ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Baujahr 2014 Tagfahrlicht rechts defekt

Audi SQ5 Baujahr 2014 Tagfahrlicht rechts defekt

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 15:52

Hallo Zsm,

bei meinem Auto Audi SQ5 Baujahr 2014 funktioniert das Tagfahrlicht rechts nicht mehr.

Ich dachte, bevor ich das Tagfahrlichtmodul (Teilenummer 4G0907697D) kaufe, tausche ich rechts mit links aus, um nach zu schauen, ob dann rechts funktioniert.

Jetzt leuchtet links immer noch und rechts leuchtet für ein Bruchteil von einer Sekunde kurz auf und geht dann aus. (beim betätigen des Schlüssels ).

Hat hier jemand vielleicht eine tolle Idee für mich?

Danke ihr lieben.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 7:59

Also, bei dem Model SQ5 Baujahr 2014 313PS muss man die Stoßstange ausbauen, um an dass LED Modul dranzukommen.

Ausbauen daher, weil man sonst den Scheinwerfer nicht ausbauen kann, und somit auch nicht das LED Modul.

Stoßstange ausbauen.

Wenn man es einmal gemacht hat, dann ist es Kinderleicht.

Bin nach der Anleitung hier vorgegangen:

https://youtu.be/DzseXgv8ehk

Aufwand ca. Ausbau/Einbau inkl. LED Modul 1h ohne Hebebühne ????.

Versuche vorher:

Ich hatte die Verkleidung am Radkasten entfernt.

Konnte allerdings nur an zwei Schrauben von dem LED Modul herausdrehen.

An die dritte Schraube unmöglich. (Es sei denn, man benutzt einen Flex, um einen Metallkarosserie aus dem Weg zu räumen)

Daher keine Chance.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 8:00

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 14. Juni 2023 um 19:11:27 Uhr:

Hast du denn auch richtige LED-Modul quergetauscht?

Danke für den Tipp

Zitat:

Ausbauen daher, weil man sonst den Scheinwerfer nicht ausbauen kann, und somit auch nicht das LED Modul.

Muß man auch nicht es reicht wenn man den Scheinwerfer löst und nach vorne schiebt!

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 8:12

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 27. Juni 2023 um 10:01:33 Uhr:

Zitat:

Muß man auch nicht es reicht wenn man den Scheinwerfer löst und nach vorne schiebt!

Nicht korrekt.

Bitte verunsichere die Leute hier nicht. (Nicht böse gemeint)

Ich sagte, bei meinem PKW Baujahr 2014 SQ5 313 PS muss man dies tun.

Wenn man die Schrauben NUR von dem Scheinwerfer löst, (glaube, es waren 5 Schrauben) dann ist zwar der Scheinwerfer lose, lässt sich aber ca. 1 bis 2mm bewegen und nicht herausnehmen.

Diese wird noch von einem Plastikteil (was hinter der Stoßstange sitzt) noch gehalten.

Diesen Plastikhalterung kann man nur lösen (was man auch tun muss) in dem man die Stoßstange ausgebaut hat.

Viel Spaß.

Was man am Scheinwerfer lösen muß habe ich doch ein Bild für angehangen.

Das sind nur 3 Schrauben und den Stecker für die Spannungsversorung abziehen.

Die Schrauben 2+4 vom Scheinwerfer oben rausdrehen und die untere Nr.3 nur 3 Umdrehungen lösen.

Die Schloßträgerabdeckung muß auch vorher abgebaut werden.

Scheinwerfe

Hi, Ich habe genau die gleiche Meldung gerade im meinem Audi SQ5 2014 erhalten und bin happy, das ich gerade auf deinen Beitrag gestossen bin. Hast du zufällig ein paar Bilder gemacht ? oder kann man sich an das erste Youtube Video halten ?

Ich wollte jetzt gerade das Modul hier bestellen.

Nach dem Einbau von diesem hat alles wieder geklappt ?

Danke im voraus für deine hilfe.

Gruss

Sabo 91

https://www.ebay.de/itm/154713907405?...

Snag-111b621

Hallo, ich möchte kein neues Thema starten.

Ich habe in der Werkstatt die Aussage erhalten, dass die Tagfahrlichtmodule angelernt werden müssen und Audi dies nur macht, wenn der Wechsel bei Audi gemacht wird.

Da muß nichts angelernt werden.

Einfach erneuern und fertig.

Deine Antwort