ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Probefahren

Audi R8 Probefahren

Audi R8 42
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:37

also ich stelle mal kurz und knapp meine Frage :D

Durfte jemand von euch schonmal bei Audi den R8 Probefahren ?

Falls ja, wie lang und gab es Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wenn ich so nachdenke als ich das erstemal in einem R8 hockte und damit fuhr... das war der schönste Moment in meinem Leben :P

Gut, das du noch jung bist...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

 

wenn ich so nachdenke als ich das erstemal in einem R8 hockte und damit fuhr... das war der schönste Moment in meinem Leben :P

Ich denke, da werden noch ein paar andere Ereignisse in Deinem Leben dazu kommen, die dich auch begeistern:D

Wenn Du das mit den Bienen und dem Bestäuben mal verstanden hast, wirst du noch nette Erlebnisse haben.

Keine Panik, kommt alles noch früh genug.:)

Hier kannst Du Probefahren... :-) war übrigens Hammer.

Erlebnis Rennstrecke Dienstag auf Mittwoch - Nürburgring. Kann ich echt nur empfehlen. Mittags heissts echt Vollgas !

Img-1430
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Hier kannst Du Probefahren... :-) war übrigens Hammer.

Erlebnis Rennstrecke Dienstag auf Mittwoch - Nürburgring. Kann ich echt nur empfehlen. Mittags heissts echt Vollgas !

und was kostet der Spaß ?:D

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Hier kannst Du Probefahren... :-) war übrigens Hammer.

Erlebnis Rennstrecke Dienstag auf Mittwoch - Nürburgring. Kann ich echt nur empfehlen. Mittags heissts echt Vollgas !

und was kostet der Spaß ?:D

> 1000 ... aber dafür kannst du den R8 dann auch mal richtig fahren :-) aber kA muss jeder wissen obs einem Wert ist. Ich hab halt Spaß am Rennsport. Wenn du einfach nur ein Auto willst, was schnell ist, gut aussieht und du auf der Autobahn jeden überholen kannst... dann leihst du lieber einen für 300-500 Eur pro Tag... das ist günstiger :cool:

Jeden überholen? Dann braucht man aber schon mindestens einen S3, oder?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

 

wenn ich so nachdenke als ich das erstemal in einem R8 hockte und damit fuhr... das war der schönste Moment in meinem Leben :P

Ich denke, da werden noch ein paar andere Ereignisse in Deinem Leben dazu kommen, die dich auch begeistern:D

Wenn Du das mit den Bienen und dem Bestäuben mal verstanden hast, wirst du noch nette Erlebnisse haben.

Keine Panik, kommt alles noch früh genug.:)

Dazu gibt es in der Schule Biologieunterricht um die Jungend von heute auf den Ernstfall vorzubereiten.

Aber zurück zum Thema. Ich hatte in einem münchner Audizentrum noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt mich in einen R8 reinsetzen zu dürfen (Fahrzeuge waren verschlossen). Nach einer Probefahrt frag ich erst gar nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

 

und was kostet der Spaß ?:D

> 1000 ... aber dafür kannst du den R8 dann auch mal richtig fahren :-) aber kA muss jeder wissen obs einem Wert ist. Ich hab halt Spaß am Rennsport. Wenn du einfach nur ein Auto willst, was schnell ist, gut aussieht und du auf der Autobahn jeden überholen kannst... dann leihst du lieber einen für 300-500 Eur pro Tag... das ist günstiger :cool:

1000€ is für mich ne stange Geld :D das kann ich mir nicht leisten :D bin grad dabei für einen eigenen zu sparen :D

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

 

Ich denke, da werden noch ein paar andere Ereignisse in Deinem Leben dazu kommen, die dich auch begeistern:D

Wenn Du das mit den Bienen und dem Bestäuben mal verstanden hast, wirst du noch nette Erlebnisse haben.

Keine Panik, kommt alles noch früh genug.:)

Dazu gibt es in der Schule Biologieunterricht um die Jungend von heute auf den Ernstfall vorzubereiten.

Aber zurück zum Thema. Ich hatte in einem münchner Audizentrum noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt mich in einen R8 reinsetzen zu dürfen (Fahrzeuge waren verschlossen). Nach einer Probefahrt frag ich erst gar nicht.

Ich verstehe das die Fahrzeuge (der höheren klassen) verschlossen werden. Es sind ja Autos für den Verkauf, mit einem riesigem Wert, und ich glaub du würdest auch kein Auto kaufen wenn die Lederausstattung nahe zu "Vergewaltigt" wurde. Es ist ja schließlich ein Neuwagen. Wäre der R8 aufgeschlossen würden sich jeden Tag mehrere Kunden und vorallem Kinder reinsetzen. Und wenn du wirklich ein Interessent für das Auto wärst, und vor hast es zu kaufen, würdest du ja für dein hart erarbeitetes Geld einen nagel neuen R8 ohne Sitzabdrücke von irgendwelchen anderen Menschen verlangen. Wenn es um solche Geldbeträge geht wär ich auch ziemlich pingelig. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Fragen kostet ja nichts :) also bei uns stand mal an einem Gebrauchtwagenhändler nen roter V10. Ich bin reingegangen und hab nett nach dem Schlüssel gefragt, es gab keine probleme, ich habe den Schlüssel direkt in die Hand gedrückt bekommen und der Herr ist dann nacher noch hinterher gekommen. Ihm war von anfang an klar, dass ich noch nichtmal Volljährig bin, weder ein Führerschein habe, er hat nur kurz gefragt ob ich hilfe oder sowas brauch.

am 12. Oktober 2012 um 7:49

In München wurde aus 6 Audi R8 Ausstellern die aufgeschraubten "Handschaltknaufe" geklaut. Seither werden Sie nur auf Anfrage aufgesperrt.

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

 

 

Ich verstehe das die Fahrzeuge (der höheren klassen) verschlossen werden. Es sind ja Autos für den Verkauf, mit einem riesigem Wert, und ich glaub du würdest auch kein Auto kaufen wenn die Lederausstattung nahe zu "Vergewaltigt" wurde. Es ist ja schließlich ein Neuwagen. Wäre der R8 aufgeschlossen würden sich jeden Tag mehrere Kunden und vorallem Kinder reinsetzen. Und wenn du wirklich ein Interessent für das Auto wärst, und vor hast es zu kaufen, würdest du ja für dein hart erarbeitetes Geld einen nagel neuen R8 ohne Sitzabdrücke von irgendwelchen anderen Menschen verlangen. Wenn es um solche Geldbeträge geht wär ich auch ziemlich pingelig. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Fragen kostet ja nichts :) also bei uns stand mal an einem Gebrauchtwagenhändler nen roter V10. Ich bin reingegangen und hab nett nach dem Schlüssel gefragt, es gab keine probleme, ich habe den Schlüssel direkt in die Hand gedrückt bekommen und der Herr ist dann nacher noch hinterher gekommen. Ihm war von anfang an klar, dass ich noch nichtmal Volljährig bin, weder ein Führerschein habe, er hat nur kurz gefragt ob ich hilfe oder sowas brauch.

Ich verstehe was du meinst. Nur mich wundert es ein bischen, da man zum Beispiel im münchner Porsche Zentrum oder Aston Martin/Bentley problemlos reinspazieren (natürlich sollte man angemessen gekleidet sein, ein Anzug ist aber nicht nötig) und sich reinsetzten darf. Bei Aston Martin/Bentley wurde ich sehr freundlich von den Verkäufern gefragt ob diese mir weiterhelfen können. Auch beim damalig noch existenten Autohaus König wurde ich wie ein zukünftiger Kunde behandelt. Dort hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit gehabt in einem Ferrari eine Sitzproble zu nehmen. Diesen Moment vergesse ich nie. Deshalb trauere ich diesem Autohaus etwas hinterher. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

In München wurde aus 6 Audi R8 Ausstellern die aufgeschraubten "Handschaltknaufe" geklaut. Seither werden Sie nur auf Anfrage aufgesperrt.

OK! Dann kann ich voll und ganz nachvollziehen, wieso diese Fahrzeuge abgesperrt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

In München wurde aus 6 Audi R8 Ausstellern die aufgeschraubten "Handschaltknaufe" geklaut. Seither werden Sie nur auf Anfrage aufgesperrt.

OK! Dann kann ich voll und ganz nachvollziehen, wieso diese Fahrzeuge abgesperrt werden.

In München wohnen auch die ganz bösen Buben:)

Meine Ersatzteile schraube ich auch immer in der Audiausstellung aus.

Normal ist es kein Problem sich ein Fahrzeug aufsperren zu lassen, du bist ja evtl. der Kunde von morgen.

Nett nachfragen hat noch nie geschadet.

Für eine Probefahrt muss man halt echtes Interesse zeigen, kaufen muss man trotzdem nichts.

Was soll schon groß passieren? Nichts!

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

 

OK! Dann kann ich voll und ganz nachvollziehen, wieso diese Fahrzeuge abgesperrt werden.

In München wohnen auch die ganz bösen Buben:)

Meine Ersatzteile schraube ich auch immer in der Audiausstellung aus.

Normal ist es kein Problem sich ein Fahrzeug aufsperren zu lassen, du bist ja evtl. der Kunde von morgen.

Nett nachfragen hat noch nie geschadet.

Für eine Probefahrt muss man halt echtes Interesse zeigen, kaufen muss man trotzdem nichts.

Was soll schon groß passieren? Nichts!

genau so seh ich das auch :D nur schade das ich noch nicht mein Lappen habe -.- :D

am 12. Oktober 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

 

Meine Ersatzteile schraube ich auch immer in der Audiausstellung aus.

Ach DU warst das :D

Ich habe auf diese Art und Weise meine komplette Lederausstattung in München ergattert.

So schön nach und nach... und dazu noch farblich passend :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Probefahren