ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Hat eigentlich schon jemand die ab heute neue Preisliste gesehen und kann sagen, was im einzelnen genau teurer wird/geworden ist?

ist on-line

Zitat:

@wastl50 schrieb am 12. Januar 2015 um 12:29:06 Uhr:

ist on-line

Hab gerade nochmals den Konfigurator angeschmissen und der Grundpreis der S-Kuh steht weiterhin noch bei 60.000€, was mir gerade so auf die Schnelle aufgefallen ist, das Ablagepaket hat sich wohl verteuert. Muß später nochmal nachschauen, was da noch alles teurer geworden ist, oder hat hier jemand schon näheres herausgefunden?

Gruß

hat das Ablagenpaket nicht schon immer 155€ gekostet?

Zitat:

@Nikkor schrieb am 12. Januar 2015 um 15:11:25 Uhr:

hat das Ablagenpaket nicht schon immer 155€ gekostet?

So ist es ! Hat schon immer 155 Euro gekostet.

am 13. Januar 2015 um 8:25

So, nun hab ich meine Q (endlich) daheim und gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Gruß

Michael

Hallo,

jetzt wird's teurer!

SQ 5 60.600,00 €

Winterreifen +200€

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:12

Das ist für einen SQ5 günstig.

Aber bei den Extras scheint weitestgehend alles beim alten geblieben zu sein, was die Preise betrifft.

Zitat:

@Volwow schrieb am 13. Januar 2015 um 09:25:10 Uhr:

So, nun hab ich meine Q (endlich) daheim und gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Gruß

Michael

Sieht schön aus Deine Rennkuh. Viel Spass damit und immer gute Fahrt. Die Ventilkappen hab ich auch mal gekauft, aber bis zur Montage hats noch nicht gereicht :D Muss ja schon bald die Logo-Beamer montieren. Mit dem V3 weiss ich noch nicht, ob ich bis zur Burg warten soll :rolleyes: Kufatec Heckklappenmodul würd mich auch interessieren und LED Innenleuchten eigentlich auch.......es nimmt kein Ende :D

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:28

Also soll ich doch den großen Werkzeugkasten mitbringen auf die Burg :D

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Januar 2015 um 15:28:18 Uhr:

Also soll ich doch den großen Werkzeugkasten mitbringen auf die Burg :D

Auf der Burg sollst Du auch ein bisschen ausspannen und zurücklehnen. Nicht nur arbeiten :) Können wir ja später bei Dir auf dem Hof auch noch machen. :)

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:18

Kein Problem, für gute Freunde macht man das doch gern :)

Ich bringe die Sachen mal mit, wenn nicht, wird dann im Erzgebirge geschraubt.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 13. Januar 2015 um 15:11:57 Uhr:

Zitat:

@Volwow schrieb am 13. Januar 2015 um 09:25:10 Uhr:

So, nun hab ich meine Q (endlich) daheim und gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Gruß

Michael

Sieht schön aus Deine Rennkuh. Viel Spass damit und immer gute Fahrt. Die Ventilkappen hab ich auch mal gekauft, aber bis zur Montage hats noch nicht gereicht :D Muss ja schon bald die Logo-Beamer montieren. Mit dem V3 weiss ich noch nicht, ob ich bis zur Burg warten soll :rolleyes: Kufatec Heckklappenmodul würd mich auch interessieren und LED Innenleuchten eigentlich auch.......es nimmt kein Ende :D

Moin Ronaldo,

Ich habe mir heute auch die LED Innenleuchten bestellt. :) Habe bei meinem S3Cabrio serienmäßig alles in LED. Sieht echt besser aus und im Kofferraum kann man dann sogar Nachts was wiederfinden :D

Gruß

Boogie

Zitat:

@Volwow schrieb am 13. Januar 2015 um 09:25:10 Uhr:

So, nun hab ich meine Q (endlich) daheim und gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Glückwunsch zu Deiner neuen Kuh, ich meine aber ,da musst Du noch was am Sound machen.

Gruß Jacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik