ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Hallo,

ich habe heute morgen keine Bild im MMI gehabt. Radio u.s.w. funktioniert, aber wie gesagt wurde optisch nichts dargestellt.(schwarzer Bildschirm) Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Gruss

Boogie

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:02

MMI Reset schon gemacht?

Moin Thomas,

was muss ich denn beim Reset machen?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:25

Menü + Großen Drehknopf + Silberne Taste rechts oben --> gemeinsam drücken und nach 10 sec loslassen

Danke, aber jetzt funktioniert es wieder.

Falls der Fehler nochmals auftritt, weiß ich jetzt wie man das MMI resettet.

Hallo,

die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design Felge ist jetzt in schwarz bestellbar!

Mal schauen ob noch etwas dazu kommt.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:14:12 Uhr:

Hallo,

ich habe heute morgen keine Bild im MMI gehabt. Radio u.s.w. funktioniert, aber wie gesagt wurde optisch nichts dargestellt.(schwarzer Bildschirm) Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Gruss

Boogie

Hatte ich letztlich ganz kurz nach dem losfahren (etwa 30 Sekunden). MMI Initialisierung hatte etwas Verspätung.

So,

heute bei meinem Dealer erfahren, Auto wird voraussichtlich in KW 06/07 fertig sein, Abholung dann also in KW 09/15 - vorher geht nicht, da Karneval.:D

Hier ist ein neuer Tierliebhaber aus MV.

Ich habe mein Rennkuh jetzt auch endlich erhalten.

Bestellt habe ich sie im Februar 2014! und am 7. Januar 2015 konnte ich sie endlich auf die Weide führen.

Für allle Interessierten habe ich mal die Konfig angehängt.

Gruß an alle...

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:01

Glückwunsch :)

MV?

Aus welcher Ecke kommst du denn?

am 15. Januar 2015 um 19:01

Die Konfiguration hast du aber vergessen.

Bin aus Zarrentin- wem das was sagt.

Das Hochladen der Konfig hat nicht funkt

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:22

Dann bin ich öfters in deiner Region.

Im Fischhaus essen wir öfter zu Mittag und genießen die Aussicht auf den Schalsee.

War erst im Oktober wieder dort gewesen mit der Rennkuh.

Stand auf dem Parkplatz bei der Kirche.

Solltest du mal einen Audi mit Kennzeichen ERZ- ... oder AU-DI ... in deiner Region sehen ;)

Ab und zu auch abseits befestigter Straßen.

Ach- Hammer!

Ich wohne nur ca. 50m Luftlinie von Kirche und Fischhaus entfernt.

Da könnten wir sie ja gemeinsam auf die Weide lassen.

Vllt verstehen sie sich ja...

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:29

Wo ich mir gerade dein Profil vom TT anschaue - ich glaube den habe ich auch schon gesehen ;).

Hatte mich etwas gewundert, die Quattro's sind ja in Mecklenburg recht selten.

Ich würde mich mal per PN melden, wenn ich wieder in der Nähe bin.

Dann können wir uns gern mal treffen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik