ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi MMI 2G und Bluetooth

Audi MMI 2G und Bluetooth

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2015 um 7:02

Hallo Leute!

Hoffe ich bin hier richtig...

Kurze Info zum Audi:

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro

Modell und EZ jeweils 2006

Verbaut ist MMI 2G High denke ich und stütze mich darauf was ich an Hardware entdeckt habe:

- DVD-Navi-Laufwerk im Kofferraum

- 6fach CD-Wechsler im Handschuhfach,

- Farbdisplay

- DSP

- Drehrad in der Mittelkonsole

Mein Problem ist die Verbindung zum Iphone 5s, in dessen BT-Menü erscheint, nach eingeschalteter Zündung

Parrot v5.10c womit ich das Iphone auch verbinden kann.

Aber im Tel-Menü des MMI steht Telefon nicht Vorhanden und wenn ich telefonieren möchte hört man mich nicht. Was mache ich falsch??

Will mein Telefon mit meinem Auto verbinden. Und weiß nicht was nachgerüstet werden muss.

- Ist diese BT-Verbindung nur ein AMI?

Währe Logisch, weil beim "telefonieren" kann ich die Gegenseite hören, werde aber nicht gehört.

- Beim BT Versuch im Iphone Menü eigentlich AUDI->Mmi erscheinen soll, was bei mir aber nicht der Fall ist

Bin Neuling, auch mit dem Fahrzeug. Bitte um eure Infos & Hilfe!!! :)

Danke schonmal...

Gruß Özcan

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eigentlich muss das “Audi UHV xxxx“ im Telefon erscheinen mit den du verbindest.

Schau mal bitte in dir A6 FAQ, dort steht was zum Eierphone verbinden.

MfG Senti

Hab ein iPhone 5 unds MMI 2G High.

Hab im MMI erstmal alles was Telefon angeht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kopplungen entfernt usw.

Die FSE erscheint im iPhone als "Audi UHV xxxx" (ich glaub 980?!).

Im MMI-Menü von der FSE kannst du den Kopplungscode eingeben, nach dem Reset sollte der 0000 sein. Den fragt das iPhone beim koppeln auch ab.

Jetzt schreibst du, dass du ne Parrot hast. Was findet das iPhone denn nun? Parrot irgendwas oder Audi UHV?

Der BT Code im MMI ist “1234“ ab Werk

Themenstarteram 24. April 2015 um 8:10

Vielen Dank schonmal...

@lordares: Parrot v5.10c erscheint Im BT-Menü des Iphone, wenn ich im Auto sitze und die Zündung anmache.

Im MMI wurde kein BT-Code abgefragt Nur am Iphone...

Mal anders gefragt:

- Wie kriege ich raus was genau an Infotainmant werksseitig verbaut ist oder wie kann ich rauskriegen ob überhaupt ne FSE werksseitig gebaut ist?

- Wie kann ich rauskriegen was nachgerüstet wurde? (Audi-Händler konnte auf Nachfrage auch nichts sagen, Anfrage beim Vorbesitzer vom Händler aus läuft)

- Hab ausser der TEL-Taste nichts am MMI was auf eine FSE hinweist. Kein FSE-Menü und auch kein BT-Menü

- MMI ist einmal auf Werkseinsttellung zurückgesetzt worden

Klapp mal die MittelArmLehne (MAL) sind dort solche Kontakte wie im Bild dann hast du BT- Telefon Vorbereitung, dort kann eine Ablage mit lade Funktion eingeklickt werden.

20150424-103228
20150424-103238
20150424-103332

Zitat:

@lordares schrieb am 24. April 2015 um 09:13:10 Uhr:

 

Jetzt schreibst du, dass du ne Parrot hast. Was findet das iPhone denn nun? Parrot irgendwas oder Audi UHV?

Jetzt muss ich mich auch mal hier dranhängen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen A6, Bj. 08 mit MMI High gekauft und suche seither nach einer Möglichkeit mein Handy mit dem Auto zu verkuppeln.

Fakt ist:

- ich habe die von Sentinel genannte Kontaktplatte in der MAL - jedoch ohne Ladeschale

- mein Handy findet kein Bluetooth nach Zündung ein

- im Menüpunkt Telefon gibt es keine Einstellungen noch sonstige Untermenüs. Es erscheint nach kurzer Zeit der Suche "Kein Telefon verbunden" oder so ähnlich.

