ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI A6 3.0TDI Alptraum!!! Teil 2 / Motortausch bei 41tkm

AUDI A6 3.0TDI Alptraum!!! Teil 2 / Motortausch bei 41tkm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. März 2007 um 22:54

Vor einigen Wochen hatte ich bereits zu dem o.g. Thema ein paar Zeilen geschrieben. In dieser Woche sollte mein Fahrzeug auch von einem Entscheider der Audi AG letztmalig geprüft werden. Aufgrund von sehr vielen Mängeln habe ich die Wandlung angestrebt. V/max wird nicht erreicht, starke Vibrationen wenn das Fahrzeug kalt ist, ruckeln in der TT und viele Punkte mehr. Fahrzeug ist von 09/2005 und bisher 40 Tage Werkstattaufenthalt.

Nun ist leider in der vergangenen Woche etwas da zwischen gekommen.

Fahrzeug wurde ohne Nebengeräusche abends abgestellt. Am nächsten Morgen an gemacht wie sonst auch. Allerdings hörte sich nun der sechs Zylinder wie ein vier Zylinder Pumpedüse Golf an. Ein sehr lautetes klackern unter der Motorhaube.

Bin zu unserem Händler gefahren zur Begutachtung. Muß dazu sagen, dass das Geräusch im Motor immer leiser wurde um so wärmer die Maschine war. Beim Händler angekommen, konnte man zwar ein Nebengeräusch lokalisieren, dieses war jedoch deutlich schwächer als wie morgens nach dem Starten.

Der Händler meine, dass eine Einspritzdüse sich aus dem Kreis gemeldet hat. E-Teil natürlich nicht am Lager. Da das Fahrzeug sich noch in der Garantie befindet und wahrscheinlich auch wegen meiner Wandlungsabsicht, mußte der Tausch von der Einspritzdüse von der Audi AF erst frei gegeben werden. Drei Tage später war die Einspritzdüse beim Händler und die Audi AG hatte auch die Freigabe für den Tausch gegeben.

Heute, nach dem das Fahrzeug bereits seit einer Woche wieder in der Werkstatt steht, wurde mir mitgeteilt das es nicht an der Einspritzdüse gelegen hat. Man ist derzeit dabei den Motor aus zu bauen, da dieser nach Rücksprache mit der Audi AG getauscht werden soll.

Für die ganz voreiligen nur ein Hinweis. Das Fahrzeug wurde weder geschippt noch kalt getreten oder 2 Takt Öl beigemischt.

Auch ist es überhaupt nicht möglich in Verbindung mit der Tiptronik, die Motordrehzahl in den roten Bereich zu bekommen. Die Jungs die hier so einen Stuss schreiben haben wahrscheinlich noch nie in Ihrem Leben ein Fahrzeug mit Tiptronik gefahren.

Das Fahrzeug wird überwiegend auf der Autobahn auf der linken Fahrspur und sehr zügig bewegt. Allerdings achte ich schon darauf, dass der Motor Betriebstemperatur hat.

Fahre im Jahr ca. 30 tkm und habe sicherlich schon eine ganze Menge Fahrzeuge bisher gehabt.

Einen Motorschaden bisher jedoch noch nicht.

Irgend wann gibt es immer ein erstesmal. Leider hat der Motor noch nicht ganz so viel geleistet. 40tkm für einen 3.0 TDI sollten doch wohl noch nicht zu viel sein!?

Mitte Februar stand das Fahrzeug zur Generalüberholung in der Werkstatt ( 9 Tage ). Unter anderen wurde auch ein neues Leistungsupdate aufgespielt

Habe zwar nach dem Update kein Unterschied gemerkt beim V/max, laut Tacho mit viel Geduld und Anlauf 240 km/h. Laut GPS 224 km/h.

Im mittleren Drehzahlbereich hatte ich jedoch schon den Eindruck, dass der Wager etwas aggressiver geworden ist.

