ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 (C4) Avant 2,6 gekauft und ein paar Fragen

Audi A6 (C4) Avant 2,6 gekauft und ein paar Fragen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:51

Ola, ich bin neu hier im Audi Segment.

Bis jetzt war ich auf alte Benze und BMW E34 fixiert, aber dann kam es anders !!!

War bei Händler wo ich mir eigendlich ein Benz kaufen wollte, der war leider nix und da stand mein neuer A6.

Erstmal ein paar Daten:

2,6 V6 Automatik aus 02/97 (einer der letzten) 177tkm, vor 10tkm Wapu,ZR,Spannrollen erneuert.

Klimatronic, abn, Anhänger Kupplung etc. Wurde bei Audi wegen eines neuen A6 abgegeben und der Händler von dem ich den Wagen habe hat Ihn dann im Paket gekauft.

Wirklich schöner Zustand, keine Beule !!!

Jetzt meine Fragen:

- Es sind einige Birnen im Kombiinstrument defekt, muß ich wirklich das Lenkrad abnehmen um diese zu erneuern ?

- Wo sollte der Bass beim Soundsystem sein, ich höre nämlich keinen und habe im Kofferaum hinten rechts ein paar lose Stecker liegen ;) ansonsten ist schon ein Kenwood USB Radio verbaut mit Aktivsystemadapter über Vorverstärkerausgang !!!

Sprit braucht Ihr mich nicht erzählen, der Onkel fährt den gleichen. Ist nicht OKAY, aber dafür ist es schönes cruisen und ich spar mir den Wertverlust ;)

In Zukunft kommen noch ein paar Federn und Porsche Cup Felgen !!!

Bilder kommen die Tage, wenn Ihr wollt !!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

- Es sind einige Birnen im Kombiinstrument defekt, muß ich wirklich das Lenkrad abnehmen um diese zu erneuern ?

Nö, solltest Du Lenkradverstellung haben, machste dieses ganz runter und kannst dann das KI nach vorne kippen, um die Stecker zu lösenund dann nach rechts rausziehen. Ohne Lenkradverstellung muß dieses runter.

Zitat:

- Wo sollte der Bass beim Soundsystem sein, ich höre nämlich keinen und habe im Kofferaum hinten rechts ein paar lose Stecker liegen ;) ansonsten ist schon ein Kenwood USB Radio verbaut mit Aktivsystemadapter über Vorverstärkerausgang !!!

Kann mich irren, aber ich meine, dass da rechts im Kofferraum die Bassbox sitzen ´sollte´, neben dem Wischwasserbehälter. Links CD-Wechsler (falls vorhanden) sowie Batterie von Standheizung (falls vorhanden). War wohl jemand schneller.

Gruß, Lars

am 25. März 2009 um 7:59

Hallo,

 

wenn Du ein verstellbares Lenkrad hast, kann das zum ausbau des KI drinbleiben.

Gleich alle Birnchen erneuern, dann haste Ruhe!

Bass gibts nur beim Bose System. Da müsste dann im Kofferraum hinten rechts ein Subwoofer sein, ausser der Vorbesitzer hat den entfernt und was anderes reingebaut.

 

Gruß, Manuel

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:08

Schaltanzeige ist defekt, gibbet aber nur komplett beim freundlichen für 98 Euronen.

Klimabedienteil 5 HB 006 500 03 Hella oder Audi 4A0 820 043K ist auch ein Birnchen kaputt. Lass ich aber auch so ;)

Was für ein Kombi hast du denn?

Das normale oder das große mit den Zusatzinstrumenten?

Hallo Kroni,

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Schaltanzeige ist defekt, gibbet aber nur komplett beim freundlichen für 98 Euronen.

Klimabedienteil 5 HB 006 500 03 Hella oder Audi 4A0 820 043K ist auch ein Birnchen kaputt. Lass ich aber auch so ;)

Klimabedienteil ausbauen, dann siehst du die Birnchen an der Rückseite vom Klimabedienteil.

Zum Ausbauen der rahmen vorsichtig abhebeln und mit Inbusschlüssel losschrauben.

Gruß didi

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Was für ein Kombi hast du denn?

Das normale oder das große mit den Zusatzinstrumenten?

... das Große !!!

Schade, weil ein kleines mit Automatik hätte ich herumliegen, wäre vom 2,8e

Auch wenn du kein verstellbares Lenkrad hast, muss dieses nicht abgebaut werden um das KI raus zu bekommen! Es empfiehlt sich aber die Lenkradabdeckung ab zu decken, da man sie sonst leicht mit dem KI zerkratzt. Das einzig blöde bei der Aktion sind eig. nur die Stecker, weil man da nicht so wirklich gut ran kommt und einige davon extra gesichert sind, also einfach abziehen ist da nicht.

Themenstarteram 26. März 2009 um 6:15

Gut dann werde ich mal sehen wie ich das mit dem Bedienteil ist.

Die Fahrstufenanzeige leuchtet wieder, zeigt aber die Fahrstufe nicht an.

Ich halte mal die Augen auf, in der Bucht gibt es ja vielleicht mal was.

Jetzt habe ich im Kombiinstrument alle Birnen ausgewechselt, allerdings ist es im Drehzahlmesser ab 4000 Umdrehungen ganz schön dunkel, aber da ist keine Birne die kaputt sein kann :(

Hier mal ein Bild davon

Dsc01358
Dsc01359

Nicht normal,sollte alles Leuchten!Da muss wo ein Lamperl sein!

Themenstarteram 27. März 2009 um 9:13

....wirklich da ist nichts !!!

Da ist kein Loch mehr frei, nur eins was zu geklebt ist von Werk. Habe da eine Birne reingesteckt, leuchtet dann wenn ich Zündung an habe ;) wenn ich Licht an mache geht die Leuchte aus ;)

Ich glaub ich kenn das auto!! Hast du das auto zufällig von a.s.h autoshop?(hamburg)?

wir ahben unser c4 auch wegegeben (top zustand alles perfekt) und das passt sehr zu deiner beschreiben (keenwood radio...)

MFG

klar gibt`s da auch `nen Lämpchen.

Ist genau so ein kleines mit orangenem Sockel wie bei den anderen.

Mußte mal genau gucken wo es dunkel ist, ist hinten im Ki so eine verbaut.

Hier mal wie es aussehen sollte:

Cimg3027
Themenstarteram 28. März 2009 um 16:19

....ne, der kommt aus RE.

Das Radio habe ich gekauft, da war keins drin !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 (C4) Avant 2,6 gekauft und ein paar Fragen