ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi RS6 Auspuff

Audi RS6 Auspuff

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:00

Hallo Leute,

ich gedenke in ferner Zukunft, vieles an meinem A6 3.0 TDI Bj. 05, RS6 Teile zu verbauen. Als erstes mach ich mir den Auspuff. Hab da einen guten RS6 4F Original Auspuff entdeckt, geht der Problemlos bei mir rein? Ohne basteln oder so ... ? Der Sound spielt jetzt keine ROlle, auch wenn es bisschen besser klingen mag, mir gehts um die Optik. Würde es also passen? :/

 

lg

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hier gibt es schon Einige die es umgebaut haben, soweit ich mich noch recht entsinnen kann ist der Durchmesser der Anschlussrohre Größer (65 mm??) und es musste noch etwas angepasst werden wegen der breite (Abstand Endtopf zu Endtopf).Aber schau mal in der SUFU dort ist echt super Thema dazu mit danz vieln Bildern vom Umbau

Hi, Du kannst Dir die RS6 ESD bei mir im Profil anschauen.

KLICK MICH

Anpassungsarbeiten an dem Diffusor bleiben nicht aus, weil die

Teile recht gross sind.

Die krummen Dinger sind mit zwei Nieten befestigt, diese nur an

den Stellen wieder lösen, ca. 2 cm vom Auspuffrohr abschneiden

und die neuen drüber ziehen und mit 3 Schweisspunkten wieder

schön befestigen.

Übrigens habe ich S-Line Exterieur. Der Diffusor wurde entsprechend

angepasst.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:22

Klartext? Ist mir mom. gerade viel? Ahja, wegen Diffusor: Falls ich den Auspuff nehme, hab ich dann auch einen RS6 Diffusor, keine grosse Sache dann. Nix gross rumbastlen am Diffusor. Mich interessiert nur, ob eifnach der Auspuff passen würde, oder was genau in Schritten gemacht werden müsste :/

Im Anhang noch bilder des Auspuffes.

Der normale RS6 Diffusor wird nicht in Deine Stoßstange passen, da er vieeeeel breiter ist.

Also muss Du am RS6 Diffusor auch herum basteln, bzw. in der Mitte kürzen usw.

Der ganze Endtopf wird soweit ich informiert bin nicht rein passen, der ist viel zu gross

im Vergleich zum 3.0TDI.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:37

Also passt demfall der RS6 Diffusor nicht an meinem S-Line Heck? Das ist ja mal schon scheisse .. -.-

Und der Endtopf würde auch nicht passen? Was müsste da komplett gemacht werden, das alles sitzt?

Will am Auspuff nicht direkt viel ändern, keine Ahnung ob ich dann beim TüV durchkommen würde -.-

Unter Deine Kiste ist es ziemlich eng, am besten nimmst Du den Dicken

auf eine Hebebühne und misst mal aus und schaust selbst, ob Du die

komplette Anlage unterkriegst.

hier ein Beispiel, ohne RS6 Diffusor

mein Gustav...nach Unbau.

Aber liebster Kollege, es kommt ne Menge Arbeit auf dich zu. Ich habs von ASG machen lassen...saubere Nummer und perfekte Anpassung. Wenn du nicht genau weisst wie du es machen sollst, dann nimm lieber ein paar Eu´s in die Hand, denn dafür ist die Heckansicht des Dicken zu schön....

Img-1051

Klasse gemacht !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von preestar

hier ein Beispiel, ohne RS6 Diffusor

mein Gustav...nach Unbau.

Aber liebster Kollege, es kommt ne Menge Arbeit auf dich zu. Ich habs von ASG machen lassen...saubere Nummer und perfekte Anpassung. Wenn du nicht genau weisst wie du es machen sollst, dann nimm lieber ein paar Eu´s in die Hand, denn dafür ist die Heckansicht des Dicken zu schön....

Vielen Dank,

und ich war bei der Montage dabei. Da wurden extra Adapter gefertigt, Halter abgebracht, Passgenau wurde die Anlage eingepasst und der Diffusor....boah.....was eine frikelei.

ASG hat sich extra ne Schablone gefertigt, um die Stossstange ganz sauber anzupassen...und dann mit Luftsäge und viel Geduld gings dann weiter.

Die Rohre des RS Auspuff´s sind deutlich digga als die Original Verrohrung......aber der Sound.....ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist es

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Klasse gemacht !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von preestar

hier ein Beispiel, ohne RS6 Diffusor

mein Gustav...nach Unbau.

Aber liebster Kollege, es kommt ne Menge Arbeit auf dich zu. Ich habs von ASG machen lassen...saubere Nummer und perfekte Anpassung. Wenn du nicht genau weisst wie du es machen sollst, dann nimm lieber ein paar Eu´s in die Hand, denn dafür ist die Heckansicht des Dicken zu schön....

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:59

Oha, sau mässig arbeit in diesem Falle? :/

Super, dann machst kaum Spass den Auspuff zu kaufen, dan schauen obs passt, falls nicht - fehlkauf -.-

dann noch den Diffusor .. oha, schweinearbeit ... warum muss es so schwer sein :D

deswegen macht man das.......

http://www.youtube.com/watch?...

 

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Oha, sau mässig arbeit in diesem Falle? :/

Super, dann machst kaum Spass den Auspuff zu kaufen, dan schauen obs passt, falls nicht - fehlkauf -.-

dann noch den Diffusor .. oha, schweinearbeit ... warum muss es so schwer sein :D

Aber Sound bekommst Du leider nur beim Benziner raus, aus einem Diesel leider nix. :(

Zitat:

Original geschrieben von preestar

Vielen Dank,

und ich war bei der Montage dabei. Da wurden extra Adapter gefertigt, Halter abgebracht, Passgenau wurde die Anlage eingepasst und der Diffusor....boah.....was eine frikelei.

ASG hat sich extra ne Schablone gefertigt, um die Stossstange ganz sauber anzupassen...und dann mit Luftsäge und viel Geduld gings dann weiter.

Die Rohre des RS Auspuff´s sind deutlich digga als die Original Verrohrung......aber der Sound.....ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist es

Zitat:

Original geschrieben von preestar

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Klasse gemacht !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von preestar

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

ja das stimmt leider.....

Ich bin mir auch ehrlich nicht ganz sicher ob der Diesel diese Anlage leiden kann, denn wie es sich hier mit dem Abgasgegendruck verhält kann ich dir nicht sagen..

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aber Sound bekommst Du leider nur beim Benziner raus, aus einem Diesel leider nix. :(

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von preestar

Vielen Dank,

und ich war bei der Montage dabei. Da wurden extra Adapter gefertigt, Halter abgebracht, Passgenau wurde die Anlage eingepasst und der Diffusor....boah.....was eine frikelei.

ASG hat sich extra ne Schablone gefertigt, um die Stossstange ganz sauber anzupassen...und dann mit Luftsäge und viel Geduld gings dann weiter.

Die Rohre des RS Auspuff´s sind deutlich digga als die Original Verrohrung......aber der Sound.....ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist es

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von preestar

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von preestar

 

Da Du am Sound sowieso nichts machen kannst....und beim rumschnippeln innerhalb des Abgasstranges "dicht" schweißen MUSST empfehle ich dir nur die Endrohre für die optik zu wechseln...habe eine Umbau pdf dazu erstellt bei meinem Umbau.... Wenn du sie willst...pn an mich.

Gruss Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen