ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus

S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 5. August 2015 um 8:37

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:

http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 18:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

@Lengie

Die Windgeräusche an den Türen sind bei mir auch im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht aufgetreten. Mein Austritt ging bis Tacho 313 km/h, der Begrenzer war aber noch nicht erreicht, da die Verkehrssituation es nicht zuließ. Möglicherweise sind die Türen nicht korrekt justiert. Bei mir war der S8 auch über 250 km/h nicht viel lauter als darunter (allerdings schon lauter als unter 200 km/h :-)

am 19. Oktober 2016 um 14:38

Beim Vorgänger S8 ohne Plus war es auch so, bis Tacho 267 war Ruhe, darum meine Frage, da es ja beim Plus erst darüber aufgefallen ist. Dann werde ich die Türen justieren lassen, klingt nämlich echt spektakulär, wenn die Türen anfangen zu wummern.

Danke für die Info. Ist natürlich schwer zu testen vom Händler, auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass die Anzahl der Freiwilligen exponentiell steigt, wenn das Testszenario (fahr mal schneller als 275) definiert wird ;)

Hallo Lengie,

ich fahre den S8 Plus (vorher S8) seit ca. 5 Monaten, die von dir berichteten Windgeräusche sind mir fremd! Die Geräuschkulisse ist der Geschwindigkeit entsprechend! V-Max bei dem von mir genutzten Fahrzeug laut GPS 311,7 km/h das Headupdisplay zeigt dann 319 km an bei neuwertigen Reifen!

Gruß luckyslive

Schau dir mal die Dichtung ringsrum der Türen an vllt hat sich da was gelöst. Die Dichtung außen am Fensterrahmen wurden beim FL geändert (Klavierlackleisten) kann auch daran liegen da diese eher starr als flexibel sind.

Hallo,

 

Ich habe diese Windgeräusche bei bereits 240 in meinem A8 4.2 TDI. Beim Besuch des freundlichen wurden die Fenster bzw. Türen etwas angepasst und damit war das Problem behoben. Die scheinten auch das Problem relativ gut zu kennen, also kein Einzelfall. Am besten direkt nachfragen.

 

Grüße,

Ich hatte auch Windgeräusche, bei mir wurden auch die Fensterrahmen nachgestellt. War aber schon bei 180-200 zu hören.

am 19. Oktober 2016 um 14:49

Danke, Danke für so viele und so schnelle Antworten!

Werde die Türen mal überprüfen lassen, auch wenn es ja jetzt leider ein bisschen Zeit hat, denn bald bekommt er die Wintersocken und dann ist erstmal Schuss mit >270 km/h. Wohne in den Alpen und somit ist es langsam Zeit dafür. Darum war ich ja so glücklich, dass es nochmal geklappt hat mit "schneller fahren".

Aber geärgert habe ich mich, ehrlich gesagt, schon etwas. Sollte eigentlich nicht passieren aber naja, wenn es die einzige Sorge bleibt, ists ok.

Solange dir nicht 1 Tag nach Abholung das Getriebe um die Ohren fliegt wie bei mir im A5 ist doch alles gut :D

am 19. Oktober 2016 um 14:54

Oh ja, das ist wirklich eine Steigerung der sehr unangenehmen Art.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 21:13

Hat jemand bei seinem Audi S8 die Lackierung "Mondscheinblau" gewählt.

Beim A8 habe ich jetzt Havannaschwarz, möchte aber gern etwas Neues probieren. Nur schwarz wäre zu langweilig, weiß passt nicht so recht zum S8 und Grau wirkt etwas fad. :D

Wie wärs mit Cuvéesilber? Hab ich schon live gesehen und gefällt mir echt gut, gerade beim S8/A8 unterstreicht diese Farbe die Eleganz vom Wagen.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 22:06

Silber ist auch nicht meine Farbe, da bin ich vielleicht noch nicht alt genug. :)

Ein dunkles Blau / Braun / Grün / Rotbraun würde mir am besten gefallen.

Anbei mal meine aktuelle Farbkonfiguration.

Image
Image
Image
+2

Moin Moin,

 

so nun war es auch bei mir so weit. Mein RS6 ist am 21.11. zurückgefahren :mad:

Wir hatten zusammen eine schöne Zeit, er hat mir viel Spaß bereitet und wenig kummer gemacht.

Das einzige Problem, an dem nicht ich schuld war: Zu viel Motoröl eingefüllt - Anzeige nach Ölwechel, und exakt wir vorgegeben, das Öl eingefüllt.

Ansonsten hatte ich ein was Qualität und Fahrspaß angeht wahnsinnig gutes Auto.

 

Dienstag durfte ich dann meinen neuen Wagen abholen. Da meine +1 jetzt einen Kombi fährt (Octavia RS), brauche ich nicht mehr zwingend ein, und habe mich für einen S8 Plus entschieden.

Zusäzlich zur Serie ausgestattet mit:

 

- DAB

- B & O

- 21" Winterreifen

- Komfortsitze mit Massage und Sitzlüftung

- Lenkradheizung

- Standheizung

- Komfortschiebedach

 

Da die Fahrassistenzen eh schon alle dabei sind, und ich auf Nachtsicht und HUD verzichten kann, war es das glaube ich schon.

 

Gefühlt habe ich nun ein Auto, das 2 Emotionen ausstrahlt. Einmal für den Laien: Ahh ein silberner Audi.

Und für den, der es weiß oder das Auto einen Tick länger anschaut: Oh ok, der kann irgendwas.

 

Die Fahrt nach Haus vom AZ war ein Traum. Souverän beschreibt es wohl am besten. :cool:

 

 

Grüße

 

Andi

20161121-122203
20161121-122215
20161121-122418
+5

Sehr schöner S8 plus. Mehr muss man dazu nicht sagen :)

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 18:47

Herzlichen Glückwunsch zum S8 Plus! Gefällt mir sehr gut!

Auch das Silber wirkt edel und nicht langweilig, scheint einen schönen Farbeffekt zu haben. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal für eine silberne Lackierung begeistern könnte.

Mondscheinblau ist bei mir definitiv raus. Ich war heute bei meinem Händler, der hatte heute zufällig einen mondscheinblauen A4 da. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Kaum ein Unterschied zu Schwarz trotz Sonnenschein, der Lack wirkte durch einen gewissen Grauschleier ungepflegt (Auto war quasi neu!), der Glanz fehlte auch. Schade, aber dann werde ich auf eine Individuallackierung ausweichen. Entweder Carbonschwarz, Dark Sapphire von Bentley oder Mingblau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen