ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Getriebe

Audi A7 Getriebe

Audi A7 4G
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 12:46

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe,
Und zwar hab ich mir ein Audi A7 3.0 bj 2011 gekauft und habe folgendes problem: wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit Gas gebe ruckelt das Auto leicht. Habe gemerkt das wenn ich abgebremst habe und auf ca 10 kmh bin das Getriebe im 2. Gang ist und das Auto dann beim wieder beschleunigen erst ruckelt oder wenn ich komplett nach links oder rechts lenke zb beim Parken oder wenden, ansonsten schaltet alles sehr sauber und normal.
Habe 21 zoll drauf und der Wagen ist gechipt könnte es daran vielleicht liegen?
Danke im voraus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 0:26

Zitat:

@Burak_S schrieb am 28. Mai 2019 um 12:23:54 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...rlust-fehlerursache-t6477650.html?...

Bei mir waren die Injektoren defekt. Jedoch hatte ich das Ruckeln anfangs nur im Leerlauf und oberen Drehzahlbereich.

Grüße

Hallo, und wie kann ich sowas prüfen? Lg

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 0:33

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Mai 2019 um 16:20:10 Uhr:

Hast du den Fehlerspeicher vom Getriebe schon auslesen lassen?

Wenn ja - was steht im Fehlerprotokoll?

Hey, habe getriebe auslesen lassen kein Fehlercode und hab direkt den Motor auslesen lassen genau so kein Fehlercode. Hmm..

Also dieses ruckeln fühlt sich so an wie als wenn die Reifen für ne minimale Sekunde durch drehen glaub ich oder die Halterung vom Motor nicht ganz stabil wäre. Das Problem ist mitlerweile glaube ich es könnte alles sein , ich werde noch verrückt dadurch????. LG

Das mit dem Ruckeln deutet schon sehr in Richtung Injektor. Die Korrekturwerte der Injektoren sind leider auch nicht immer eindeutig zu Lesen und zu Interpretieren. Bei mir waren bis zum Totalausfall des Injektors die Korrekturwerte alle im Normalbereich.

Aber eine Fachwerkstatt sollte durch eine simple Überprüfung der Injektorenrücklaufmenge und durch eine Unterdruckprüfung den mechanischen Teil des Injektors testen können und feststellen ob dieser in Ordnung ist. Leider lässt sich mit dem Tester / VCDS immer nur der elektronische Teil (Korrekturwerte) überprüfen.

 

Gruß

amoxx

Kurz bevor meine Kupplungen durch waren, hatte ich genau das Selbe, 1 zu 1.

Im 2. Gang beim rollen bei ca 7,8, kmh beim Beschleunigen hat der Wagen etwas geruckelt für 1 Sekunde.

Hielt es nicht schlimm.

Dann 6 Monate später kam Getriebefehler: Kupplung 2 Schlupf zu Groß

Habe dann die Kupplungen austauschen lassen und siehe da, kein Ruckeln mehr.

Wenn die Kupplungen verschlissen sind, können die nicht bündig schalten und hauen den Gang rein.

Und bei deiner Laufleistung könnte es schon hinkommen

Was für eine Motor-Getriebe-Kombination hast du?

3.0 TDI 245 PS S Tronic aus 2012

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 16:11

Zitat:

@amoxx schrieb am 30. Mai 2019 um 16:29:44 Uhr:

Okay. Schau mal hier

Hab mir jetzt Getriebe Öl bestellt und ein neuen Getriebe Öl Filter werden das mal machen lassen mal schauen was dabei raus kommen wird lg

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 16:15

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 29. Mai 2019 um 22:10:44 Uhr:

Kurz bevor meine Kupplungen durch waren, hatte ich genau das Selbe, 1 zu 1.

Im 2. Gang beim rollen bei ca 7,8, kmh beim Beschleunigen hat der Wagen etwas geruckelt für 1 Sekunde.

Hielt es nicht schlimm.

Dann 6 Monate später kam Getriebefehler: Kupplung 2 Schlupf zu Groß

Habe dann die Kupplungen austauschen lassen und siehe da, kein Ruckeln mehr.

Wenn die Kupplungen verschlissen sind, können die nicht bündig schalten und hauen den Gang rein.

Und bei deiner Laufleistung könnte es schon hinkommen

Hört sich garnicht gut an für mich..?? werd mal abwarten und gucken was nach dem Getriebe Öl wechsel so passiert

Ok sag Bescheid

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 2:04

Hallo Leute,

Habe heute gemerkt das wenn ich stehe und die Bremse leicht betätige und das Auto zum Rollen bringe das es auch ruckelt? ????

Probier mal ob das auch beim Rückwärtsfahren passiert.

Also R einlegen und die Bremse leicht lösen, so dass das Fahrzeug anfängt zu rollen.

Falls es in R nicht ruckelt ist die Doppellupplung hin und muss ersetzt werden. Hatte das bei meinem A6 3.0tdi Bj 11.2011.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 9:19

Hallo,

Habe gestern die Spühlung machen lassen..leider ohne Erfolg. Der Typ von der Werkstatt meinte das dieses getriebe von audi sehr oft bei ihn war und seiner Meinung es die doppelkupplung ist! Kostenpunkt 4000 Euro, ist mir zu teuer um erlich zu sein.

Habe jetzt eine kupplung gefunden von einem Audi A5 3,0 TDI Facelift Getriebe (0b5) würde die passen? Mfg

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 9:31

Zitat:

@Ali1992 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:19:14 Uhr:

Hallo,

Habe gestern die Spühlung machen lassen..leider ohne Erfolg. Der Typ von der Werkstatt meinte das dieses getriebe von audi sehr oft bei ihn war und seiner Meinung es die doppelkupplung ist! Kostenpunkt 4000 Euro, ist mir zu teuer um erlich zu sein.

Habe jetzt eine kupplung gefunden von einem Audi A5 3,0 TDI Facelift Getriebe (0b5) würde die passen? Mfg

Habe 2 verschiedene gefunden könnt ihr mir eventuell sagen welche rauf passen würde? Mfg

Siehst du habe ich mir schon gedacht dass deine Doppelkupplung fertig ist.

Hier kaufdas, das ist der komplette Satz für die Doppelkupplung

https://www.ebay.de/.../113706072353?...

Getriebe muss nur ausgebaut werden und wieder eingebaut werden also nicht zerlegen oder so sondern nur ausbauen und wieder einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen