ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@de_Mulles schrieb am 28. April 2015 um 17:42:21 Uhr:

Zitat:

@Deinis schrieb am 28. April 2015 um 16:52:55 Uhr:

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, das Audi beim 313 PS noch AdBlue einbauen und auf Euro 6 umrüstet, die werden den nur noch vorübergehend anbieten. Da glaub ich eher das es darum den neuen mit 326 PS gibt und nur der die Euro 6 erfüllt. Und dann gibt es nur noch den mit 326 PS.

Da müsste mal einer bei seinem Händler nachfragen, ob der alte wirklich die Euro 6 erfüllt.

Wenn du dir die Details für den 313PS Motor anschaust, wirst du merken dass auch der EU6 erfüllt

Ja im Konfigurator steht es so drin, aber da war schon viel gestanden. Und im nach hinein war es doch anders :D:D

am 28. April 2015 um 16:44

Zitat:

@mike555 schrieb am 28. April 2015 um 17:56:06 Uhr:

Hallo zusammen,

bin kurz davor, mir einen SQ5 zu bestellen und laut dem online Konfigurator sind ab heute beide Motoren (313PS & 326PS) mit EU6 angegeben.

Bin am überlegen, ob sich der Aufpreis für die 326 PS Version noch lohnt. Naja, 13 Pferdchen mehr wird man kaum merken, aber die 313 PS Maschine hat die maximale Leistung schon bei 3700 U/min und bis 4800 U/min und die 326 PS Maschine erst bei 4000-4500 U/min.

Die Jahressteuer ist jetzt bei beiden mit 443,- angegeben.

Mhh, 1550,- Aufpreis für 13 Pferdchen? :confused: Weiß nicht :rolleyes:

Warum, du hast nicht nur 13 PS mehr, sondern auch andere Felgen, oder die 21" für nur 595€ statt für 1550€.

Dann hast du auch das Glanzpaket Schwarz Audi exclusive mit drinnen, was sonst 550€ kostet.

Da muss man schon gucken, was man haben will. Lohnen tut es sich schon.

OK, das ist natürlich Geschmackssache, da hast du recht.

Für mich kommen die zwei Optionen leider nicht in Frage.

am 28. April 2015 um 19:25

Habe heute Dank euer Diskussion noch auf Competition umbestellen können. Liefertermin 22.06.. Wird einer der ersten Competition sein, die vom Band rollen... Voll cool. Danke nochmal ans Forum!!! Gruß, WK669

So, ich habe nun auch bestellt. Navi Plus, Glasdach, Anfahrtassistent, Winterreifen (20 Zoll) und Audi connect sind noch dazu gekommen :) Jetzt heißt es bis Oktober warten :/

Noch eine kurze Frage: Den SQ5-Schriftzug am Heck finde ich sehr hübsch, allerdings passt mir der TDI-Schriftzug gar nicht. Leider kann man nur noch beide zu- oder abbestellen (früher ging doch Technologie und Typenbezeichnung getrennt!?). Bekommt man den TDI-Schriftzug gut und ohne Rückstände entfernt?

Gruß, Jan

am 29. April 2015 um 14:28

Zitat:

@jloock schrieb am 29. April 2015 um 16:17:15 Uhr:

 

Noch eine kurze Frage: Den SQ5-Schriftzug am Heck finde ich sehr hübsch, allerdings passt mir der TDI-Schriftzug gar nicht. Leider kann man nur noch beide zu- oder abbestellen (früher ging doch Technologie und Typenbezeichnung getrennt!?). Bekommt man den TDI-Schriftzug gut und ohne Rückstände entfernt?

Gruß, Jan

Das Logo geht ganz einfach ab, macht aber auch dein Freundlicher und hatten wir hier auch schon einmal geschrieben.

Das Logo warm machen und dann mit Zahnseide oder auch so abziehen. In den meisten Fällen brauchst du nicht einmal polieren. Rüberreichen und gut, denn die sind nur geklebt.

So,

habe dann gestern meine neuen Sommer-Felgen bestellt, ist sich leider nicht zum Treffen ausgegangen da mein Dealer etwas unpässlich war in den letzten Wochen.:mad:

Wenn es klappt werden 275/40 x 20" Reifen montiert, ansonsten bleibt es bei den 255-ern.:)

P1010358
009
am 29. April 2015 um 15:49

Zitat:

@wastl50 schrieb am 29. April 2015 um 17:41:03 Uhr:

So,

habe dann gestern meine neuen Sommer-Felgen bestellt, ist sich leider nicht zum Treffen ausgegangen da mein Dealer etwas unpässlich war in den letzten Wochen.:mad:

Wenn es klappt werden 275/40 x 20" Reifen montiert, ansonsten bleibt es bei den 255-ern.:)

Sehen schon gut aus, hast du die an deinen Wagen sind genommen, oder an dem weißen (in schwarz)?

Sind Schwarz-Hochglanz mit polierter Front (siehe das Bild vor meinem blauen Bimmer), der weisse SQ ist nur für den Gesamteindruck, schön konkav, da stehe ich z.Z drauf.:)

am 29. April 2015 um 16:29

Zitat:

@wastl50 schrieb am 29. April 2015 um 17:41:03 Uhr:

So,

habe dann gestern meine neuen Sommer-Felgen bestellt, ist sich leider nicht zum Treffen ausgegangen da mein Dealer etwas unpässlich war in den letzten Wochen.:mad:

Wenn es klappt werden 275/40 x 20" Reifen montiert, ansonsten bleibt es bei den 255-ern.:)

Sehr schön. Welche Marke?

Michael

Sehr schick und filigran - zum Putzen aber schon etwas schwieriger, was wohl aber nur für denjenigen interessant ist, der seine Felgen wöchentlich von Hand und einschließlich der Innenseite wäscht. Viel Spaß damit.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 29. April 2015 um 17:41:03 Uhr:

So,

habe dann gestern meine neuen Sommer-Felgen bestellt, ist sich leider nicht zum Treffen ausgegangen da mein Dealer etwas unpässlich war in den letzten Wochen.:mad:

Wenn es klappt werden 275/40 x 20" Reifen montiert, ansonsten bleibt es bei den 255-ern.:)

sehr schön, aber etwas klein 21 Zoll solten es schon sein oder??

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der rote Bremssättel bestellt hat? Das macht mich ein wenig stutzig, denn zu schwarzem Außenlack und 21" sollten die doch gut aussehen. Oder was haltet ihr davon?

Zitat:

@jloock schrieb am 30. April 2015 um 11:48:37 Uhr:

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der rote Bremssättel bestellt hat? Das macht mich ein wenig stutzig, denn zu schwarzem Außenlack und 21" sollten die doch gut aussehen. Oder was haltet ihr davon?

Passt schon, würd ich auch so nehmen.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2015 um 10:27

Ich habe sie sogar nachgerüstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik