Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Typ89 Cabrio umbau auf B7 Cabrio

Audi Typ89 Cabrio umbau auf B7 Cabrio

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:43

Hi Leude,

ich habe vor mein Cab Typ89 auf B7 Cab um zubauen und habe schon; Schlossträger mit Schloss und Scheinwerfer und die komplette Stosstange und Radkasten innenleben und Seitenblinker.

Und suche die passenden Kotflügel und Motorhaube Org. von Cab B6/B7 oder Lim ? Was ist besser oder leichter umzubauen? Und wo bekomme ich die Teile günstig aber nicht billig gekauft.

Ich danke schonmal für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Warum willst du so ein schönes Cabrio, was ja das 80er ist und auf dem Wege zum Klassiker bis Oldtimer ist (Wertanlage) durch so einen Umbau sinnlos vernichten? Ich verstehs echt nicht.:confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Meine Meinung dazu "Bullshit" ein Audi Cabrio sollte so nah an der Serie sein wie es geht sowas wie auf den Bildern geht gar nicht sorry! Hab selber ein 92er Schätchen und freu mich jeden Tag wie gut das 18 Jahre alte Teil immer noch aussieht und klingt (5E).

Aber jeder wie es ihm gefällt!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi NG 2309

http://picasaweb.google.de/Jesey1965/WEB#slideshow/5231846325550511922 hier ist mal ein link von einen guten und passigen umbau!

MfG

Hallo.

Das Auto sieht genauso aus, wie der Typ...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was ich zunehmend bei solchen Bildern und insbesondere bei deren Bewertungen nicht verstehen kann:

Jeder hat so seinen ganz eigenen Geschmack, die Mehrzahl der Leute würde sich das Single Frame Geraffel oder die GFK CSR Fronten etc. nicht ans Auto schrauben ...grundsätzlich die vorhandene Form betonen ja, Radikalkur klares No-Go.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden... und genau das ist hier der Knackpunkt, an der handwerklichen Ausführung gibt´s doch wohl so auf den ersten Blick nix zu mäkeln (Klar,Bilder können täuschen) und das sollte man verdammich noch mal auch anerkennen können.

Wenn ich das jetz mal vergleiche mit dem aktuellen Lacher aus der Bucht, der B3 sieht scheisse aus und ist noch dazu völlig zusammengepfuscht. Sowas wird mit Recht verrissen, aber hier ??

am 28. August 2010 um 19:21

Habt ihr einfach keinen Stolz und keine Ansprüche?! Wenn ich mir das weiße Cab angucke, dann passt da keine einzige Sache irgendwie zusammen. Weder die Farben, noch die Spaltmaße, noch die Übergänge, die Form an sich. Nichtmal Kotflügel und Stoßstange passen aneinander obwohl sie eigentlich zusammen gehören. Und das nennt sich dann guter Umbau? Klar, im gegensatz zu dem gezeigten 3er Golf vielleicht. Die Schweller passen auch nicht zum Rest. Die Falz im Koti passt nicht zur TÜr. Die Front ist zu rund, wirkt zu kurz. Da passt garnix und dann noch diese Strandbuggy-Ausstattung in quietscheorange.

Vorweg: Gut,den Falz im Koti hätte man anpassen können und piano auslaufen lassen können bzw. nen Übergang schaffen

Aber:

Was hat das mit Stolz oder Anspruch zu tun? Wie willste denn Spaltmaße von ner Modellreihe die 20 Jahre alt ist an eine anpassen, die heutzutage akzeptabel ist? Vorne Krater reinschneiden oder beim Rest alles zukitten? Hat sich nunmal einiges geändert in den letzten Jahren Automobilbau. Klar kann man dann argumentieren, das man in Anbetracht solcher Unzulänglichkeiten von so nem Umbau die Finger lässt.Aber was wenn nicht?

Wieviele Single Frame Umbauten geistern hier rum? (Egal ob nun Cab oder Limo oder Avant)

Wieviele davon würden realistisch betrachtet zumindest ein "Da hat sich aber einer Mühe gegeben" ernten? 10-20% ? Ich würde behaupten, das min. 80% der Umbauten nur ein Griff ins Ebay-Regal waren inkl. Spaltmaßen aus dem letzten Kartoffelkrieg. So gesehen, ist das definitiv einer der besseren...

Davon ab (ich kenn meine eigenen Löt-Künste ;) ) gibt´s schonmal Ehrenpunkte für´s zusammenlöten der Megasquirt

Aber:

Kaufen würd ich den trotzdem nicht wollen...

