ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f bluetooth iphone KEINE VERBINDUNG?!

Audi A6 4f bluetooth iphone KEINE VERBINDUNG?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 16:54

Abend !

 

Ich habe mir vor 2 Wochen mein NEUEN gebrauchten A6 4f BJ 2005 gekauft .

Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon oft durchgenommen hier...

Aber ich kriege einfach keine Verbindung mit meinem Iphone 5 zum Audi und anders herum Auch nicht zum Iphone !

TP Und TMC steht da und Telefon nicht verfügbar..

 

war auf schon bei sämtlichen Werkstätten.. Die haben auch keine ahnung "Und das vom Techniker von VW" TOLL...

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 20:53

Hallo Audifahrer,

ich habe vor zwei Wochen einen A6 BJ: 10/2004 (also aktuelle Model) gekauft. Ich habe versucht mein Handy Nokia 6210 Navigator über Bluetooth mit MMI zu verbinden. Auf Handydisplay erscheint " es konnte keine Verbindung hergestellt werden".

Daraufhin habe ich den Vorgang mit einem andern Handy (Samsung xxx) wiederholt. Um die Verbindung mit MMI herstellen zu können, muss man ein PIN-Nummer im Handy und im MMI eingeben. Ich habe die Nummer 1 2 3 4 sowohl im Handy als auch im MMI eingegeben. Dann erscheint im Display von MMI Bluetooth PIN eingeben.

Kann mir jemand weiter helfen. Was ist überhaupt ein Bluetooth-PIN?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

Die PIN ist dafür da damit du eine "gesicherte" Fukverbindung zwischen zwei Geräten erstellen kannst OHNE das ein dritter mithöhrt. Versuchs nochmal mit laufendem Motor, da die Bluetoothgeschichte bei eingeschalteter Zündung nach c.a. 30sek. abschaltet um die Batterie zu schonen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

am 9. Oktober 2009 um 21:15

Danke für die schnelle Antwort.

Du hast aber meine Frage leider falsch verstanden. Ich habe 1 2 3 4 sowohl im Handy als auch im MMI eingegeben. Die Verbindung wird hergestellt. Ich muss aber im Handy zusätzlich eine Nummer eingeben. Ich glaube, es hieß Zugangsberechtigungs oder so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

Ich geh mal eben zum Auto, was testen. Gleich zurück...

So, habe die gekoppelten Geräte aus dem Handy gelöscht. Bluetooth aktiviert, Zündung eingeschaltet. Im Handy leuchtet die Meldung neues Gerät gefunden auf. Gehe auf verbinden, dann Passwort eingabe 1234 und bestätigt. Verbindung hergestellt. Jetzt kann ich übers MMI Wählen oder per Spracheingabe jemand anrufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

am 9. Oktober 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Ich geh mal eben zum Auto, was testen. Gleich zurück...

So, habe die gekoppelten Geräte aus dem Handy gelöscht. Bluetooth aktiviert, Zündung eingeschaltet. Im Handy leuchtet die Meldung neues Gerät gefunden auf. Gehe auf verbinden, dann Passwort eingabe 1234 und bestätigt. Verbindung hergestellt. Jetzt kann ich übers MMI Wählen oder per Spracheingabe jemand anrufen.

Danke für deine Mühe am späten Abend!

Ich hatte auch gehofft, dass es einfach so geht, wie du das gerade beschrieben hast.

Ich habe auch 1 2 3 4 eingegeben. Dann versucht mein Handy sich mit MMI zu koppeln. Wie eben beschrieben, soll ich eine zusätzliche Nummer im Handy eingeben. Ich habe wieder 1 2 3 4 eingegeben. Leider ohne erfolg. Dann habe ich die PIN-Nummer von meiner Karte eingegeben. Dies hat mich leider auch nicht weitergebracht. Bevor ich zur Audi-Werkstatt fahre, wollte ich im Forum die Meinungen hören bzw. mir Hilfe holen.

Woran kann es liegen, dass ich im Handy eine zusätzliche Nummer eingeben muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Die PIN ist dafür da damit du eine "gesicherte" Fukverbindung zwischen zwei Geräten erstellen kannst OHNE das ein dritter mithöhrt. Versuchs nochmal mit laufendem Motor, da die Bluetoothgeschichte bei eingeschalteter Zündung nach c.a. 30sek. abschaltet um die Batterie zu schonen.

ich mag auch FUKverbindungen zwischen zwei Geräten...eins hab ich in der Hose....:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

am 10. Oktober 2009 um 7:00

@ toxic: Wir hoffen für Dich natürlich, das die Verbindung in Deiner Hose nicht WIRELESS ist, wie die eigentlich beschriebene...

Aber zurück zum Thema: Normalerweise solltest Du bei Deinem Handy über Bluetooth Verbindungen -> neue Geräte suchen, dann erscheint Audi... -> dann verbinden -> PIN-Eingabe und färtsch, wenn das nciht funktioniert, dann hat entweder Dein Handy ein Problem mit dem Audi, oder der Audi ein Problem mit dem Handy... Bei mir funktionierts mit allen Handys die ich bislang probiert hab (IPhone 2G und Sony Erricson Geräte ) Wenn alles nichts hilft, vielleicht hilft ja ein Software-Update...

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

Hallo...

Kann auch sein das dein Handy auf Verborgen geschaltet ist???

Musste bei mir auch erst verbinden lassen dann speichern im Handy und dann erst verborgen machen damit da keiner zwischen funken kann! Kiek ma rin ins Handy!

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

am 11. Oktober 2009 um 9:19

Ich habe ein Telefon (Motorola) in der MAL. Kann es sein, dass der Wagen den zweiten Telefon nicht verbinden kann? Es soll angeblich zwei verschiedene Module bei 4f geben? Ist das richtig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth PIN?' überführt.]

Wir haben eine wunderschöne A6 FAQ ;)

Da stehen solche Sachen beschrieben.... magst mal lesen bitte ?

I-Phone verbindung mit MMI- A6 FAQ

mfg Senti

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 17:01

ja lesen kann ich :D

werde ich gleich machen ..

sorry ist mein first thread

Zitat:

Original geschrieben von MCtwenty6

ja lesen kann ich :D

werde ich gleich machen ..

sorry ist mein first thread

Nicht ob Du es kannst.... war die Frage ! :D

Ansonsten kann ich Dir auch die sufu an Herz legen... (oben rechts- "Suche")

Einfache Suchwörter bringen zig Ergebnisse über schon behandelte Probleme ! :)

mfg Senti

Suchwort: i-phone

Ergebnis: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Manchmal lassen die Treffer etwas zu wünschen übrige ! ;)

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 17:35

habe es eben probiert ... alles schritt für schritt gemacht und wenn ich auf MMI-Tel-setup gehe habe ich keine Bluetooth einstellungen da kommt nichts außer werkseintellungen ...

Zitat:

Original geschrieben von MCtwenty6

habe es eben probiert ... alles schritt für schritt gemacht und wenn ich auf MMI-Tel-setup gehe habe ich keine Bluetooth einstellungen da kommt nichts außer werkseintellungen ...

Schau mal auf "myaudi.de" und nach der Anmeldung und Eingabe deine Fahrzeugidentnummer kannst du deine Ausstattung ansehen. Eventuell hast du keine Telefonvorbereitung. ... also auch kein BT ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f bluetooth iphone KEINE VERBINDUNG?!