ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant - Hängearsch

Audi A6 Avant - Hängearsch

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 5. März 2014 um 21:00

Hi,

Da mein Serienfahrwerk nach 247tkm nicht mehr tragbar ist habe ich eine Frage an euch.

Ich überlege ob ich mir die Bilstein B4+ Eibach Federn (30mm) reinbaue oder wieder ein Serienfahrwerk.

Allerdings will ich nicht, dass er danach hinten in der Tiefe hängt.

Neigt der Avant dazu?

Es handelt sich um einen 1,9TDI.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2014 um 13:11

Ok...mis (t) verständnis ;)

Themenstarteram 7. März 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

600€ für Federn?

Oh Gott... Das ist der Audi gerade noch Wert..

Danke ...

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

[...] warum ein 0815 Audi [...]

Danke ...

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

[...] und das noch im 1.9er TDI [...]

und nochmals Danke ...

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Federteller solltest du, wenn dann sofort einbauen. Sonst machst du die komplette arbeit doppelt.

Alles Klar.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Bei den 600,- € sind neue bilstein b4 schon mit drin.

Das ist richtig. Im Preis ist alles dabei außer der Nachlass ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

und ob sich das für den audi lohnt ist sichlich nicht deine Entscheidung.

Hmmm, an der Stelle muss ich fragen warum es sich nicht lohnen sollte?

Wenn alle vier Stoßdämpfer breit sind, dann versteh ich die Diskussion nicht ganz.

Die Kohle für das o.g. Fahrwerk sehe ich schon als sinnvoll an, wenn man sich die Preise für ein neues "Standard-Fahrwerk" anschaut.

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Federn war auf das System bezogen. Ist schon klar, dass da auch die Bilstein Dämpder drin sind. Bei einem Gewinde sind auch Dämpfer, Federn und Verstellung dabei...

Naja und zu einem Gewindefahrwerk für 600€ darf jeder seine Meinung haben.

Ich hab meine ;)

am 7. März 2014 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

 

Naja und zu einem Gewindefahrwerk für 600€ darf jeder seine Meinung haben.

Ich hab meine ;)

Dann hast du eine falsche Meinung oder kennst die Preise nicht.

http://www.ebay.de/.../221098394145?... Das war gleich das erste was auf der Seite angezeigt wurde und soll nur ein Beispiel sein.

Mit ein bisschen suchen wirste auch fündig und bekommst Markenware für 600-650. Außerdem besser 60€ mehr für ein Fahrwerk aus geben als so ein rumgebastel mit Federtellern. Beim Gewinde machste nichts falsch.

Themenstarteram 7. März 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

 

Naja und zu einem Gewindefahrwerk für 600€ darf jeder seine Meinung haben.

Ich hab meine ;)

Dann hast du eine falsche Meinung oder kennst die Preise nicht.

http://www.ebay.de/.../221098394145?... Das war gleich das erste was auf der Seite angezeigt wurde und soll nur ein Beispiel sein.

Mit ein bisschen suchen wirste auch fündig und bekommst Markenware für 600-650. Außerdem besser 60€ mehr für ein Fahrwerk aus geben als so ein rumgebastel mit Federtellern. Beim Gewinde machste nichts falsch.

Achso, max. 30mm Tiefer (+/- minimal Abweichung).

Das konntest du nicht wissen, habs ja auch nie geschrieben ... die Gedanken manchmal eben :D

Kauf dir das Bilstein B12 Fahrwerk kostet unter 600 Euro und hat B8 Dämpfer + Eibach Federn, im Anhang mein 2,4er mit Eibach/ Bilstein 30/30 Fahrwerk ohne Federteller und ohnen Hängearsch.

15042012061
Themenstarteram 7. März 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Kauf dir das Bilstein B12 Fahrwerk kostet unter 600 Euro und hat B8 Dämpfer + Eibach Federn, im Anhang mein 2,4er mit Eibach/ Bilstein 30/30 Fahrwerk ohne Federteller und ohnen Hängearsch.

Hast du das B12 drin?

Schaut gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Kauf dir das Bilstein B12 Fahrwerk kostet unter 600 Euro und hat B8 Dämpfer + Eibach Federn, im Anhang mein 2,4er mit Eibach/ Bilstein 30/30 Fahrwerk ohne Federteller und ohnen Hängearsch.

Hast du das B12 drin?

Quasi Jain 30er Eibach Federn gekauft und danach B8 Dämpfer zusätzlich ist aber zum B12 absolut identisch und in meinen 2,7er kommt das auch rein dann aber als fertiges B12 Kit.

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

 

Hast du das B12 drin?

Quasi Jain 30er Eibach Federn gekauft und danach B8 Dämpfer zusätzlich ist aber zum B12 absolut identisch und in meinen 2,7er kommt das auch rein dann aber als fertiges B12 Kit.

