ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V8: MKL An, Fehler P0393

V8: MKL An, Fehler P0393

Audi R8 42

Hallo,

ich habe einen Audi R8 4,2 V8 und habe seit neustem einen sporadischen Fehler P0393.

Dieser sorgt nicht dafür, dass die Motorkontrolleuchte angeht und es gibt auch keine Auffälligkeiten (kein Rasseln beim Start, kein Leistungsverlust etc.) und beim Spritverbauch ist es schwer festzustellen, da dieser immer recht hoch ist:).

Letztes Jahr hatte ich den Fehler P0019 , P0391 Nockenwellenpositionssensor falsche Zuordnung, oberer Grenzwert überschritten, Nockenwellenpositionssensor, Geber unplausibles Signal, P0024 Nockenwellenspätverstellung , Auslass soll nicht erreicht. Daraufhin wurden zwei Nockenwellenventile getauscht und es war ein paar tausend Kilometer Ruhe.

Jetzt taucht dieser Fehler auf.

Bin etwas verzweifelt und hoffe um eure Hilfe. Hatte das schonmal jemand? Wie am besten vorgehen?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V8: MKL An, Fehler P0393