ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F im Notlauf

Audi A6 4F im Notlauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 14:07

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem, mein A6 befindet sich im Notlauf hat keine Leistung. MKL leuchtet und das Symbol zum vorglühen blinkt.

Fehler beim auslesen:

P3135 Saugrohr/Ladungsbewegungsklappe minimal wert nicht erreicht.

P242f Dieselpartikelfilter Bank 1 Filter überladen

P2196 Lambadasonde zu fett

P1018 Saugrohr/Ladungsbewegungsklappe unterer Anschlag nicht erreicht

Meine Frage ist jetzt welcher Fehler verursacht den Notlauf?

Warum zeigt er mir den Partikelfilter nicht in der MFA an?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Lass mich raten:

Rechts auch nur ein Arm -oder ?

am 10. Februar 2016 um 20:08

Lieber Arm dran , als Arm ab , oder ?

Stimmt auch wieder! *g*

Zitat:

@Tillum schrieb am 10. Februar 2016 um 21:07:15 Uhr:

Lass mich raten:

Rechts auch nur ein Arm -oder ?

Leider geil :D

Was ist der Unterschied zwischen einer Krähe ??

mittlerweile bin ich selbst unsicher aber Bank 1 ist nach dem Bild der Kettertriebe auf der Fahrerseite....

Ashampoo-snap-2016-02-10-21h23m43s-002

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Februar 2016 um 21:36:53 Uhr:

mittlerweile bin ich selbst unsicher aber Bank 1 ist nach dem Bild der Kettertriebe auf der Fahrerseite....

Wo sitzt V175 ??

Schau mal das Bild... ist zwar auch nur von jemandem selber beschriftet aber unterstützt meine Vermutung

Nummerrierung
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:47

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Februar 2016 um 20:14:57 Uhr:

Zitat:

@mischu.18 schrieb am 10. Februar 2016 um 19:39:17 Uhr:

Habe gestern die Saugrohklappe ausgebaut gereinigt und ein Reparatursatz verbaut. Heute den Fehler gelöscht. Leider ist der Fehler immer noch da.

die Saugrohrklappe oder die Saugrohrklappen? Der 3.0TDI hat zwei Stück davon und eine Drosselklappe. Der Fehler P1018 sagt "Saugrohrklappe 2 fur Luftstromsteuerung unterer Anschlag nicht erreicht" also da solltest Du noch mal nach schauen....

@Atomickeins das stimmt das er zwei Saugrohklappen hat. Aber man kann auch nur eine ausbauen. Du meintest ja Bank 2 ist die Beifahrerseite. Die habe ich ausgebaut und mit Reparatursatz instand gesetzt.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:51

Werde mir heute die Fahrerseite vorknöpfen. Hoffe das dann der Fehler weg ist.

bei meinem ehemaligen 2007er 4F (3.0 TDI) waren beide Saugrohrklappen betroffen...

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 17:43

Die Fahrer sah im Vergleich zur Beifahrerseite wie neu aus. Frage mich wo der Fehler herkommt. Stellmotor habe ich mir auch angeguckt. Zahnräder alle in Ordnung. Morgen werde ich mal FS auslesen. Hoffe es klappt diesmal.

kannst ja dann morgen mal berichten.

Bei meinem 2010er war vor kurzen ein Gestänge auf der Beifahrerseite ausgehangen was ich einfach wieder drauf gemacht habe. Das Rep.Set habe ich mir schon besorgt aber derzeit scheint es wieder zu klappen. Ansonsten haben sich die Saugrohrklappen noch nicht gemeldet - der 4F hat aktuell knapp 155.000km auf der Uhr...

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 7:52

Also alle Fehler sind raus bis auf denn DPF. Fahrzeug immer noch im Notlauf. Notregeneration auch nicht möglich. Weiß nicht mehr weiter.

Es ist schon vorgekommen das der Differenzdrucksensor defekt war, wenn man das ausschließen kann und die Notregeneration per VCDS nicht möglich ist hilft eigentlich nur noch den DPF ausbauen und reinigen lassen oder gleich einen neuen DPF einbauen.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 12:17

Würde er mir das nicht anzeigen im FS das der Differenzdrucksensor kaputt ist?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:06

Wie testet man ein Differenzdrucksensor ob er noch funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F im Notlauf