ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Verkauft jetzt meint Käufer er hätte ein Motorschaden

Audi A6 Verkauft jetzt meint Käufer er hätte ein Motorschaden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 17:11

Hallo,

ich habe gestern meinen Audi A6 F verkauft. Scheckheftgepflegt immer bei Audi oder VW gewesen.

Gestern kamen zwei Männer und eine Frau rumänischer Herkunft und haben 4.000 Euro angezahlt und wollten den Rest online am kommenden Montag überweisen. Die Herrschaften kommen laut Papiere aus leibzig.

Heute rief der Käufer an und meint er steht auf der Autobahn mit einer defekten Zylinderkopfdichtung. Ich habe ihm gesagt dass der ADAC Mitarbeiter den er schon bestellt hat mich anrufen Soll um alles zu klären und notfalls auf meine Kosten mit dem ADAC Abschleppfahrzeug das Auto zu mir gebracht werden soll und ich ihm die Anzahlung zurück erstatte. Sehr kulant wie ich finde, da ich ja jegliche Gewährleistung laut Kaufvertrag ausgeschlossen habe.

zwei Stunden später hat er mich dann angerufen und meinte er hätten das Auto zu einer Werkstatt gebracht auf eigene Kosten mit einem Anhänger. Vom ADAC war keine Rede mehr. Er meinte der Meister hätte ihn kurz angeschaut und meinte Motorschaden.

Ich wollte dann den Namen der Werkstatt wissen, diesen konnte er mir aber nicht mitteilen.

Mein Angebot einen ADAC Mitarbeiter vorbei zu schicken um den Wagen zu überprüfen wollte er nicht annehmen.

Er meint ich soll mich jetzt an den angefallen kosten beteiligen, möchte mir aber nicht sagen wo der wagen steht. Dann hat er nochmal angerufen und meinte er zahlt mir noch 1.500 auf die 4.000 und die Sache wäre damit erledigt.

Wir sind jetzt so verblieben, dass er den Wagen am MOntag in eine Werkstatt bringt und mir dann die Werkstatt nennt und ich mit dem Mechaniker sprechen kann.

Ich glaube ja das Auto ist nicht defekt und er möchte nur ein 10.000 Euro Auto für 4.000 abstauben.

Was kann ich tun. Bin verzweifelt, der Typ bedrängt mich permanent.

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ueber die Zustaende bei uns..

Es wird im Fernsehen gescholten wie schlimm es ja in Russland oder China mit der freien Meinungsaeusserung ist... Dabei kann man doch gerade mal bei uns aus den Fenster schauen..

Hier ist es noch schlimmer.

Hat man ne leicht andere Meinung als unsere Regierungspolitiker ist man gleich ein Nazi..

Benutzt man irgendwo das Wort "Auslaender" ist man ein Nazi.

Waelt man was anderes als CDU und SPD ist man ein Nazi.

Laesst man sich nicht vom EU-Ausland verarschen und gibt nicht all seine Kohle ab ist man ein Nazi.

hmm

ich koennte noch Stunden so weiterschreiben...

Leute wacht auf..

Benutzt den gesunden Menschenverstand.. Spricht euch aus was euch nicht gefaellt und nickt nicht jeden Schwachsinn ab sonst werden die Zustaende hier noch viel schlimmer..

Gruss

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Geile daily soap!

Und schön zu sehen, wie die Forums Gurus (tschuldigung Paten) mitmischen.

Weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von MarkusR

 

Ja stimmt, ich hab das zeitlich gar nicht mitbekommen... Aber ist schon toll. Termin beim Anwalt am gleichen Tag, der schnappt sich sofort das Telefon und regelt die Sache so ganz ohne Schriftwechsel. Ja das hab ich so zumindest noch nie erlebt um nicht zu sagen, ich kenne so einen Anwalt nicht.

Aber ich bin trotzdem noch gespannt wie es weiter geht. Ich denke es könnten noch überraschende Wendungen eintreten. Wie - sein Auto war bei Overhauling und der Anwalt war Mr. Foose... Abholen darf er sein Auto auf der SEMA nächste Woche.

Mein Anwältin ist zwar schnell, ist eben keine so riesen Kanzlei..aber alles innerhalb von Stunden zu regeln wo bis dato keine Lösung in Sicht war..Respekt :)

Auch wenn wir Forenpaten bzw. wie Du sagst Gurus sind, sind wir normale Menschen wie jeder Andere im diesen

Forum auch und auch wir wollen dem TE irgendwie helfen, zumindest Gedanklich.

Würde mich freuen, wenn das Alles für den TE ein glückliches Ende nimmt.

 

und versuchen

Zitat:

Original geschrieben von msrider

Geile daily soap!

Und schön zu sehen, wie die Forums Gurus (tschuldigung Paten) mitmischen.

Weiter so!

am 29. Oktober 2013 um 21:13

Hallo,

den aufgelegten Schwindel haben ja nun alle erkannt.

Was der Käufer versucht, ist eine bekannte strafbare Betrugsmasche (auch der Versuch ist strafbar), wenn der angebliche Motorschaden gar nicht vorhanden ist (warum bietet der Käufer wohl noch 1500 on top ?). Das kann man anzeigen und die Polizei muss ermitteln. Oder "Moskau-Inkasso" einschalten.

Diebstahl oder Unterschlagung entfallen wegen freiwilliger Übergabe des Fahrzeugs. Der Brief/Bescheinigung ist nicht mehr ein Eigentumsnachweis.

Fällt übrigens in meine Berufsbereich.

Sehe erst jetzt den Hinweis auf angeblichen Kostenvoranschlag. Falls da zwei "zusammenarbeiten" (nicht der Anwalt, obwohl...), würde mich auch nicht wundern.

So einen Käufer zu verklagen (und ggf. erfolgreich zu vollstrecken), kann schon aus formalen Gründen - abgesehen von zeitlicher Dauer eines Prozesses - schwierig sein.

anabasis

Zitat:

Original geschrieben von takefour

Hallo,

den aufgelegten Schwindel haben ja nun alle erkannt.

anabasis

ich noch nicht , also bitte weitermachen...

Zitat:

Original geschrieben von msrider

Zitat:

Original geschrieben von takefour

Hallo,

den aufgelegten Schwindel haben ja nun alle erkannt.

anabasis

ich noch nicht , also bitte weitermachen...

Deine Kommentare darfst du gerne unterlassen ! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von takefour

[...]

Diebstahl oder Unterschlagung entfallen wegen freiwilliger Übergabe des Fahrzeugs. Der Brief/Bescheinigung ist nicht mehr ein Eigentumsnachweis.

[...]

anabasis

Eine Unterschlagung macht es ja gerade aus, dass eine Sache übergeben wurde.

Hallo,

nachdem die Sache für den TE ja als geklärt gilt, denke ich kann man das Thema somit als beendet betrachten. Ich halte eine Schließung angesichts des Verlaufs des Beitrags für eine gute Lösung :)

Gruß Jürgen

MT-Team

*closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Verkauft jetzt meint Käufer er hätte ein Motorschaden