ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 - welche Motorisierung ist Automatik ?

Audi Q5 - welche Motorisierung ist Automatik ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:48

Hallo,

ich fahre aktuell einen X3 (F25) und beschäftige mich mit einem Wechsel. Generell ist der Audi Q5 auch nicht schlecht, daher ziehe ich diesen in Betracht. Als langjähriger BMW Fahrer kenne ich mich nicht so aus bei Audi daher die Fragen. Ich möchte einen 2.0 Diesel mit 190 PS Quatro Automatik.

Fragen :

- wenn ich den Audi konfiguriere (im Audi Konfigurator) steht nirgends Automatik oder Schaltgetriebe

welches entspricht nun einem Automatik ? (wäre der 2.0 TDI quattro S tronic Automatik ????)

- wer von Euch hat auch vom X3 auf Q5 gewechselt und wie seit Ihr zufrieden ? Pro / Kontra ?

- Konfiguriere ich mit Anhängerkupplung - so kommt im Konfigurator unter "Zubehör" noch

2 weitere Anhängerkupplungen, welche ist nun die richtige ?

- wie ist aktuell die Lieferzeit ?

Danke.

Gruß

Albe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Ich komme nicht von BMW aber ich versuche es mal:D

Im Konfigurator siehst du (hier) Getriebe, da kannst du dir dein Automatik oder Schalter aussuchen und dann stellst du dir darauf dein Fahrzeug zusammen. Bei der Anhängevorrichtung, bekommst du die für 870€ und bei der anderen, handelt es sich um die Vorbereitung (Vorrüstung für Anhängevorrichtung) für 190€.

Mit der Lieferzeit ist das immer so eine Sache:D

Guck im Anhang.

am 11. Februar 2016 um 20:04

Wir sind von einen x3 (150 PS) war einer der ersten Xis zum Q5 mit S-Tronic mit 177 PS gewechselt .Sind soweit zufrieden gewesen haben die "Kuh" gut ein Jahr gefahren und sind dann zum SQ5 gewechselt ,mach einfach vom Drehmoment einen heiden spasssssss.Wie gesagt von der Verarbeitung und der ganzen Innenausstattung sind wir mit beiden "Kühen" sehr zufrieden .Gruß der alte Zampili .

am 11. Februar 2016 um 20:04

Hi,

also zu ein paar Fragen kann ich etwas sagen ;-)

1. Automatik wäre S Tronic Frontantrieb mit 190 PS oder S Tronic Quattro mit 190 PS oder 258 PS.

2. Anhängerkupplung: Du kannst entweder eine Vorrüstung für 190 Euro auswählen oder eine Anhängevorrichtung für 870 Euro.

3. Lieferzeit liegt ganz an Deinem Händler und Deiner Konfiguration. Man kann es wirklich nicht pauschal sagen - z.B. habe ich aktuell bei meinem SQ5 eine Lieferzeit von nur 6 Wochen und andere warten mal eben 3 Monate...

Gruß

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:04:21 Uhr:

Hallo

Ich komme nicht von BMW aber ich versuche es mal:D

Im Konfigurator siehst du (hier) Getriebe, da kannst du dir dein Automatik oder Schalter aussuchen und dann stellst du dir darauf dein Fahrzeug zusammen. Bei der Anhängevorrichtung, bekommst du die für 870€ und bei der anderen, handelt es sich um die Vorbereitung (Vorrüstung für Anhängevorrichtung) für 190€.

Mit der Lieferzeit ist das immer so eine Sache:D

Guck im Anhang.

Moin Marc,

in der Liste steht, wenn ich es richtig deute, dass der RS3 nicht mehr bestellbar ist. Man kann ihn aber doch noch bestellen!

Hallo Albe,

Hmm, das mit dem Konfigurator kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hast du dir mal die App für IPad oder IPhone runter geladen? Da stehen die Getriebearten auch dabei.

Anm. am Rande: ich bekomme bei beiden Herstellern wirklich verdammt gute Preise. Bei einem "Home-Interwiev" habe ich mal gesagt, dass der eigentliche Grund um immer wieder Audis zu bestellen der deutlich einfachere Konfigurator ist! :D

Außerdem ist meiner Meinung nach die Haptik und Verarbeitung stimmiger als im X3. (Fahre gelegentlich dienstlich einen...)

Stronic ist immer Automatik. Bei den anderen steht "6-Gang Schaltgetriebe" dabei.

Bei der AHK kenne ich nur die Optionen "Vorrüstung für -" und "Anhängevorrichtung".

Die Lieferzeit variiert hier stark. Zwischen 2 und 9 Monaten ist alles drin. Das liegt ausschließlich an der Zusammenstellung der Ausstattung. Sehr seltsam und für Normalsterbliche nicht wirklich nachvollziehbar!

Aber auch hier gibt's einen Thread "Lieferzeit" dazu.

Im Anhang die "Automatik-Motorisierungen". Den 163 Ps hab ich mal weg gelassen! :D

 

Viele Grüße

Thomas

Image

Zitat:

@boogie21 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:10:55 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:04:21 Uhr:

Hallo

Ich komme nicht von BMW aber ich versuche es mal:D

Im Konfigurator siehst du (hier) Getriebe, da kannst du dir dein Automatik oder Schalter aussuchen und dann stellst du dir darauf dein Fahrzeug zusammen. Bei der Anhängevorrichtung, bekommst du die für 870€ und bei der anderen, handelt es sich um die Vorbereitung (Vorrüstung für Anhängevorrichtung) für 190€.

Mit der Lieferzeit ist das immer so eine Sache:D

Guck im Anhang.

Moin Marc,

in der Liste steht, wenn ich es richtig deute, dass der RS3 nicht mehr bestellbar ist. Man kann ihn aber doch noch bestellen!

Solch einer Liste sollte man auch nicht viel Bedeutung zeigen. Stimmt doch so oder so nur im groben.

Das der RS3 noch zu bestellen ist, hatte ich so nicht gesehen/verglichen. Ich hatte die Liste ja auch vor einer Woche gesehen, nur das sie aktueller war.

Zitat:

@albe1 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:48:44 Uhr:

 

- Konfiguriere ich mit Anhängerkupplung - so kommt im Konfigurator unter "Zubehör" noch

2 weitere Anhängerkupplungen, welche ist nun die richtige ?

Danke.

Gruß

Albe

Die AHK ist unter "Ausstattung" (870 €) zu wählen, nicht unter Zubehör.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 13:49

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 11. Februar 2016 um 23:26:05 Uhr:

Zitat:

@albe1 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:48:44 Uhr:

 

- Konfiguriere ich mit Anhängerkupplung - so kommt im Konfigurator unter "Zubehör" noch

2 weitere Anhängerkupplungen, welche ist nun die richtige ?

Danke.

Gruß

Albe

Die AHK ist unter "Ausstattung" (870 €) zu wählen, nicht unter Zubehör.

Hallo, unter Zubehör ist hier auch 2 AHK aufgeführt oder interpretiere ich das falsch (siehe Bildanlage).

Warum guckst du denn im Zubehör?

Wenn du dir einen neuen bestellst, dann gibt es nur die beiden, die ich oben schon geschrieben habe.

Du bestellst dir doch keine und willst sie dann noch als Zubehör.

Und lass die Vorbereitung weg. Entweder ganz oder gar nicht.

Die Vorbereitung bringt nichts.

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 12. Februar 2016 um 16:36:37 Uhr:

Und lass die Vorbereitung weg. Entweder ganz oder gar nicht.

Die Vorbereitung bringt nichts.

Richtig, vor allem weil die auf Knopfdruck aus- und einfährt. Mit etwas Grips sollten die das auch mal für den A4 einführen. Warum klappt es denn da nicht? Da muss man immer unter der Stoßstange rumturnen.

Nach unten greifen muss man so oder so, denn die Klappe sollte man auch entfernen, sonst ist sie kaputt wenn man Pech hat.

Zitat:

Hallo, unter Zubehör ist hier auch 2 AHK aufgeführt oder interpretiere ich das falsch (siehe Bildanlage).

Nochmal ganz genau: Diese beiden sind als Zubehör erhältlich (je nach angegebener Variante), wenn Du nur die "Vorbereitung Anhängerkupplung" ab Werk gewählt hast. So zusagen nachrüstbar.

Ganz so unnütz ist die Vorbereitung m. E. nicht.

Beim eventuellen Nachrüsten in 5 Jahren, aber auch beim Wiederverkauf ist das sicherlich nützlich.

Ein größerer Kühler und vorbereitete Elektrik sparen viele Folgekosten.

Wenn du allerdings jetzt schon sicher eine AHK willst, schließe ich mich natürlich meinen Vorrednern an und empfehle dir ganz klar das Mitbestellen direkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 - welche Motorisierung ist Automatik ?