Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!

Audi TT 8J

Moin Moin Leute!

So, das Facelift ist nun entgültig raus und man kann ab nächste Woche Donnerstag (22.04.10) definitiv bestellen (Anruf aus Ingolstadt eben erhalten)! Ich werde einer von vielen sein der an diesem Tag endlich sein Auto bestellt! ! *freu* Ich habe mich für den "neuen" 2.0 TFSI Valvelift Motor (211PS) entschieden und denke das es die Richtige Entscheidung gewesen ist! Da es mein 1. Audi Wagen sein wird, bitte ich um Verbesserungsvorschläge derjenigen die bereits so ein tolles Auto fahren 😉!!!!

Wie folgt wollte ich bestellen:

Audi TT TFSI 2.0 155KW (211PS) Roadster Farbe: Ibißweiß 

Komfortpaket
• Vollautomatisches Akustikverdeck
• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )
• Sitzheizung fur die Vordersitze
• Diebstahlwarnanlage

S-Line Sportpaket
-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll

S-Line Exterieurpaket

Leder Feinnappa schwarz

Lederpaket ( Erw. Lederpaket empfehlenswert ? )

Radschrauben diebstalhemmend

Navi-Plus MMI

Reifendruck-Kontrollanzeige

Multifunktionslenkrad

Bose Sourround

CD-Wechsler

Handyvorbereitung Bluetooth

Einparkhilfe hinten

Xenon Plus

LED Innenlichtpaket ( Hat jemand Bilder davon? )

Außenspiegel Eletkr. Einklap.

Klimaautomatik

TT Gummifußmatten für vorn, schwarz 

Optional ( Überlege noch evtl. folgendes zu bestellen ):

-Audi magnetic Ride ( Unbedingt notwendig ?? Ist leider sehr teuer 🙁 )
-Sporttaste ( s.o. )
-Bremssättel dunkelgrau ( Mhh, muss das sein 😁 ?)
-Schaltknauf Aluminum ( Empfehlenswert, jemand Bilder ? )
-Windschott Automatisch ( Wenn nicht schon in Komfortpaket enthalten )
-Erweiterte Aluminiumoptik ( Empfhelenswert? Jemand evtl. Bilder ?? )
-Optikpaket Audi Exc. ( Muss auch nicht unb. sein )

Hab ich irgendwas vergessen was ich unbedingt mitbestellen sollte????????????

Ich komme auf einen Gesamtpreis/Listenpreis von ca. 45-48.000 EUR. Wie weit meint ihr kann ich "handeln" und werde nicht unverschämt???????? 😁 😁

Ich hoffe das ich bis nächste Woche Donnerstag noch ein paar Meinungen von euch hier lesen kann und das sich wie in meinem letzten Thread ( Facelift Herbst 2010, der sehr erfolgreich diskutiert wurde)  einige zu Wort melden 😉!

Danke

Euer

Facelift "Herbst" 2010 Thread Erfinder 😉

Slimer 84 aka Christof K. 😉

Beste Antwort im Thema

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an 😉

Magn-ride-characteristic
188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Was meint Ihr, macht die Bestellung der Sporttaste in Verbindung mit MR Sinn ? Ich gehe davon aus, dass das noch keiner live getestet hat und einen Erfahrungsbericht liefern könnte, oder ?

ich dachte die wäre bei mr immer dabei und nicht optional? ansonsten einfach mal in einen beliebigen s oder rs testbericht gucken wenn du wissen willst wie die so ankommt bzw. hier im forum suchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Was meint Ihr, macht die Bestellung der Sporttaste in Verbindung mit MR Sinn ? Ich gehe davon aus, dass das noch keiner live getestet hat und einen Erfahrungsbericht liefern könnte, oder ?
ich dachte die wäre bei mr immer dabei und nicht optional? ansonsten einfach mal in einen beliebigen s oder rs testbericht gucken wenn du wissen willst wie die so ankommt bzw. hier im forum suchen 😉

Also in der Preistliste steht, dass die Sporttaste nur in Verbindung mit MR bestellbar ist, aber nicht, dass sie Bestandteil ist. Bei MR gibt es eine Taste, die zwischen "Sport" und "Normal" unterscheidet. Aber eben nicht diese Sporttaste.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Also in der Preistliste steht, dass die Sporttaste nur in Verbindung mit MR bestellbar ist, aber nicht, dass sie Bestandteil ist. Bei MR gibt es eine Taste, die zwischen "Sport" und "Normal" unterscheidet. Aber eben nicht diese Sporttaste.

Richtig .

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Richtig .

Braucht man die denn ? Also macht es Sinn die zu bestellen ? Oder einfach nur Schnickschnack ? 😁

Vermutlich wieder alles rein subjektiv ? ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Richtig .

Braucht man die denn ? Also macht es Sinn die zu bestellen ? Oder einfach nur Schnickschnack ? 😁
Vermutlich wieder alles rein subjektiv ? ...

Würd ich nicht nehmen, weil ich auch kein MR brauche 🙂

Hat die denn einer mal mitbestellt ? 😁 ... Ich überlege was mir die bringt und ob die 350 Euronen rausgeschmissen Geld wären ...

Zitat:

Hat die denn einer mal mitbestellt ? 😁 ... Ich überlege was mir die bringt und ob die 350 Euronen rausgeschmissen Geld wären ...

Wie soll die schon jemand mitbestellt haben? Im normalen TT gab es die vor Facelift nicht und mit der Sporttaste vom S bzw. RS würde ich es nicht vergleichen (Motorsound anders...)

Zitat:

Gab es vor dem FL noch nicht, also wirds auch keiner bestellt haben !😉 ( im 1.8/2.0 )

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Wie soll die schon jemand mitbestellt haben? Im normalen TT gab es die vor Facelift nicht und mit der Sporttaste vom S bzw. RS würde ich es nicht vergleichen (Motorsound anders...)

Also ist das eine andere Sporttaste als im S oder RS ?!?! Jetzt bin ich verblüfft und habe noch mehr Fragezeichen. Was soll denn dann an dieser Sporttaste anders sein ? Ich glaube, ich bestelle die einfach nicht ! Punkt, Ende 😁

Zitat:

Zitat:

Also ist das eine andere Sporttaste als im S oder RS ?!?! Jetzt bin ich verblüfft und habe noch mehr Fragezeichen. Was soll denn dann an dieser Sporttaste anders sein ? Ich glaube, ich bestelle die einfach nicht ! Punkt, Ende 😁

Ich sag mal so: Wenn ich sowieso das Magneticride ordern würde, würd ich auch noch die "läppischen" 350 Euro für die Sporttaste ausgeben. Das ist aber wieder vom Fahrer abhängig. Bist du sowieso eher ein Freund von Gemütlichkeit würde ich sie nicht nehmen. Wenn du auf sportliches Fahren und besseren Motorsound stehst, würde ich zuschlagen...

Zitat:

Zitat:

Es gibt wohl MR ( Taste wie immer )

Und es gibt jetzt wohl MR mit Auspufsteuerung,......... ( dann S Taste )

Zitat:

Zitat:

Ich sag mal so: Wenn ich sowieso das Magneticride ordern würde, würd ich auch noch die "läppischen" 350 Euro für die Sporttaste ausgeben. Das ist aber wieder vom Fahrer abhängig. Bist du sowieso eher ein Freund von Gemütlichkeit würde ich sie nicht nehmen. Wenn du auf sportliches Fahren und besseren Motorsound stehst, würde ich zuschlagen...

Ich sag mal so: Ich fahre schon gerne sportlich und ich vermute einmal, dass sich das gerade durch den TT noch ein wenig mehr festigen würde 😁 .. das spricht dann wohl für die Sporttaste.

Ich vermute, Auspuffsteuerung heisst u.a. besserer Sound ?

Dann hätte ich ja zwei zusätzliche Tasten, die ich kombinieren könnte: MR (normal/hart) + Sporttaste. Klingt irgendwie spannend 😉

Zitat:

Zitat:

Ich sag mal so: Ich fahre schon gerne sportlich und ich vermute einmal, dass sich das gerade durch den TT noch ein wenig mehr festigen würde 😁 .. das spricht dann wohl für die Sporttaste.

Dann hätte ich ja zwei zusätzliche Tasten, die ich kombinieren könnte: MR (normal/hart) + Sporttaste. Klingt irgendwie spannend 😉

Ne, das ist nicht ganz richtig..

Orderst du Magnetic Ride hast du die Taste auf dem ersten Bild.

Funktion: Fahrwerk auf Komfort oder auf Hart stellen

Orderst du die S-Funktion, dann wird die Magneticride Taste durch die Sporttaste ersetzt. (siehe Bild 2)

Funktion:
- Auspuffsound verändert sich (vermutlich durch eine Klappensteuerung)
-die Servolenkung wird direkter, sportlicher
und dann wird noch das
-Magneticride auf Hart bzw. Sport gestellt.

Das alles mit einem Knopfdruck. Also keine 2 Tasten...

Zitat:

Zitat:

Ne, das ist nicht ganz richtig..

Orderst du Magnetic Ride hast du die Taste auf dem ersten Bild.

Funktion: Fahrwerk auf Komfort oder auf Hart stellen

Orderst du die S-Funktion, dann wird die Magneticride Taste durch die Sporttaste ersetzt. (siehe Bild 2)

Funktion:
- Auspuffsound verändert sich (vermutlich durch eine Klappensteuerung)
-die Servolenkung wird direkter, sportlicher
und dann wird noch das
-Magneticride auf Hart bzw. Sport gestellt.

Das alles mit einem Knopfdruck. Also keine 2 Tasten...

Ah, ok ! Danke für diesen Hinweis ! Bedeutet dann also, wenn Sporttaste aus = komfort (also nur Fahrwerk auf "weich"😉. Wenn Sporttaste an = härter plus die von Dir genannten "Features". Korrekt ?

Zitat:

Ah, ok ! Danke für diesen Hinweis ! Bedeutet dann also, wenn Sporttaste aus = komfort (also nur Fahrwerk auf "weich", Gasannahme, Lenkung auf OPA Nieveau und leiser).

Wenn Sporttaste an = härter plus die von Dir genannten "Features". Korrekt ?

Jetzt korrekt.

Deine Antwort