ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi-Himmel ruft, trauer um einen schönen ACK

Audi-Himmel ruft, trauer um einen schönen ACK

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:06

Hallo Audi Gemeinde!

ich habe meinen überalles geliebten heute morgen seitlich gegen einen Baum rutschen lassen, siehe Foto. Blitzeis war die Ursache. Mit Tempo 40km/h habe ich mich auf der Allee zw. Kesselsdorf und Grumbach gedreht und auf der anderen seite am Baum seitlich liegen geblieben. Vor mir haben zwei gebremst, damit Sie nicht in ein Unfallende hinein fahren, ich war der letzte in der brems-kette und hab mich voll gedreht. An der selben stelle haben sich dann eine halbe stunde später 2 weitere geschrottet. Beim Aussteigen musste ich mich am Audi festhalten damit ich selber nicht auf die nase falle, so glatt war es.

das schlimme dabei ist gestern abend ölwechsel und neues Kühlmittel spendiert.

aber hier nun die Fotos.......

 

versicherung zahlt nichts!

kein Glas kaputt, beifahrer tür ok Forntscheibe kein sprung oder ähnliches, Motorraum alles ok und in funktion, selbst die Klimatronic hat nichts abbekommen nur die abdeckung ist kaputt.

vielleicht kann mir jemand sagen ob sich eine reperatur lohnt. Die Lenkung ist kaputt, da ich um gerade zu fahren den lenker nach links halten muss.

gruß oleg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:35

vorletzter letzter Stand:

morgen um 10.00uhr kommt ein freund vorbei mit einem Gutachter, der mir sagt ob es noch sinn macht oder nicht. der hat auch eine werkstatt die sowas proffesional aufbereiten kann, nur diese variante käme bei mir in frage!

Ich habe in der Zeit auch schon im netz geschaut. nichts gefunden. ich möchte einen C4 ACK vollausstattung keine bastelstube.

was mir bei meiner suche aufgefallen ist, das es viele gibt die 150-180tkm nur runter haben BJ 1996.

Das sind doch runtergedrehte Autos?! würde ich behaupten.

Hinzu kommt es soll sich jetzt aber keiner angesprochen fühlen -> umso älter die wagen werden um so jünger die Fahrer die diese autos an jeder ampel durch tretten. PS es gibt auch vernünftige! ihr wisst schon wie es meine ich suche einen der gut behandelt worden ist, jemand der nicht nur für den kauf geld hatte sondern der auch die reperaturen und wartung regelmäßig durchführen lassen hat konnte. machen wir uns nichts vor aber wer was auf seinen hält gibt auch euros aus. Ich sag nur Zahnriemen, Stoßdämpfer, Getriebeölwechsel usw.

Falls morgen nichts positives entschieden wird, brauche ich nochmal euere Hilfe einen neuen "guten" zu bekommen.

PS:jetzt wo meiner kurz vorm aus steht und ich schon nach ersatz geschaut habe, merkt man erst das man ein sehr schönes auto hat(te).

MFG

oleg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi erst mal mein Beileid :(

Das ganze sieht sher nach was größerem aus (Rahmenschaden) da die Spritzwand verbogen ist :mad:

Man kann das zwar auf einer Richtbank zurecht biegen. Aber ob sich dsa lohnt weiß man nicht :(

Schade um das schöne Auto.

Vorallem ein schöner Motor *träum* :p

 

Fahr am besten mal zu nem Karosseriebauer.

am 12. Januar 2010 um 12:34

Wenn der rechte Dom noch ok ist, lohnt sich die Reparatur. Allteile gibts genug und ausser Kotflügel und Haube ist ja von aussen nix. Problematisch wirds je nachdem was mit der Fahrwerksgeometrie ist. Vielleicht hast du Glück und die Spritzwand ist nur verbogen, weil der Baum den Koti getroffen hat, vielleicht hast du Pech und dein Federbein hat sich nach innen versetzen lassen. Ich wünsche dir natürlich Glück, aber Pech hattest du ja auch schon...

