S8 Plus

Audi S8 D4/4H

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:
http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

Img-9298
246 weitere Antworten
246 Antworten

Man kann immer noch was rausholen, keine Frage. Ich würde es allein wegen der Garantie nicht machen.

Das ist natürlich ein Argument

Mal eine ganz andere Frage. Wir überlegen unseren A8 4.2 TDI durch einen S8 FL zu ersetzen. Beim konfigurieren ist mir aufgefallen, dass man gar keinen TV-Tuner mehr bestellen kann! Woran liegt das? Ich habe dieses Feature immer gern genutzt.

Da bald DVB-T2 kommt, werden nach und nach die normalen DVB-T Sender ausgeschaltet und der Tuner ist wertlos. Beim A8 konnte man ihn am längsten bestellen ist aber jetzt auch rausgeflogen

Ähnliche Themen

Könnte jemand bei seinem Audi S8 Facelift die Bodenfreiheit vorn in der Stufe "Lift" des Luftfahrwerkes messen?

Ich bekomme diese Woche meinen S8 plus als neuen Firmenwagen, bin gespannt. Ich wollte zwar eigentlich ein S-Klasse Coupé (S500), konnte aber bei dem Angebot nicht anders. Drei Jahre mit je 25 tkm, Leasingfaktor 0,74, keine Sonderzahlung. Bin gespannt ;-)

Freu dich auf den Bums! Ich habe einen normalen S8 und die selbe Leistung..und bin überwältigt 🙂

Img-mt-3640044151760897200-image

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 12. Juni 2016 um 21:58:19 Uhr:

Freu dich auf den Bums! Ich habe einen normalen S8 und die selbe Leistung..und bin überwältigt 🙂

Ist der getunt?

Wie er geschrieben hat nicht. Der 4.0 TFSI streut immer stark nach oben.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Juni 2016 um 11:01:03 Uhr:

Ja. Hat er zwar nicht geschrieben (auch "ein normaler S8" kann getuned werden), aber danke für die Antwort. Wenn diese Streuung normal ist, bis wohin streut dann der "plus"?

Ich bekomme meinen S8 (den "normalen"😉 im Juli als Neuwagen. *Freu*

Ja, mein S8 ist ungetuned.
Der die Prüfung bei mir durchgeführt hat sagte, er hätte vor kurzem auch einen Plus auf dem Prüfstand gehabt. Er hat mir sogar die Kurve gezeigt, sie lag um ca. 20 Nm höher und die Leistung waren ca. 630 PS. Also nicht soo viel Streuung bei diesem Fahrzeug.
Ich muss sagen, die Leistung reicht mir jedenfalls vollkommen.
Der alte S8 V10 war eine lahme Ente dagegen, obwohl der auch nicht so schlecht ging.
Ich bereue den Kauf keinesfalls.
Das einzige was ich noch machen werde, V-Max Begrenzung raus.. Das ist peinlich bei diesem Fahrzeug. So schnell, wie der auf 260 bescheinigt, und dann richtig "abbremst", ist das einfach nur zum Kotz....

Zitat:

@audi_allroad schrieb am 13. Juni 2016 um 12:49:35 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Juni 2016 um 11:01:03 Uhr:

Ja. Hat er zwar nicht geschrieben (auch "ein normaler S8" kann getuned werden), aber danke für die Antwort. Wenn diese Streuung normal ist, bis wohin streut dann der "plus"?

Ich bekomme meinen S8 (den "normalen"😉 im Juli als Neuwagen. *Freu*

Das wird wie beim RS6 sein. Da hat der normale RS6 genau so viel PS wie der RS6 Performance. Ich warte noch auf das Angebot für den S8, momentan kann der Audi Händler aufgrund eines technischen Fehlers keine Kaufangebote erstellen, Leasing ging aber.

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 13. Juni 2016 um 12:59:39 Uhr:

...Das einzige was ich noch machen werde, V-Max Begrenzung raus.. Das ist peinlich bei diesem Fahrzeug. So schnell, wie der auf 260 bescheinigt, und dann richtig "abbremst", ist das einfach nur zum Kotz....

Wo oder wer macht das? Muss man dazu zu Abt & Co.?

Abt & Co sind viel zu teuer mit ihrem Wucherpreis! Ich fahre in die Leipziger Ecke, da kenne ich einen Profi, der hat das an jedem Auto bei mir gemacht.

So, nach einiger Wartezeit ist es jetzt soweit gewesen, mein neuer S8+ ist endlich da. Nach einer Einfahrphase durfte er gestern das erste Mal ein bisschen galoppieren, was mich zu meiner Frage bringt.

Klingt ja nach einem Luxusproblem, aber bei 275 km/h hatte er sehr starke Windgeräusche an der Fahrer- und Beifahrertür. Kennt ihr das auch? Weiter wie bis 292 km/h kamen wir leider nicht, dann war die Autobahnausfahrt schon da.

Insgesamt ist der Unterschied zwischen S8 und S8+ schon spürbar, finde ich. Macht richtig Spaß!

Deine Antwort