Eibach Sportline 50/35 mm Tieferlegungsfedern, Fotos?
Hallo zusammen, es soll seit neustem für den Audi A6 Typ 4F Avant die Eibach Sportline Federn mit 50/35mm Tieferlegung geben. Hat vielleicht schon jemand Fotos davon ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, es soll seit neustem für den Audi A6 Typ 4F Avant die Eibach Sportline Federn mit 50/35mm Tieferlegung geben. Hat vielleicht schon jemand Fotos davon ?
447 Antworten
so, Federn heute wie geplant verbaut.
Bin absolut begeistert. War die richtige Entscheidung.
Fahrzeug: A6 2.7er TDI Avant 2D
Standart S-Line Plus -30mm--> mir persöhnlich zu Hart
Wechsel auf Supersport-Gewinde--> Schwammig, zu weiche--> Schrott
Nun Standart Dämpfer mit Eibach Sportsline 50/40--> einfach nur genial, etwas weicher als das S-Line Plus, genauso wie ich es haben wollte :-)
Bilder gibt es Morgen. Konnte heute 150km mit den neuen Federn abspulen. Absolute Begeisterung.
UND KEIN Hängearsch :-)
Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt!
hier mal auf die schnelle ein Bild von der Seite.
Auto steht blöd. Ganz so tief ist er hinten nicht.
Wenn das Auto am Dienstag gewaschen ist gibt es anständige Bilder.
Bin trotzdem super zufrieden. Die Eibach federn sind ne echte alternative zu den KAW
Hab mich gegen KAW entschieden, da ich Angst hatte, dass der Dicke zu tief kommt.
Auf dem Bild mit Winterrädern 245/40/18
Wie lange fährst Du die Federn....??
KAW komplett vergessen....ich hatte die Federn drin, zu Hardcore mässig.
Hab jetzt KW V3 Inox Line drin, viel besser und auch nicht so tief.
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
Auto steht blöd. Ganz so tief ist er hinten nicht.Wenn das Auto am Dienstag gewaschen ist gibt es anständige Bilder.
Bin trotzdem super zufrieden. Die Eibach federn sind ne echte alternative zu den KAW
Hab mich gegen KAW entschieden, da ich Angst hatte, dass der Dicke zu tief kommt.
Ähnliche Themen
steht doch 2 Beiträge über dir :-)
Seit Gestern verbaut. Also wird er sich noch setzen.
Komfort ist einfach genial. Meiner Meinung nach deutlich besser als das S-Line Fahrwerk
Zitat:
Auto steht blöd. Ganz so tief ist er hinten nicht.Wenn das Auto am Dienstag gewaschen ist gibt es anständige Bilder.
Hallo Budi111,
genial ! sieht auch schon mit den Winterrädern perfekt aus !!!
Warte bis Du so 3 Tkm abgespult hast, kommt noch tiefer....150 km ist nix 😉
Bild 1 = meiner nach 100 km
Bild 2 = meiner nach ca. 3.000 km
Danke für die Foto´s und Info´s zu den Federn! Das wird mein Fahrwerk! Dann noch 19" drauf und perfekt ists.
Oh meine Frau wird sich freuen 😉 :P
Gruß Ronny
meinetwegen kann er auch noch minimal tiefer :-)
Meine Freundin ist mehr als zufrieden. Ist wirklich nicht zu tief.
Auch die Kombi mit Original Dämpfern
in 2 Wochen gibt es Bilder mit 20 Zoll
Zitat:
meinetwegen kann er auch noch minimal tiefer :-)Meine Freundin ist mehr als zufrieden. Ist wirklich nicht zu tief.
Mit Original Dämpfer meinst du die aus deinem S-line plus Fahrwerk?
Bin auf die 20 zoll Bilder gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Just Orange
Mit Original Dämpfer meinst du die aus deinem S-line plus Fahrwerk?Zitat:
meinetwegen kann er auch noch minimal tiefer :-)Meine Freundin ist mehr als zufrieden. Ist wirklich nicht zu tief.
Bin auf die 20 zoll Bilder gespannt.
Kannst du mal messen wieviel cm du von Radmitte bis zur Kotflügelkante hast?
Gefällt mir echt gut
mach ich Morgen hatte heute leider kaum Zeit.
Habe jetzt Standart-Stoßdämpfer. Hatte zwar angst dass es zu Weich wird, aber alles gut
... du hast ja KW V3, ist es nicht ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung? Da kannst ja deine Höhe und Härte immer anpassen? Das kann man ja mit "nur" Federn nicht vergleichen. Im Bereich Gewindefahrwerk habe ich eine sehr gute Erfahrung mit Bilstein B16 gemacht. Aber das ist eine ganz andere Liga.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Warte bis Du so 3 Tkm abgespult hast, kommt noch tiefer....150 km ist nix 😉Bild 1 = meiner nach 100 km
Ja richtig, seit ende Dezember kann ich die Druck und Zugstufe noch einstellen. Auf 0 war mir das Fahrwerk
zu schwammig, jetzt habe ich das auf mitte gestellt = 5 und das ist angenehm hart 😁
Zitat:
Original geschrieben von RS62013
... du hast ja KW V3, ist es nicht ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung? Da kannst ja deine Höhe und Härte immer anpassen? Das kann man ja mit "nur" Federn nicht vergleichen. Im Bereich Gewindefahrwerk habe ich eine sehr gute Erfahrung mit Bilstein B16 gemacht. Aber das ist eine ganz andere Liga.
Zitat:
Original geschrieben von RS62013
Zitat:
Warte bis Du so 3 Tkm abgespult hast, kommt noch tiefer....150 km ist nix 😉Bild 1 = meiner nach 100 km
na hoffentlich du weist was du tust, da kann man viel falsch machen mit diesen druck und zugstufen. Die müssen nämlich schon auf einander abgestimmt und richtig eingestellt sein. Da finde ich die Lösung von Bilstein beim B16 wesentlich besser bzw. da kann man nichts falsch machen. Aber wie gesagt Gewindefahrwerke sind da eine ganz ander preiskalsse.
Zitat:
Ja richtig, seit ende Dezember kann ich die Druck und Zugstufe noch einstellen. Auf 0 war mir das Fahrwerk
zu schwammig, jetzt habe ich das auf mitte gestellt = 5 und das ist angenehm hart 😁