 

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Habt ihr einfach keinen Stolz und keine Ansprüche?! Wenn ich mir das weiße Cab angucke, dann passt da keine einzige Sache irgendwie zusammen. Weder die Farben, noch die Spaltmaße, noch die Übergänge, die Form an sich. Nichtmal Kotflügel und Stoßstange passen aneinander obwohl sie eigentlich zusammen gehören. Und das nennt sich dann guter Umbau? Klar, im gegensatz zu dem gezeigten 3er Golf vielleicht. Die Schweller passen auch nicht zum Rest. Die Falz im Koti passt nicht zur TÜr. Die Front ist zu rund, wirkt zu kurz. Da passt garnix und dann noch diese Strandbuggy-Ausstattung in quietscheorange.

GENAU WAS ICH MEINE da gibts nix zu verbessern an dem Auto!!

am 28. August 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Vorweg: Gut,den Falz im Koti hätte man anpassen können und piano auslaufen lassen können bzw. nen Übergang schaffen

Aber:

Was hat das mit Stolz oder Anspruch zu tun? Wie willste denn Spaltmaße von ner Modellreihe die 20 Jahre alt ist an eine anpassen, die heutzutage akzeptabel ist? Vorne Krater reinschneiden oder beim Rest alles zukitten? Hat sich nunmal einiges geändert in den letzten Jahren Automobilbau. Klar kann man dann argumentieren, das man in Anbetracht solcher Unzulänglichkeiten von so nem Umbau die Finger lässt.Aber was wenn nicht?

Wieviele Single Frame Umbauten geistern hier rum? (Egal ob nun Cab oder Limo oder Avant)

Wieviele davon würden realistisch betrachtet zumindest ein "Da hat sich aber einer Mühe gegeben" ernten? 10-20% ? Ich würde behaupten, das min. 80% der Umbauten nur ein Griff ins Ebay-Regal waren inkl. Spaltmaßen aus dem letzten Kartoffelkrieg. So gesehen, ist das definitiv einer der besseren...

Davon ab (ich kenn meine eigenen Löt-Künste ;) ) gibt´s schonmal Ehrenpunkte für´s zusammenlöten der Megasquirt

Aber:

Kaufen würd ich den trotzdem nicht wollen...

Wenn Teile einfach nicht zusammenpassen und ich es nicht ändern kann, dann lass ich eben wirklich die Flossen von sowas. Gut die MegaSquirt mag ja praktisch sein mit dem Car-PC. Aber das ist weder edel, noch gediegen oder irgenwie zu einem Audi passend. Sowas gehört in eine Reiswaffel. Wenn man was Schönes mit TFT im Audi haben will, dann besorgt man sich ein rns-e. Abgesehen davon ist es sicher keine Hexerei solche Platinen zu löten. Man sollte es schonmal gemacht haben, aber saubere Blecharbeiten sind (wie man sieht) schwieriger.

Mühe gegeben hab ich mir im Kindergarten beim Malen auch. Sah trotzdem scheiße aus.

Ich wollt zwar eigentlich auf was anderes hinaus,aber passt schon...

Meine persönliche Meinung zu gerade den Statements hier in diesem Thread ist einfach, das man sich so manchen Kommentar durchaus hätte sparen können... leider wird die eigene Engstirnigkeit ausgeblendet,sobald nur der erste ins richtige Horn trötet... Wie sonst soll man sich z.B. solche extrem gehaltvollen Aussagen wie z.b.:

Zitat:

Meine Meinung dazu "Bullshit" ein Audi Cabrio sollte so nah an der Serie sein wie es geht sowas wie auf den Bildern geht gar nicht

Was will man mit nem Orginalitätsfetisch in so ´nem Thread?

oder:

Zitat:

Das Auto sieht genauso aus, wie der Typ...

Mit welchem Recht werden Angriffe persönlich und liegen rein von der Wertung weit unter die Gürtellinie?

oder:

Zitat:

GENAU WAS ICH MEINE da gibts nix zu verbessern an dem Auto!!

Was will man mit nem Orginalitätsfetisch in so ´nem Thread?

oder:

Zitat:

Mühe gegeben hab ich mir im Kindergarten beim Malen auch. Sah trotzdem scheiße aus.

'Mal ganz überzogen dargestellt: Van Gogh starb völlig verarmt

erklären?

Alles sehr wertvoll,alles sehr konstruktiv und alles keine Basis für ne Diskussion.

Ich für meinen Teil bin hier raus....

ach naja,schwarze audis find ich schlimmer :D

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Ich wollt zwar eigentlich auf was anderes hinaus,aber passt schon...

Meine persönliche Meinung zu gerade den Statements hier in diesem Thread ist einfach, das man sich so manchen Kommentar durchaus hätte sparen können... leider wird die eigene Engstirnigkeit ausgeblendet,sobald nur der erste ins richtige Horn trötet... Wie sonst soll man sich z.B. solche extrem gehaltvollen Aussagen wie z.b.:

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Meine Meinung dazu "Bullshit" ein Audi Cabrio sollte so nah an der Serie sein wie es geht sowas wie auf den Bildern geht gar nicht

Was will man mit nem Orginalitätsfetisch in so ´nem Thread?

oder:

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Das Auto sieht genauso aus, wie der Typ...