Ich weiß nicht was in meinem Audi fehlt um das Handy zu verbinden. Dieser Universal-Smartphone-Adapter funktioniert ja wohl auch nur wenn eine Bluetooth-Kopplung möglich ist.

Weiß von euch jemand was hier der Fall sein könnte?

Danke für jeden Tipp schon mal vorab.

Grüße

Simon

Du kannst wenn du im Menüpunkt "Telefon" bist, aber auf "Setup" drücken, dann müsstest du ins Einstellungsmenü kommen. Schonmal probiert?

Obligatorische Frage:

schonmal mit nem anderen Handy probiert?

Wenn ich im Menü Telefon bin, gibt es kein Setup. Da passiert gar nichts wenn ich drauf drücke. Es bleibt einfach bei der Anzeige dass kein Telefon angeschlossen ist.

Nein, ein anderes Telefon habe ich noch nicht versucht. Das war bis jetzt irgendwie noch keine Idee :-o. Werd's morgen mal testen.

Normal kommt man mit den vier Tasten ums MMI-Rad in irgendwelche Untermenüs. Wo man Kontakte, Kopplungen, Einstellungen etc sehen kann.

Wenn das bei dir alles nicht klappt, dann ist evtl was kaputt :/

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder vom MMI gemacht.

Auf dem ersten sieht man die Meldung, die kommt wenn man Telefon schaltet.

Das Zweite zeigt den Bildschirm wie er nach kurzer Wartezeit erscheint. Es gibt hier keine Untermenüs und auch der Setup-Taster hat hier keine Funktion.

Ist es möglich, dass tatsächlich eine Telefonfunktion nur über den Adapter verbaut ist?

Wp-20151203-001
Wp-20151203-002

Wenn MMI 2G dann!

Entweder Steuergerät nicht verbaut (was ich nicht glaube) oder Steuergerät defekt.

Drück mal die Tasten "Setup" und "Return" gleichzeitig dann werden alle verbauten Komponenten angezeigt.

Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Das BT Stg geht oft kaputt.

So kann es auch sein das der Vorbesitzer den MOST RING am BT STG wegen einem defekt überbrückt hat.

Somit funktioniert alles bis auf das Tel.

Zitat:

@quattrosimon schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:10:03 Uhr:

Jetzt muss ich mich auch mal hier dranhängen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen A6, Bj. 08 mit MMI High gekauft und suche seither nach einer Möglichkeit mein Handy mit dem Auto zu verkuppeln.

Fakt ist:

- ich habe die von Sentinel genannte Kontaktplatte in der MAL - jedoch ohne Ladeschale

- mein Handy findet kein Bluetooth nach Zündung ein

- im Menüpunkt Telefon gibt es keine Einstellungen noch sonstige Untermenüs. Es erscheint nach kurzer Zeit der Suche "Kein Telefon verbunden" oder so ähnlich.

Ich gehe davon aus das du es tatsächlich richtig probierst es zu koppeln ?

Das geht er mit Zündung AN und auch nur die ersten 5 Min (glaub ich)

Für das I-Phone steht es in der FAq wie es richtig geht, für Android hier im Forum schon x-mal

Ich hatte beim ersten mal auch Probleme, seitdem es verbunden ist klappt es dauerhaft sehr gut !

Ist also eine Kontaktplatte drinn, sollte BT vorhanden sein- außer aus dem gennten Grund von "patru" !

Also bitte nochmal genau Schritt für Schritt das verbinden probieren.

Was für ein Handy benutzt Du ?

Als was müsste das BT-Steuergerät aufgeführt sein? Heißt die Komponente auch so? Zur Info habe ich ein Foto angehängt, das den Screen nach SETUP + RETURN anzeigt.

Ein Fehler taucht im Speicher nicht auf.

Die Kopplung habe ich inzwischen mit meinem HTC 8X und mit einem Samsung S3 versucht. Beide Telefone konnten kein BT finden.

Ich werde diese Woche mal bei meinem Freundlichen um Klärung der verbauten Komponenten bitten.

Danke euch für die Hilfe.

Gruß,

Simon

Wp-20151206-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi MMI 2G und Bluetooth