Wahrscheinlich werde ich den wahren Grund, warum der Motor getauscht wurde nicht erfahren. Der Händler durfte jedoch noch nicht mal den Zylinderkopf demontieren. Der Motor geht ungeöffnet zurück ins Werk zur Überprüfung.

Ein bischen komisch finde ich den Vorgang jedenfalls schon. Oder?

Tom

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 23. März 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Nur mal ganz kurz noch etwas Off Topic:

Thema Audi-Werkstätten:

Gestern fragte ich nach einem Update für mein MMI (habe immer noch die Version 500).

Die Antwort:

Kaufen Sie sich die Navi DVD 2007. Damit wird das MMI auf die neuste Version upgedatet :mad:

Das ist ein wunderschönes Beispiel für : Ich will in den Premiummarkt.

Naja, Gott sei Dank ist bis 2015 noch ein wenig Zeit. Bis dahin wird die Führungsmannschaft der AG hoffentlich nochmal ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Mitnichten ist das Qualitätsproblem...man man.

Da laufen die Motoren 96h PTC völlig fehlerfrei und in einer Intensität, von dem der geneigte Kunde in etwa so weit weg ist, wie die Erde von der Sonne!

Aber natürlich ist bei der Leserschar dann der Kunde das Versuchskannichen!

Und wenn 1/5000 der Motoren abrauchen, dann ist das für den Einzelnen zwar ärgerlich, aber beileibe nicht repräsentativ und für die Masse ohnehin uninteressant.

Und zu solche wilden Spekulationen >besteht hier etwa ein Zusammenhang< sagt man am besten eh nichts! :)

Wie so oft: Der Kunde trägt die Entscheidunsfreiheit, soll heissen, es wird euch niemand daran hindern, einen BMW zu wählen. Ob die Probleme dadurch besser werden, weiss alleine der liebe Gott!

Und zu diesem 70k€ Gehabe...diesen Anspruch hat ein A3 Fahrer im übrigen auch. Und zwar ohne Abstriche.

Wenn ihr eine persönliche 24h rund-um Betreuung wollt, dann faht SLR und/oder Maybach. Da wird einem (wenigstens) noch geholfen!

Zunächst: Ich freue mich für Audi, dass sie einen Rekord nach dem nächsten erzielen. Das ist nicht nur gut für Audi, sondern für die Wirtschaft in D insgesamt.

Dennoch verstehe ich die - aus meiner Sicht bestehende - Überheblichkeit (fahr' halt Maybach - oder der Vergleich Audi=Sonne, Kunde=Erde, 1/5000 defekte interessiert keinen) nicht, mit der hier manche die persönlichen "Schicksale" einzelner als irrelevant für den Gesamterfolg abtun. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass bei dem Volumen und der Komplexität der Fahrzeugherstellung einfach nicht jeder Fehler vermeidbar ist. Es ist aber nicht egal, wie mit den Fehlern umgegangen wird. Jeder Audi-WA müsste doch eigentlich ein Interesse haben, dass die Kunden zufrieden sind, und zwar nicht nur viele, sondern alle! Benz und Bmw haben diesbezüglich ihre Lernkurve schon hinter sich, anscheinend muss Audi da auch noch durch...

Wenn ich aber bei (fast) jedem Problem am Auto gesagt bekomme: "Oh, das haben wir aber noch nie gehört, da sind sie der einzige der das Problem hat", darf man sich ja zumindest wundern, wie dieses Konzept auf Dauer funktionieren soll.

Nur für den richtigen Gesamteindruck: Ich fahre gern Audi und hab auch viel Spass mit meinem Auto! Und ich möchte auch keinen persönlich angreifen. Notorische Nörgler stören mich aber genauso wie Überheblichkeit.

am 23. März 2007 um 15:41

@M1972: Danke dir, das war perfekt formuliert! Ganz meine Meinung!

Themenstarteram 23. März 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zunächst: Ich freue mich für Audi, dass sie einen Rekord nach dem nächsten erzielen. Das ist nicht nur gut für Audi, sondern für die Wirtschaft in D insgesamt.

Dennoch verstehe ich die - aus meiner Sicht bestehende - Überheblichkeit (fahr' halt Maybach - oder der Vergleich Audi=Sonne, Kunde=Erde, 1/5000 defekte interessiert keinen) nicht, mit der hier manche die persönlichen "Schicksale" einzelner als irrelevant für den Gesamterfolg abtun. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass bei dem Volumen und der Komplexität der Fahrzeugherstellung einfach nicht jeder Fehler vermeidbar ist. Es ist aber nicht egal, wie mit den Fehlern umgegangen wird. Jeder Audi-WA müsste doch eigentlich ein Interesse haben, dass die Kunden zufrieden sind, und zwar nicht nur viele, sondern alle! Benz und Bmw haben diesbezüglich ihre Lernkurve schon hinter sich, anscheinend muss Audi da auch noch durch...

Wenn ich aber bei (fast) jedem Problem am Auto gesagt bekomme: "Oh, das haben wir aber noch nie gehört, da sind sie der einzige der das Problem hat", darf man sich ja zumindest wundern, wie dieses Konzept auf Dauer funktionieren soll.

Nur für den richtigen Gesamteindruck: Ich fahre gern Audi und hab auch viel Spass mit meinem Auto! Und ich möchte auch keinen persönlich angreifen. Notorische Nörgler stören mich aber genauso wie Überheblichkeit.

Danke für deinen Beitrag! Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!

Ich bin froh, dass es Leser in diesem Forum gibt, die meine Meinung teilen.

Es war einmal vor langer Zeit: Du kamst ohne einen Anzug zu tragen in ein Autohaus der DC AG. Es kümmerte sich kein Verkäufer um dein Anliegen. Heute, auf Grund der Probleme mit dem Hauptumsatzträger ( E-Klasse ) wird dem Kunden zugehört. Mercedes hat es echt verstanden, wie wichtig Kunden sind.

Wenn Audi mit der vorgelebten Aroganz so weiter macht, naja ....

Audi hat es wirklich verstanden, durchgängig schöne Autos in den Markt zu bringen. Mehr aber auch nicht!

Es gibt Tankstellen, da haben die Monteure in der Werkstatt mehr Handlungsspielraum als wie ein Servicetechniker der Audi AG, der immerhin in der Regel mit € 85,-- per Stunde berechnet wird.

Danke Audi !!!

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Es war einmal vor langer Zeit: Du kamst ohne einen Anzug zu tragen in ein Autohaus der DC AG. Es kümmerte sich kein Verkäufer um dein Anliegen. Heute, auf Grund der Probleme mit dem Hauptumsatzträger ( E-Klasse ) wird dem Kunden zugehört. Mercedes hat es echt verstanden, wie wichtig Kunden sind.

Ich weiß nicht bei welchen Autohäusern du dir Mercedes anschaust, aber bei den dreien in meiner Gegend ist die Arroganz nach wie vor allgegenwärtig. Man muss den Verkäufern wirklich jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen. Wenigstens darf man die Autos in Ruhe anschauen, ohne gleich einen blöden Spruch zu hören. Die Verkäufer werden auch erst halbwegs freundlich, wenn ich mit der Lederjacke anstatt einer normalen Jacke ankomme (dann gucken sie nur blöd). Mit Anzug habe ich noch keinen Händler besucht, vielleicht mache ich das einmal bei Gelegenheit. Bin mal auf das Verhalten gespannt. In den USA ist das ganz anders, da bist du bei DC auch mit Turnschuhen noch König Kunde. Selbst einen Maybach konnte ich mir New York anschauen.

Mit Audi hatte ich bisher nie Probleme. Im Gegenteil, mir wurde schon einmal ohne zu Fragen ein A8 zum Probefahren angeboten. Übrigens, bin Kunde in Trier. Auch die Werkstatt ist freundlich und ich bekomme immer Getränke und im Sommer sogar Eis angeboten.

