ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 C6/4F Bluetooth nachrüsten MMI 2G Basic Plus

Audi A6 C6/4F Bluetooth nachrüsten MMI 2G Basic Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 16:15

Guten Tag,

Als aller erstes mal frohe Weihnachten!

Ich bin noch neu hier (Konto heute erstellt aber schon viel gelesen).

Ich bin momentan dabei meinen Innenraum ein bisschen aufzuhübschen und bin gerade am ganzen Hi-Fi Part angelangt. Jetzt habe ich mir etwas rausgesucht, was meinen 6fachen CD-Wechsler entfernt und mir stattdessen ein Bluetooth Modul nachrüstet.

Hier der Link: https://www.kufatec.com/.../...d-play-music-receiver-fuer-mmi-2g-43394

Jetzt ist meine Frage ob es so ohne Probleme passt.

Ich habe das rote monochrome Display, DSP und den wie oben erwähnten 6fach CD-Wechsler.

Die Website sagt das es mit MMI 2G Low funktionieren soll.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell ein paar Tipps geben?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Schöne Feiertage euch!

MfG Steven

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte mal bei einem musik anlagen Bauer für Auto ich hab jetzt keinen anderen Namen dafür hoffe du verstehst was ich meine

Dort hatte ich mal nachgefragt er meinte das diese Dinger angeblich das Steuergerät angreifen

Ob es stimmt kann ich leider nicht sagen

Mfg fabi

Normalerweise funktionieren die Kufatec Teile einwandfrei. Wenn es für dein MMI passt. Ich habe ein USB Anschluss von Suwtec am 2G High nachgerüstet und das läuft 1a. Auf "ich habe mal gehört" würde ich nicht allzu viel geben. Wenn Du die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche Beiträge für Umrüstungen finden. Und die laufen größtenteils problemlos.

Jan

Zitat:

@jan800x schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:24:31 Uhr:

Normalerweise funktionieren die Kufatec Teile einwandfrei. Wenn es für dein MMI passt. Ich habe ein USB Anschluss von Suwtec am 2G High nachgerüstet und das läuft 1a. Auf "ich habe mal gehört" würde ich nicht allzu viel geben. Wenn Du die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche Beiträge für Umrüstungen finden. Und die laufen größtenteils problemlos.

Jan

Wie gesagt ist nur das was ich gehört habe von den Dingern

https://www.motor-talk.de/.../...oth-audio-streaming-t4843904.html?...

 

Da wäre ausreichend Information über dieses Thema vorhanden.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 1:47

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:35:25 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...oth-audio-streaming-t4843904.html?...

Da wäre ausreichend Information über dieses Thema vorhanden.

Also das hat mir jetzt kaum weitergeholfen, da ich kein AMI in meinem Audi habe.

Aber trotzdem danke :)

LG

Ich hab auch kein AMI!

Das wurde wohl auch erst ab 2 g high verbaut.

Es geht um das Thema Bluetooth in Verbindung mit dem MMI 2g nachzurüsten.

Das hat (wenn du dir den thread mal durchliest) nicht nur bei mir hervorragend funktioniert.

Der Bluetooth Adapter gibt das Signal über den CD-Wechsler ein.

Den hast du doch?

Du kannst auch direkt bei Kufatec anfragen wenn du unsicher bist. Aber wenn die 2G Low explizit aufführen, funktioniert das in der Regel auch.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:48

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 28. Dezember 2023 um 07:15:46 Uhr:

Das hat (wenn du dir den thread mal durchliest) nicht nur bei mir hervorragend funktioniert.

Der Bluetooth Adapter gibt das Signal über den CD-Wechsler ein.

Den hast du doch?

Ja den 6. Fach CD-Wechsler habe ich. Heißt den dann "raus" und dann hinten dran den Adapter. Oder??

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:11

Servus.

Also mal kurze Rückmeldung. Ich habe es bestellt und eingebaut. Hat am Anfang gar nicht funktioniert. (Habe alles nach Anleitung gemacht.) Dann hat es nach Auto abschließen, paar Minuten warten und dann starten mal funktioniert. Dann beim nächsten Mal wieder nicht. Also ist es momentan absolut sporadisch die Funktionalität. Ich habe mich beim KUFATEC Support gemeldet und warte momentan auf Antwort.

Mein Handschuhfach liegt jetzt auch bis das Problem gelöst ist einfach im Fußraum.

Guten Rutsch an alle und liebe Grüße aus der Pfalz.

? Steven

Gibt es ein Update für das Basic Plus? Hast du mal ein Reset gemacht? Oder einfach mal ein paar Minuten den Minuspol von der Batterie abnehmen. Danach starzen die Steuergeräte neu soweit ich weiß. Mein Suwtec USB Interface lief auch erst nach einem Reset beim MMI 2G High.

 

Jan

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 16:27

Zitat:

@jan800x schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:18:45 Uhr:

Gibt es ein Update für das Basic Plus? Hast du mal ein Reset gemacht? Oder einfach mal ein paar Minuten den Minuspol von der Batterie abnehmen. Danach starzen die Steuergeräte neu soweit ich weiß. Mein Suwtec USB Interface lief auch erst nach einem Reset beim MMI 2G High.

 

Jan

Servus Jan,

da mit dem Update bin ich mir nicht sicher. Und wie ich den Reset machen kann weiß ich auch nicht leider. Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest. Minuspol abklemmen habe ich auch noch nicht probiert ist aber schnell machbar. Heute natürlich nicht mehr bevor ich nen Böller im Nacken habe :D

Dann nochmals, guten Rutsch!

MfG,

Steven

Ist er denn nach Zündung anstellen automatisch im Media- Modus und auch im Wechsler auf CD 6?

Im fach 6 des Wechslers sollte auch keine CD sein.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 13:06

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:41:02 Uhr:

Ist er denn nach Zündung anstellen automatisch im Media- Modus und auch im Wechsler auf CD 6?

Im fach 6 des Wechslers sollte auch keine CD sein.

Servus. Er startet das MMI immer in dem Modus wo ich als letztes drin war (Meißt Radio).

Und wenn ich auf CD wechsle ist er auf CD1 und sagt "leer". In keinem der 6 CD Fächern ist eine CD. Sind alle leer. Als es ab und zu funktioniert hatte war er auf CD6.

Frohes Neues und Liebe Grüße,

Steven

Moment. Du hast das MMI Low, da sollte doch das Bluetooth Modul gegen den Wechsler ausgetauscht werden. Hast du den noch drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 C6/4F Bluetooth nachrüsten MMI 2G Basic Plus