Eintragung mit 22 Zoll passt das?

Audi Q5 8R

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!

864 weitere Antworten
864 Antworten

Uwe , hallo, 🙂 ummmm wir kommen aber auf gleiche ergebnisse ... meine berechnungen sind nicht falsch ... Umfangsdifferenz -3,1% Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 103Km/h wie in meine und wie in deine ... ( schau dir meine berechnete Reifendurchmesser und Abrollumfang)

wegen den "bis 7%..." alle klar mit den /35 mit dein rechner wären Geschindigkeit unterschiede gleich wie null ... wenn das angenommen wird von den Tüv wäre super !

Wenn der Durchmesser der Felgen incl. Reifen bis zu 4% kleiner wird, gibt der TÜV seinen Segen. Der Tacho zeigt bei 100km/h dem Unterschied entsprechend mehr an, was ja erlaubt ist. Umgekehrt ist das ganze nicht zulässig. Eine 22" mit nem 265/30er Reifen sieht schon lecker aus - sabbersabber 🙂

Zitat:

@colt_1976 schrieb am 12. Januar 2015 um 19:20:44 Uhr:

Uwe , hallo, 🙂 ummmm wir kommen aber auf gleiche ergebnisse ... meine berechnungen sind nicht falsch ... Umfangsdifferenz -3,1% Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 103Km/h wie in meine und wie in deine ... ( schau dir meine berechnete Reifendurchmesser und Abrollumfang)

wegen den "bis 7%..." alle klar mit den /35 mit dein rechner wären Geschindigkeit unterschiede gleich wie null ... wenn das angenommen wird von den Tüv wäre super !

Na dann ist ja Alles gut. Kann man also montieren, wie es schon mehrere haben. Sehe da in DE kein Problem.

Das Tacho darf nur licht langsamer anzeigen!

VG

habe inszwischen am eine online reifen/felgen händler nachgefragt wie man die 265/35 22 eigetragen bekommen kann. Habe eine tolle antwort bekommen :O

ich zitiere : " Eine Montage und TÜV Abnahme für 265/35/22 ist nur bei uns im Haus möglich, oder Sie müssen selber Beziehungen zum TÜV haben."

naja .... ich werde ein termin beim tüv vereinbaren und frage ich !

Ähnliche Themen

Zitat:

@colt_1976 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:25:56 Uhr:

habe inszwischen am eine online reifen/felgen händler nachgefragt wie man die 265/35 22 eigetragen bekommen kann. Habe eine tolle antwort bekommen :O

ich zitiere : " Eine Montage und TÜV Abnahme für 265/35/22 ist nur bei uns im Haus möglich, oder Sie müssen selber Beziehungen zum TÜV haben."

naja .... ich werde ein termin beim tüv vereinbaren und frage ich !

warum nimmst dann keinen 265/30er? 😁

hallo RoadsTTerchen , ich finde beim 265/30 die reifenwände viel zu niedrieg ... :/

Die Eintragung von 265/35 R22 dürfte doch kein Problem werden auch ohne Beziehungen zum TÜV: Welche Reifen nehmt ihr denn ? Ich habe mal geschaut was es alles gibt. Möchte einen Markenreifen. Was könnt Ihr empfehlen ?

Digitalhieko , hallo, ich glab doch das irgendwelche schwierigkeit gibt ... sonst würden man scho ABE für 265/35 r22 finden , anstatt nur mit 245/35 r22 oder 265/30 r22 .
glaube nur das wenn den tüv'ler die freigängigkeit - einbau überpruft hat , und akzeptiert hat , könnte eine tacho zertifizierung noch verlangen wegen die 0,4 oder 0,9% geschwindigkeit mehr ....
bedeutet 265/35 r 22 drauf und ab zu ADAC zu zertifizierung ...
Normal sollte ein Q5 / SQ5 eine -2% geschwindigkeitabweichung auf Tacho haben ... also 100km/h auf tacho und reale 98km/h ( vielleicht sind noch weniger )
das heisst : -2%+ 0,4% haben wir noh -1,6% ... dass müß zertifiziert werden ... also 100km/h tacho - 98,4 reale .

wenn pech hast und dein Q5 preziser ist, hast 100km/h auf tacho und 101km/h ist real ... dann hast die arsc* karte ... ( tacho anpassung)

kenne aber keine Auto die 100% tacho prezision hat 😉

Hast du zufällig Bilder von deinen 22 Zöllern auf dem Auto?

Und es gibt auch (bei Audi) keinen Tacho, der 100% richtig geht!
Also macht euch da keine Sorge.

vielleich steiger ich mich mehr in diesem thema als nötig ist 😁
Meine ex B7 hat auch 235/35 r19 eingetragen bekommen und waren auch 0,7% großer als die standard .... naja werde zum züv gehen und fragen

22 ?..... ich hab noch keine 🙁... das bild hab ich von Internet noch nur die Auto Farbe ist die selbe

kann ich aber schon hochladen

Danke - sieht im Profilbild doch deutlich besser aus.
Wäre mir etwas zu viel 🙂

von der Größe her würde mir die Felge schon gefallen, daß Design ist allerdings nicht so mein Ding ...

So wäre mein Traum , leider nicht machbar da diese Felgen kein tüv Haben .

ACE wheels aus USA

Ich werde mir entweder Fondmetal STC-10 anschauen oder Brock B21 ... Mal sehen ....

Klar Vossen find ich Mega ....

So Felgen sind da. Jetzt geht's an die Reifen. Welche Reifen in 265 35 R22 könnt Ihr empfehlen?

So...

Deine Antwort