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Audi A6 Avant - Hängearsch

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 5. März 2014 um 21:00

Hi,

Da mein Serienfahrwerk nach 247tkm nicht mehr tragbar ist habe ich eine Frage an euch.

Ich überlege ob ich mir die Bilstein B4+ Eibach Federn (30mm) reinbaue oder wieder ein Serienfahrwerk.

Allerdings will ich nicht, dass er danach hinten in der Tiefe hängt.

Neigt der Avant dazu?

Es handelt sich um einen 1,9TDI.

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34 Antworten
am 6. März 2014 um 7:19

Das ist beim Avant eine typische Erscheinung, der man mit anderen vorderen federtellern entgegenwirken kann.

wirf den begriff hängearsch mal in die sufu , da gibt's reichlich lesestoff.

Themenstarteram 6. März 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Das ist beim Avant eine typische Erscheinung, der man mit anderen vorderen federtellern entgegenwirken kann.

wirf den begriff hängearsch mal in die sufu , da gibt's reichlich lesestoff.

Hi,

was sollte man denn da für andere Federteller nehmen (Teilenummer, etc.)?

Ich habe jetzt ein Baujahr 2002 / Modelljahr 2003.

am 6. März 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Das ist beim Avant eine typische Erscheinung, der man mit anderen vorderen federtellern entgegenwirken kann.

wirf den begriff hängearsch mal in die sufu , da gibt's reichlich lesestoff.

Hi,

was sollte man denn da für andere Federteller nehmen (Teilenummer, etc.)?

Ich habe jetzt ein Baujahr 2002 / Modelljahr 2003.

Du brauchst die teller vom VFL (bis 2000).

Nutz doch einfach mal die sufu....:rolleyes:...kann doch so schwer nicht sein.

Themenstarteram 6. März 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

 

Hi,

was sollte man denn da für andere Federteller nehmen (Teilenummer, etc.)?

Ich habe jetzt ein Baujahr 2002 / Modelljahr 2003.

Du brauchst die teller vom VFL (bis 2000).

Nutz doch einfach mal die sufu....:rolleyes:...kann doch so schwer nicht sein.

Das hab ich schon getan.

Ich wollte nur noch in Erfahrung bringen ob ich dann in das Facelift Modell die Federteller vom Vorfacelift Modell einbauen soll?!?

Was machen dann die Leute die ein Vorfacelift Modell haben? Was bauen die bei einem Hängearsch ein?

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Du brauchst die teller vom VFL (bis 2000).

Nutz doch einfach mal die sufu....:rolleyes:...kann doch so schwer nicht sein.

Das hab ich schon getan.

Ich wollte nur noch in Erfahrung bringen ob ich dann in das Facelift Modell die Federteller vom Vorfacelift Modell einbauen soll?!?

Was machen dann die Leute die ein Vorfacelift Modell haben? Was bauen die bei einem Hängearsch ein?

Die müssen dann zu Tuningfedertellern greifen. Von Bonrath z.B...

am 6. März 2014 um 11:24

...oder hinten mit gummipuffern unterlegen, wie bei mercedes. ;)

Themenstarteram 6. März 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von a4_125

Zitat:

Original geschrieben von bosquehombre

 

Das hab ich schon getan.

Ich wollte nur noch in Erfahrung bringen ob ich dann in das Facelift Modell die Federteller vom Vorfacelift Modell einbauen soll?!?

Was machen dann die Leute die ein Vorfacelift Modell haben? Was bauen die bei einem Hängearsch ein?

Die müssen dann zu Tuningfedertellern greifen. Von Bonrath z.B...

Okay. Danke.

So wie ich es in anderen Beirtäge lese, geht die Meinung da bzgl. Einbau auseinander.

Manche sagen einbauen und nach 2 bis 3tkm mal schauen wie er da steht, andere sagen gleich die Federteller mit tauschen. Wie ist denn da deine Meinung dazu?

Die Teilenummer hab ich aus dem anderem Beitrag: 8D0 412 103 B und 8D0 412 066 F

Wobei die erste Nummer öfter auftaucht, wie die zweite.

Sollte man sich für einen nachträglich Einbau entscheiden, was würde denn da nochmal auf einen zukommen (Spur einstellem, etc.)?

Gegen einen hängearsch hilft nur Botox und Silikon :) *lach in der Sonne, Ducke mich und weeeeeeg*

am 7. März 2014 um 10:00

Warum machst du es umständlich? Anstatt Fahrwerk und Federteller bau ein Gewindefahrwerk ein. Kommt von Preis fast auf das selbe raus als wenn du auch noch die Federteller neu kaufen musst.

Themenstarteram 7. März 2014 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Warum machst du es umständlich? Anstatt Fahrwerk und Federteller bau ein Gewindefahrwerk ein. Kommt von Preis fast auf das selbe raus als wenn du auch noch die Federteller neu kaufen musst.

Gewindefahrwerk ca. 1000€

Bilstein B4 + Eibach Federn ca. 600€ + 2x22€ Federteller

Macht für mich einen Unterschied.

am 7. März 2014 um 12:31

...na ja...es gibt auch 250,- € - gewindefahrwerke.

vielleicht war so was gemeint.:D

aber deine überlegung ist schon richtig, wobei es sicherlich bessere federn gibt.

600€ für Federn?

Oh Gott... Das ist der Audi gerade noch Wert..

Ein namenhaftes Gewindefahrwerk gibt es auch schon für das Geld! Siehe Spax, Vogtland oder Weitec!

Verstehe nicht, warum ein 0815 Audi ein Fahrwerk für über 1000€ braucht und das noch im 1.9er TDI... Bei einem Biturbo oder dem 4.2er kann ich es noch ein wenig verstehen...

Federteller solltest du, wenn dann sofort einbauen. Sonst machst du die komplette arbeit doppelt.

am 7. März 2014 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

600€ für Federn?

Oh Gott... Das ist der Audi gerade noch Wert..

Ein namenhaftes Gewindefahrwerk gibt es auch schon für das Geld! Siehe Spax, Vogtland oder Weitec!

Verstehe nicht, warum ein 0815 Audi ein Fahrwerk für über 1000€ braucht und das noch im 1.9er TDI... Bei einem Biturbo oder dem 4.2er kann ich es noch ein wenig verstehen...

Federteller solltest du, wenn dann sofort einbauen. Sonst machst du die komplette arbeit doppelt.

Wo steht da was von 600,- € für federn???

Bei den 600,- € sind neue bilstein b4 schon mit drin.

und ob sich das für den audi lohnt ist sichlich nicht deine Entscheidung.

Federn war auf das System bezogen. Ist schon klar, dass da auch die Bilstein Dämpder drin sind. Bei einem Gewinde sind auch Dämpfer, Federn und Verstellung dabei...

War wohl etwas irreführend geschrieben.

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