ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Plus Offiziell

Audi TTRS Plus Offiziell

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:35

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Es ist offiziell der TT RS Plus wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.

In Kürze das Wichtigste:

2,5 TFSI S tronic quattro, 250 kW/360 PS

 

Betreffend des Cabrio ist nichts aufgeführt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Der TT-RS Plus Coupe hat ein Leergewicht von 1450 KG.

Die normale Version hat 1525 KG.

Da wurden einfach nur die 75 kg Fahrergewicht im Katalog vergessen. Der Plus ist kein KG leichter.

mfg

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

woher weisst du denn, ob er nach oben streut, wenn du die absolute leistung gar nicht zuverlässig bestimmen kannst? oder im vergleich zu was streut er denn dann?

Ich denke nicht, daß die Leistungsmessungen ausschlaggebend für diese Behauptungen sind, sondern viel mehr andere Messungen.

Nach Audi müsste der Sprint von 0 auf 100 beim TTRS mit s-tronic im 4,3s abgeschlossen sein. Wie man weiß wissen, finden diese Messungen unter idealen Bedingungen (niedrige Temperatur, fast lehrer Tank, ohne spezielle Ausstattung mit kleineren Reifen) statt und dürften nicht ohne weiteres mit Serienwagen nachzuahmen sein... und trotzdem, hab ich bis jetzt wenigstens 3 Messungen von 3 verschiedenen TTRS mit s-tronic gesehen, die alle im Bereich von 3,9-4,1 Sekunden lagen.

Um im diesem Bereich nochmal 0,3 Sekunden draufzulegen, muß man schon um einiges mehr Power haben.

0 auf 100 km/h-Zeiten (Herstellerangaben, Zeitschriften etc.) werden normalerweise mit vollem Tank und Beifahrer gemessen; von daher ist es nicht so schwierig, diese Zeiten zu unterbieten, wenn man ohne Beifahrer, mit fast leerem Tank, alleine und ggf. auch noch bei tiefen Temperaturen im Winter Messungen anstellt.

am 23. Februar 2012 um 21:49

So, nach langem überlegen bestelle ich morgen:

TTRS Plus

S-tronic

phantomschwarz perleffekt

20" Schmiedefelgen

Anschlussgarantie 1 Jahr, 60tkm

Bluetooth

BOSE

Navi groß

Optikpaket schwarz

Radschrauben diebstahlhemmend

Wagenheber

Lieferwoche ist KW 23, also Anfang Juni!

Das muss ich einfach zuschlagen , ich hatte lange bezüglich des "normalen" RS überlegt, aber zum Glück noch nicht bestellt.

Im Endeffekt hat man knapp 4000€ mehr Extras von Grund auf mit drin.

Die Extras nehme ich auf jeden Fall mit, denke auch im Wiederverkauf wird man einen vorteil gegenüber den normalen TT Rs´s haben.

 

Greetz

Also JEDER, der sich jetzt noch einen normalen TTRS bestellt ( + gibt es ja auch als R. ), ist selber schuld.

Der + ist ja eigentlich das, was ein TTRS Käufer haben will ( und auch schon vor nem Jahr wollte ).:)

Na ja, ob jeder das Optikpaket Aluminium haben will wage ich zu bezweifeln :cool:. Den Rest aber bestimmt... :D

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Na ja, ob jeder das Optikpaket Aluminium haben will wage ich zu bezweifeln :cool:. Den Rest aber bestimmt... :D

Dann nimmst halt Optikpaket schwarz wie der Poster von oben ;)

Laut Konfigurator TT RS+ Optikpaket schwarz: "Rahmen des Kühlergrills, Kühlergrill und Kennzeichenträger in Schwarz hochglänzend "

Da steht aber nix über die (Zitat) TT RS: "Frontspoilerlippe, Unterkante des Diffusoreinsatzes hinten und Aufnahme des TT RS Heckflügels in Aluminiumoptik matt ", die ja serienmäßig sein soll :eek:;).

Naja, die sind ja dann in 5 min. getauscht oder lackiert, also nicht der Rede wert :D

Zitat:

Original geschrieben von KGB2008

0 auf 100 km/h-Zeiten (Herstellerangaben, Zeitschriften etc.) werden normalerweise mit vollem Tank und Beifahrer gemessen

Von der Fachpresse (Sport Auto, AMS...) schon, was die Messmethoden der Hersteller angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Andererseits werden der Fachpresse normalerweise aber auch ausgesuchte und teilweise speziell präparierte Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, so dass sich das zu einem Teil auch wieder kompensiert. Das machen aber nahezu alle Hersteller so.

TT RS plus Roadster .......vorgestern bestellt...Liefertermin Ende Juli !!!

.............mein dritter TT ..............

 

warum RS wenns auch plus sein kann !!!

am 25. Februar 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von KGB2008

0 auf 100 km/h-Zeiten (Herstellerangaben, Zeitschriften etc.) werden normalerweise mit vollem Tank und Beifahrer gemessen

Von der Fachpresse (Sport Auto, AMS...) schon, was die Messmethoden der Hersteller angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Andererseits werden der Fachpresse normalerweise aber auch ausgesuchte und teilweise speziell präparierte Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, so dass sich das zu einem Teil auch wieder kompensiert. Das machen aber nahezu alle Hersteller so.

dreivierter voller Tank   ;)

am 29. Juli 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Der + ist ja eigentlich das, was ein TTRS Käufer haben will ( und auch schon vor nem Jahr wollte ).:)

Nach 15 Jahren genug BMW. Darum habe ich den TTRSPlus bestellt, kommt im Dez :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Plus Offiziell