibt mit seinem neuen Slogan "Das Beste oder nichts" wesentlich eindringlicher im Gedächtnis, auch wenn ich diese Aussage in Hinblick auf aktuelle Innenraum und Motor Qualitäten ziemlich lächerlich finde.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo,

ich habe die Zeitschrift momentan noch nicht zu Hand. Wärst du so nett, Beschleunigungs- und Rundenzeiten der beiden Fahrzeuge einmal zu posten?

Danke

6a2b4acb-2de4-4fc9-944b-b571b75e6c76

Die Kritik des TE ist durchaus berechtigt, wenn man bedenkt das Audi auch noch 10€ mehr für dieses Auto verlangt!

Messwerte

M3 e92

RS5

0-100 km/h

5.0 s

4.7 s

0-200 km/h

16.0 s

16.5 s

Hockenheim

1:14.2 min

1:15.3 min

18m Slalom

70.1 km/h

67.4 km/h

Bremsweg aus 100 km/h

34.6 m

34.6 m

Verbrauch

17,4 L/100km

18,7 L/100km

Gewicht vollgetankt

1640 kg

1816 kg

Gewichtsverteilung v/h

51.1% /48.9 %

56.9 % / 43.1 %

Beschleunigung pro Gang

4./5./6./7.

4./5./6./7.

80-100 km/h

2.1s/2.6s/3.1s/4.2s

2.6s/3.4s/4.2s/5.5s

80-120 km/h

4.4s/5.4s/6.1s/8.1s

5.1s/6.7s/8.6s/10.8s

80-140 km/h

6.6s/8.2s/9.3s/12.0s

7.7s/9.8s/12.9s/16.6s

80-160 km/h

8.9s/11.0s/12.8s/16.3s

10.4s/13.1s/17.2s/22.6s

80-180 km/h

11.4s/14.2s/16.8s/20.9s

13.4s/16.7s/22.2s/29.4s

P90060851

Vom Design her finde ich den Audi gediegener und weniger prollig als den M3. In Sachen Fahrleistungen hat der Audi, nicht zuletzt wegen den fast 200 kg Mehrgewicht, das Nachsehen. Beim Slalom hätte ich dem Audi dennoch aufgrund des Allradantriebs eine höhere Kurvengeschwindigkeit gegenüber dem M3 zugetraut.