Gruß

Simon

Themenstarteram 24. März 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Ich weiß nicht bei welchen Autohäusern du dir Mercedes anschaust, aber bei den dreien in meiner Gegend ist die Arroganz nach wie vor allgegenwärtig. Man muss den Verkäufern wirklich jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen. Wenigstens darf man die Autos in Ruhe anschauen, ohne gleich einen blöden Spruch zu hören. Die Verkäufer werden auch erst halbwegs freundlich, wenn ich mit der Lederjacke anstatt einer normalen Jacke ankomme (dann gucken sie nur blöd). Mit Anzug habe ich noch keinen Händler besucht, vielleicht mache ich das einmal bei Gelegenheit. Bin mal auf das Verhalten gespannt. In den USA ist das ganz anders, da bist du bei DC auch mit Turnschuhen noch König Kunde. Selbst einen Maybach konnte ich mir New York anschauen.

Mit Audi hatte ich bisher nie Probleme. Im Gegenteil, mir wurde schon einmal ohne zu Fragen ein A8 zum Probefahren angeboten. Übrigens, bin Kunde in Trier. Auch die Werkstatt ist freundlich und ich bekomme immer Getränke und im Sommer sogar Eis angeboten.

Gruß

Simon

Hallo Simon,

vielen Dank für dein Beitrag!

Vielleicht hatten die Jungs bei DC einfach nur einen guten Tag, oder es liegt an dem NL-Leiter, oder Sie haben echt dazu gelernt.

Wobei DC für mich im Augenblick kein Thema ist, jedenfalls nicht als Ersatz für den Avant.

Also Eis habe ich bei Audi noch nicht bekommen. Dafür bis dato eine ganze Menge Ersatzfahrzeuge.

Das Interessante an dieser Geschichte ist, dass ich nun direkt hintereinander zwei A6 hatte. Beides Vorführfahrzeuge aus 2007 die der Händler mir als Ersatzfahrzeug angeboten hat. Der Erste war eine Limo 2.7 und nun habe ich noch einen 3.0 Avant bekommen. Dn darf ich solange fahren bis meiner wieder aus der Werkstatt entlassen wird. Ob du es glaubst oder nicht beide A6 vibrieren genau so extrem im kalten Zustand wie meiner. Habe den Händler darauf angesprochen, dieser hat jedoch nur die leichte Scharmröte ins Gesicht bekommen.

Und genau darüber kann ich mich maßlos ärgern.

Seit Einführung von dem A6 klagen die Fahrer über das Vibrieren im kalten Zusandt. Es kann doch nicht möglich sein, dass es Audi innerhalb von 2 Jahren nicht schafft den Mangel zu beseitigen.

Das hat mit Premium überhaupt nichts mehr zu tun.

Gruß

Tom

am 24. März 2007 um 17:04

Was zu trinken etc. bekomme ich auch jedesmal angeboten.

Aber: Davon kann ich mir leider auch nix kaufen!

Auch wenn ich hier bisher nur gemotzt habe:

Wenn er mal läuft, erfreue ich mich auch heute noch, nach 125000 km an dem Fahrzeug.

Aber wie gesagt: Wenn er mal läuft bzw. sonst keine Wehwehchen hat!

Und diese Zeiten habe ich leider selten erlebt.

Mit dem Eis und den Getränken ist für mich auch nur ein nettes Extra. Aber auch sonst bin ich mit meiner Werkstatt zufrieden. So wird mir bei einem Problem immer direkt geholfen. Auch zweimal als erst ich erst kurz vor 18.00 Uhr auf den Hof fuhr hatte man Zeit. Einmal war ich auch erst wieder um 19.00 Uhr vom Hof gefahren.

Dagegen gibt's bei den Mietwagen mit 100 km zu wenige Frei-Km, auch wenn sie recht günstig sind (A3: 23 Euro; A6 36 Euro). Ansonsten machen die Mitarbeiter in der Werkstatt einen sehr kompetenten Eindruck. Nun ist's aber genug mit OT.

Gruß

Simon

Themenstarteram 24. März 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Mit dem Eis und den Getränken ist für mich auch nur ein nettes Extra. Aber auch sonst bin ich mit meiner Werkstatt zufrieden. So wird mir bei einem Problem immer direkt geholfen. Auch zweimal als erst ich erst kurz vor 18.00 Uhr auf den Hof fuhr hatte man Zeit. Einmal war ich auch erst wieder um 19.00 Uhr vom Hof gefahren.

Dagegen gibt's bei den Mietwagen mit 100 km zu wenige Frei-Km, auch wenn sie recht günstig sind (A3: 23 Euro; A6 36 Euro). Ansonsten machen die Mitarbeiter in der Werkstatt einen sehr kompetenten Eindruck. Nun ist's aber genug mit OT.

Gruß

Simon

Hi, Simon

Bevor nun genug ist, verrate mir bitte noch was oder wer ist OT

Danke

Tom

Hier geht's eher um das Problem mit deinem A6 als um meinen :), Deshalb OT.

Ist übrigens ziemlich blöd was dir passiert ist. Ist meinem Vater auch schon einmal passiert, ohne Garantie und gerade neues Haus gebaut. Deshalb kann ich deinen Ärger gut verstehen. Hab's als Kind ja selbst einmal erlebt.

Viele Grüße

Simon

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Hi, Simon

Bevor nun genug ist, verrate mir bitte noch was oder wer ist OT

Danke

Tom

OT heisst "Off Topic", also am Thema vorbei

Re: AUDI A6 3.0TDI Alptraum!!! Teil 2 / Motortausch bei 41tkm

 

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Vor einigen Wochen hatte ich bereits zu dem o.g. Thema ein paar Zeilen geschrieben. In dieser Woche sollte mein Fahrzeug auch von einem Entscheider der Audi AG letztmalig geprüft werden. Aufgrund von sehr vielen Mängeln habe ich die Wandlung angestrebt. V/max wird nicht erreicht, starke Vibrationen wenn das Fahrzeug kalt ist, ruckeln in der TT und viele Punkte mehr. Fahrzeug ist von 09/2005 und bisher 40 Tage Werkstattaufenthalt.

Nun ist leider in der vergangenen Woche etwas da zwischen gekommen.

Fahrzeug wurde ohne Nebengeräusche abends abgestellt. Am nächsten Morgen an gemacht wie sonst auch. Allerdings hörte sich nun der sechs Zylinder wie ein vier Zylinder Pumpedüse Golf an. Ein sehr lautetes klackern unter der Motorhaube.

Bin zu unserem Händler gefahren zur Begutachtung. Muß dazu sagen, dass das Geräusch im Motor immer leiser wurde um so wärmer die Maschine war. Beim Händler angekommen, konnte man zwar ein Nebengeräusch lokalisieren, dieses war jedoch deutlich schwächer als wie morgens nach dem Starten.

Der Händler meine, dass eine Einspritzdüse sich aus dem Kreis gemeldet hat. E-Teil natürlich nicht am Lager. Da das Fahrzeug sich noch in der Garantie befindet und wahrscheinlich auch wegen meiner Wandlungsabsicht, mußte der Tausch von der Einspritzdüse von der Audi AF erst frei gegeben werden. Drei Tage später war die Einspritzdüse beim Händler und die Audi AG hatte auch die Freigabe für den Tausch gegeben.

Heute, nach dem das Fahrzeug bereits seit einer Woche wieder in der Werkstatt steht, wurde mir mitgeteilt das es nicht an der Einspritzdüse gelegen hat. Man ist derzeit dabei den Motor aus zu bauen, da dieser nach Rücksprache mit der Audi AG getauscht werden soll.