Und ist er auch nur 30mm gekommen, oder hat er sich noch weiter gesetzt?

Hab halt viele Meinungen gelesen, dass es ab B6 dann schon zu hart wäre ... Das ist zwar immer subjektives Empfinden aber da ist mir glaub ich die Serie B4 lieber. Aber gut das mag dann Geschmackssache sein.

Danke aber für deine Rückmeldung.

Ja ist genau 30 runtergekommen.

am 7. März 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Quasi Jain 30er Eibach Federn gekauft und danach B8 Dämpfer zusätzlich ist aber zum B12 absolut identisch und in meinen 2,7er kommt das auch rein dann aber als fertiges B12 Kit.

Und ist er auch nur 30mm gekommen, oder hat er sich noch weiter gesetzt?

Also das Federn von Eibach nach dem Einbau noch weiter runter gehen wie angegeben,hab ich noch nie gehört. Was die Qualität angeht, Eibach ist nicht Marktführer und Weltweit größter Fahrwerk Zulieferer des Motorsports geworden weil sie schlechte Qualität abliefert.Ich hatte mal das Vergnügen in Finnentrop eine Führung durch den Betrieb zu bekommen.

Themenstarteram 8. März 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

 

Und ist er auch nur 30mm gekommen, oder hat er sich noch weiter gesetzt?

Also das Federn von Eibach nach dem Einbau noch weiter runter gehen wie angegeben,hab ich noch nie gehört. Was die Qualität angeht, Eibach ist nicht Marktführer und Weltweit größter Fahrwerk Zulieferer des Motorsports geworden weil sie schlechte Qualität abliefert.Ich hatte mal das Vergnügen in Finnentrop eine Führung durch den Betrieb zu bekommen.

Das heißt du würdest das 30/30 Fahrwerk so einbauen ohne die Federteller dazu, weil du Vertrauen in Eibach Federn hast?

am 8. März 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Also das Federn von Eibach nach dem Einbau noch weiter runter gehen wie angegeben,hab ich noch nie gehört. Was die Qualität angeht, Eibach ist nicht Marktführer und Weltweit größter Fahrwerk Zulieferer des Motorsports geworden weil sie schlechte Qualität abliefert.Ich hatte mal das Vergnügen in Finnentrop eine Führung durch den Betrieb zu bekommen.

Das heißt du würdest das 30/30 Fahrwerk so einbauen ohne die Federteller dazu, weil du Vertrauen in Eibach Federn hast?

Ich hab soweit das Vertrauen das die Federn sich nicht mehr setzten.Das hängende Heck liegt aber so viel ich weiß nicht an den Federn sondern beim Auto selber.was mich dazu bewegt hat das Gewindefahrwerk von Eibach zu verbauen. Ich würde eher das Gewindefahrwerk von Einbach reinbasteln kostet evtl. ein wenig mehr ,aber du kannst es so einstellen damit es zu 100% deinen Wünschen entspricht und du hast bedeutend mehr Restkomfort wie das Bilstein.

Das Problem ist,hast du trotz 30/30 ein hängendes Heck musst du nach besseren was wieder Geld und Zeit kostet.

Sehe ich auch so!

Habe damals mit meinem Golf 3 viel Zeit verbracht, bis mir die Federn gefallen haben. Auch mit anderen Federtellern usw... Insgesammt damals 3 oder 4 mal neu zusammen gebaut.

Beim Audi draus gelernt und ein billiges Gewinde eingebaut und nach mittlerweile 40tkm immernoch restlos zufrieden! Habe jetzt die A7 Felgen drauf gezogen und schwups 1 cm vorne und hinten hoch gedreht und passt wieder, wie es soll...

Einfacher geht es nicht!

am 13. Juli 2014 um 21:22

Hi,

ich weiß, es gibt schon Themen darüber aber soweit ich das feststellen konnte irgendwie nur beim Facelift-Modell?

Ich habe einen Vorface-lift (2001) 2,5TDI 150PS Avant.

Kann ich bei diesem Model auch diese "Federteller-Methode" anwenden?

Wenn ja, welche bräuchte ich dafür?

wäre nett, wenn ihr mir Helfen könntet.

Danke schon mal :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo!

Versuch mal die Dämpfer vom Facelift mit den Tellern von deinem VFL , dass bringt so 10-15mm die Nase runter.

Oder hinten Federn vom Schlechtwegefahrwerk , dass bringt den Hintern etwas hoch.

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von TheWanksta

Hi,

ich weiß, es gibt schon Themen darüber aber soweit ich das feststellen konnte irgendwie nur beim Facelift-Modell?

Ich habe einen Vorface-lift (2001) 2,5TDI 150PS Avant.

Kann ich bei diesem Model auch diese "Federteller-Methode" anwenden?

Wenn ja, welche bräuchte ich dafür?

wäre nett, wenn ihr mir Helfen könntet.

Danke schon mal :)

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant - Hängearsch