Mit welchem Recht werden Angriffe persönlich und liegen rein von der Wertung weit unter die Gürtellinie?

oder:

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

GENAU WAS ICH MEINE da gibts nix zu verbessern an dem Auto!!

Was will man mit nem Orginalitätsfetisch in so ´nem Thread?

oder:

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Mühe gegeben hab ich mir im Kindergarten beim Malen auch. Sah trotzdem scheiße aus.

'Mal ganz überzogen dargestellt: Van Gogh starb völlig verarmt

erklären?

Alles sehr wertvoll,alles sehr konstruktiv und alles keine Basis für ne Diskussion.

Ich für meinen Teil bin hier raus....

Es gibt halt Autos die passen in die Zeit und manche passen nirgendwo hin!!!

Themenstarteram 29. August 2010 um 12:09

Hi erstmal,

Hier geht es aber rund!

So wenn ich sagen darf erstmal DANKE für Positive gesprächszeilen!

Und na ja ist ja ein freies Forum, aber ist doch zwischen zeitlich sehr beleidigend.

Ich finde das der umbau sehr schön zurzeit ist.

Und ich kann nicht verstehen das diese GFK Singelgrill Schürzen für Cabrio anscheint mehr tollerriert werden. Was total unpassen aussieht.

Ich werde die nächste Zeit eine Doku auf diese seite erstellen.

Und was ich nicht verstehen kann das es so negativ für viele leute ist das man so ein gezenden umbau macht.

Auf der Strasse sprechen mich die Leute auf das Auto an und merken gar nicht das dass Auto umgebaut ist, die denken man hatte einen unfall weil die front nicht die selbe Farbe hat wie das Heck.

Ich habe mal ein Meisterwerk der Audi Kunst gefunden (siehe Bild)!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audi NG 2309

 

Und na ja ist ja ein freies Forum, aber ist doch zwischen zeitlich sehr beleidigend.

is jetzt grad so ne neue mode hier,genauso wie änscheleis & kristelrückleuchten,keinen deut besser & genauso unnötig :(

könntest ja auch nen blog erstellen,lässt sich so bestimmt auch übersichtlicher dokumentieren,grad auch mit bildern ;)

könntest sogar unbequeme kommentare löschen,is zwar auch net unbedingt die feine englische art,aber gewiss auch net so manch gossiger kommentar,von denen es hier im forum immer mehr gibt & auch net unbedingt mehr viel mit freier meinungsäusserung zu tun hat :rolleyes:

zum auto selbst,der schwarze is echt gelungen,der weisse zwar in vielen sachen ne optische gratwanderungen,aber auch so net schlecht gemacht,bin gespannt was aus deinem wird :)

die 0815mamar...-felgen sind wohl geschmackssache,würd ich mir bei fertigstellung noch mal durchn kopf gehen lassen,die sieht man so schon viel zu viel ?!

am 29. August 2010 um 12:28

Audi NG 2309 du tuhst mir leid

und nicht weil du dein cabrio umbauen willst sondern weil du im ernst glaubst das du hier bei solchen fragen noch hilfe erwartest

in der kurzen zeit die ich hier bin habe ich fest gestellt das jede frage nach umbauten oder elektro spielereinen knadenlos niedergetrampelt werden

Egal ob sinnvoll oder einfache Spielerei .

Wenn ich dir nen Tip geben darf Such dir nen anderes Forum für solche fragen denn zu 90% wirst du hier mit umbauten kein gutes wort finden .

Sorry aber so ist die Wahrheit

Zitat:

Original geschrieben von badboa

 

Wenn ich dir nen Tip geben darf Such dir nen anderes Forum

gehts noch,bei solchen tipps bin ich voll dagegen :mad:

lasst uns lieber nen forum für die anderen finden :D

Themenstarteram 29. August 2010 um 13:30

Ein Blog ist was tolles werde ich auch die nächste Zeit starten.

Meine MAM musst ich jetzt vorn mit 70mm auf der Achse und hinten 40mm herraus holen.

Aber die MAM Felgen habe ich nur drauf weil ich den Satz für 200 Euro mit neuen Falken Reifen bekommen habe ,

aber 205/40 sieht echt panne aus(ob man einen platen hat).

Darum habe ich jetzt ein Satz 215/45 R17 Drauf mach auf jden mehr her!

Ich spare gerade fur einen neuen Satz Felgen! In meinen Kopf sind 9x17 keskins KT1 (Klassich)oder BBS Le Mans 8,5x18(Modern)sid aber scheisse teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Typ89 Cabrio umbau auf B7 Cabrio