ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. audi a6 4f ahk stg sicherung fliegt

audi a6 4f ahk stg sicherung fliegt

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 19:22

moin zusammen,

Ich habe vor kurzem das Problem das im MMI Display die Ahk Verriegelung angezeigt wird, und hinten der Dreh Knopf von der Entriegelung immer rot leuchtet. ich habe das stg ausgebaut und bemerkt jedes Mal, wenn ich den roten Stecker in das stg einstecke, fliegt die 10 Amper Sicherung vom Sicherungskasten hinten rechts die als AHK STG Sicherung beschrieben ist. Hat igw eine Idee, was das sein könnte?

mit freundlichen Grüßen

MA

AHK STG von der werks westfalia AHK
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wie immer... ohne Infos zum Fahrzeug keine Hilfe möglich !

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 4:47

Entschuldige,

Ist ein Audi A6 4f allroad bj.: 2007,

3.0l tdi, asb motortyp,

6 gang automatik,

quattro atriebsstrang,

Von werk aus mit westfalia einschwenkbarer ahk(mit bowden ein und ausschwenkbar)

13 polige steckdose

Mmi 2g high

Bin sehr frisch auf Foren, also sorry, wenn igw noch fählt schaue ich nach.

Mit freundlichen Grüßen

MA

Moin !

Wenn Du die AHK einklappst geht dann der Knopf runter ?

Zum Ausklappen musst Du ihn ja ziehen und drehen....

Es gibt Berichte hier das der Haken den Endanschlag nicht erreicht... oder das der MicoSchalter defekt war.

Warum die Sicherung fliegt kann ich im Moment noch nicht sagen.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 5:02

Also die habe ich mir alle tazechlich aufmerksam durchgelesen. Habe die ganze mimik auseinandergebaut, habe in den drehknopf und in die ahk neue microschalter verbaut von cherry, habe die signal und massekabel bis zum hauptkabelstrang durchgepiepst. Vcds sagt der eine schalter ist immer offen aber sobald ich die leitung oder den schalter tausche bleibt immer noch der gleiche schalter offen also vermutete ich das das problem weiter vorne liegt, da habe ich dann herausgefunden das wenn ich den roten stecker (auf dem beigefügtem bild) ins stg einstecke immer diese sicherung fliegt.

Bist Du sicher das das AHK Stg nicht defekt ist ?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 14:12

Ich habe das stg aufgeknipst und sichprüfungmäsig ist mir nicht aufgefallen, keine korosion oder angekockelte teile. Weiteres weiss ich leider auch nicht. Mein nächster versuch wäre provisorisch eins zu bestellen, muss ich da eins von hella bestellen(da ja meins von hella ist) oder kann ich da auch ein westfalia bestellen wenn die nummer übereinstimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. audi a6 4f ahk stg sicherung fliegt