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Wenn der rechte Dom noch ok ist, lohnt sich die Reparatur. Allteile gibts genug und ausser Kotflügel und Haube ist ja von aussen nix. Problematisch wirds je nachdem was mit der Fahrwerksgeometrie ist. Vielleicht hast du Glück und die Spritzwand ist nur verbogen, weil der Baum den Koti getroffen hat, vielleicht hast du Pech und dein Federbein hat sich nach innen versetzen lassen. Ich wünsche dir natürlich Glück, aber Pech hattest du ja auch schon...

Hi So wie das aussieht hat sich da der Dom nach innen geschoben :( und dadurch die Spritzwand kaltverformt :(

Daher denke ich wirst du um ne Richtbank nicht rumkommen.

Und ob du das machen willst hängt von dir und der Einstellung zum Wagen ab.

Ich würde es bei meinem kleinen richten lassen :p

Aber wie gesagt das muss man selbst abschätzen...

Schade ums Auto!

Die Kisten sind doch alle nichts mehr wert,da lohnt sich keine Reparatur.

Ich würde ihn zerlegen und in Teilen verkaufen.

jo hab auch einen ack . ist das ein quattro??? könnte paar teile gebrauchen

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:01

Danke für Eure Anteilnahme!!

So jetzt war auch schon in der Zeit ein Karosseriebauer da. er rechnet für mich den Spaß bis morgen aus.

Noch gebe ich Ihn nicht auf.

Ich weis was ich an Ihn hab.

Die Stoßdämpfer sind keine 5000km alt. Ölwechsel vor 8km!! und Kühlschutzmittel mit Durchspülung auch nur 8km her.

am 12. Januar 2010 um 16:32

Hallo, auch mein Beileid.

Ich haB meinen ACK auch geschrottet.

Falls bei dir nix mehr zu retten ist, kannste mir nen Angebot für den Motor machen :-) Vorausgesetzt es ist ein 2,8 Liter und im günstigsten Fall 142 KW :-)

Wenn der Dom zu stark gestaucht wurde wirds allerdings teuer für dich :-(

Gruß

Ja, auch meine Anteilnahme! Sowas tut echt weh!

Hoffe, dass die Reparatur günstig machbar ist.

Ansonsten fällt mir auch nur die Sezierung ein...

Letztens habe ich einen gebrauchten ACK (nur den Motor ohne Getriebe) gesehen.

Die wollten dafür 1800 Euro haben.

Man muss bedenken, dass der Motor ja auch noch im Nachfolger gefahren wurde.

Also sicherlich kann einiges für die Teile reingeholt werden.

Aber ist schon klar, das, was man sich mir viel Mühe aufgebaut hat, bekommt man auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht in der Qualität zu kaufen. Da fängt man dann wieder von vorn an...

In einer unserer beiden Autobörsen, bei mobile, wird ein 4B von 2003 angeboten für 29.950 Euro. Schönes Teil, sieht auch aus wie neu, aber wer will ernsthaft soviel Geld für so ein altes Auto hinlegen?

Sage mir mal einer was in dem Kopf des Verkäufers vorgehen könnte...:confused:

Ist sowas nicht unrealistisch?

http://suchen.mobile.de/.../changeSortOptions.html?...

Auwehh ... hoffe das man ihn noch richten kann.

Wenn ich mir nicht den S6 gekauft hätte hätte ich den Audi 100 mit dem AAH auch noch repariert.

Hoffe für dich das man es halbwegs "günstig" wieder gerade Biegen kann.

lg Harald

Tach,

 

@XPUCA:

 

Wie er schon in der Überschrift schreibt hat er den 5V, der auch bei dir passt..

 

 

Die Ecke da oben ist immer ziemlich verweht bzw. dort ist es irgendwie eher kälter od. besser gesagt noch kälter als weiter Richtung FG od. DD, merke ich immer wenn ich beim Röspel laden bin.

 

Mir hat letztes Jahr dort oben eine Tussi mit ihrem Peugeot 106 versucht den Arsch wegzufahren, ihr Auto war Schrott u. zu den Bullen sagt sie auch noch das sie die Abkürzung über den Feldweg von Grumbach zur 173 rüber nutzt als Abkürzung, obwohl dort Verbot für alle Fahrzeuge steht, außer LPG.

Und ihr Auto war 7 Jahre alt u. nicht 9, da hätte sie wenigstens noch 2500,- bekommen beim Neukauf..

Sie hat angeblich keinen gesehen.

Man kann ja mal einen 11 Meter LKW übersehen, der mit 70 KM/h auf der freien Landstraße ANGERAST kommt...:confused:

Und ich hab noch gesehen wie sie in die andere Richtung guckt u. losfährt, dann war kein Platz mehr zwischen ihr u. meinem Zwillingsreifen, sah cool aus im Spiegel, klang aber richtig Scheiße..

 

Aber zurück zum Thema, ich hoffe der Karosseriespezi macht dir `nen guten Preis, da du nix von der Versicherung bekommst.

Wg. den paar Euro für Ölwechsel und so würd ich mir keine Gedanken machen, vielleicht im schlimmsten Fall doch alles einzeln verkaufen u. nach einem guten Plus umsehen.. Sorry, war Spaß.

 

Ich hoffe aber für dich, er bekommt das hin u. du fährst den noch eine ganze Weile.

Ich weiß wie bitter es ist wenn ein Auto weg ist.

Hab selbst schonmal erlebt, das ich vom baden kam u. mein geliebter ACK Automatik mit Pro Line "Style", Leder, Xenon, Fahrwerk, Alu`s usw. stand gar nicht mehr da, hab ihn nie wieder gesehen...:(

 

Gruß, Lars

 

 

am 12. Januar 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

@XPUCA:

Wie er schon in der Überschrift schreibt hat er den 5V, der auch bei dir passt..

Ahh jau, danke für die Info 5V ist mir doch glatt durcj die Lappen gegangen! Solang die Ansaugbrücke dann wieder drauf passt bin ich zufrieden :-) Wie ich hier in einigen Signaturen gesehen habe, fahren ja noch mehr Leute den 142 KW ACK mit Prins VSI LPG Anlage!

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von oleg1984

Danke für Eure Anteilnahme!!

 

So jetzt war auch schon in der Zeit ein Karosseriebauer da. er rechnet für mich den Spaß bis morgen aus.

 

Noch gebe ich Ihn nicht auf.

 

Ich weis was ich an Ihn hab.

 

Die Stoßdämpfer sind keine 5000km alt. Ölwechsel vor 8km!! und Kühlschutzmittel mit Durchspülung auch nur 8km her.

 

 

Schätze mal alles zusammen mit neuem Kotflügel und Lacken,kpl. neue Teile für die Lenkung

mit machen 2500-4500,- Euro:(.

 

mfg. S6V8Freund

Zitat:

Original geschrieben von niko1961

....

Letztens habe ich einen gebrauchten ACK (nur den Motor ohne Getriebe) gesehen.

Die wollten dafür 1800 Euro haben.

Man muss bedenken, dass der Motor ja auch noch im Nachfolger gefahren wurde.

.....

In einer unserer beiden Autobörsen, bei mobile, wird ein 4B von 2003 angeboten für 29.950 Euro.

Es ist nicht immer die Frage was man dafür haben will :p

Wenn mich spontan jemand fragt für wie viel ich meinen Audi her gib, sag ich auch immer 15k :D

Ist dann jemand so dumm und sagt JA sage ich nicht NEIN ;)

Aber jemanden zu finden der das zahlt ist so gut wie unmöglich...

Doch denkt daran "jeden Tag steht ein Dummer auf, heute könnte er dir auch begegnen!"

Und gibt es was neues??????:confused:

Hast Preise bekommen ???????:confused:

Schlachtest du ihn oder bauste ihn wieder auf?:confused:

 

 

mfg. S6V8Freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi-Himmel ruft, trauer um einen schönen ACK