Für die ganz voreiligen nur ein Hinweis. Das Fahrzeug wurde weder geschippt noch kalt getreten oder 2 Takt Öl beigemischt.

Auch ist es überhaupt nicht möglich in Verbindung mit der Tiptronik, die Motordrehzahl in den roten Bereich zu bekommen. Die Jungs die hier so einen Stuss schreiben haben wahrscheinlich noch nie in Ihrem Leben ein Fahrzeug mit Tiptronik gefahren.

Das Fahrzeug wird überwiegend auf der Autobahn auf der linken Fahrspur und sehr zügig bewegt. Allerdings achte ich schon darauf, dass der Motor Betriebstemperatur hat.

Fahre im Jahr ca. 30 tkm und habe sicherlich schon eine ganze Menge Fahrzeuge bisher gehabt.

Einen Motorschaden bisher jedoch noch nicht.

Irgend wann gibt es immer ein erstesmal. Leider hat der Motor noch nicht ganz so viel geleistet. 40tkm für einen 3.0 TDI sollten doch wohl noch nicht zu viel sein!?

Mitte Februar stand das Fahrzeug zur Generalüberholung in der Werkstatt ( 9 Tage ). Unter anderen wurde auch ein neues Leistungsupdate aufgespielt

Habe zwar nach dem Update kein Unterschied gemerkt beim V/max, laut Tacho mit viel Geduld und Anlauf 240 km/h. Laut GPS 224 km/h.

Im mittleren Drehzahlbereich hatte ich jedoch schon den Eindruck, dass der Wager etwas aggressiver geworden ist.

Wahrscheinlich werde ich den wahren Grund, warum der Motor getauscht wurde nicht erfahren. Der Händler durfte jedoch noch nicht mal den Zylinderkopf demontieren. Der Motor geht ungeöffnet zurück ins Werk zur Überprüfung.

Ein bischen komisch finde ich den Vorgang jedenfalls schon. Oder?

Tom

Ich habe auch nach dreimaligem Reparaturversuch einen neuen Motor vom Analysecentrum bekommen, hatte die gleichen Probleme mit meinem 3.o TDI. Habe trotzdem gewandelt und bin jetzt sehr zufrieden mit meinem 3.o TDI allroad, habe heute die 10.000 km Grenze überschritten.

bis dann....

Wolf

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:40

Re: Re: AUDI A6 3.0TDI Alptraum!!! Teil 2 / Motortausch bei 41tkm

 

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

 

Ich habe auch nach dreimaligem Reparaturversuch einen neuen Motor vom Analysecentrum bekommen, hatte die gleichen Probleme mit meinem 3.o TDI. Habe trotzdem gewandelt und bin jetzt sehr zufrieden mit meinem 3.o TDI allroad, habe heute die 10.000 km Grenze überschritten.

bis dann....

Wolf

Hallo Wolf, wünsche Dir für die nächsten 250.000 km allzeit gute Fahrt.

Gruß

Tom

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:30

Nach 14 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich gestern den A6 zurück erhalten. Es wurde eine AT- Maschine in das Fahrzeug eingebaut. Was sonst noch mit dem Fahrzeug passiert ist?

Keine Ahnung!

Nach gut 100 km Fahrt, durfte ich heute Morgen wieder zu der Werkstatt fahren. Die gelbe Oelkontrolleuchte ist angesprungen.

Der Freundiche hat ca. 1,5 L nach gefüllt! Fahrzeug wurde vor der Übergabe ca. 60 km Probe gefahren. Servicetechniker meint, dass er nach der Probefahrt den Oelstand nochmals kontrolliert hat. Wenn das alles so war ist, frage ich mich wo sind die 1,5 L Oel geblieben.

Sollte ich nun vom Regen in die Traufe gerutscht sein? Habe ich nun einen Oelfresser unter der Haube sitzen.

Nach Angabe von der Werkstatt kostet übrigens so eine 3.0 TDI AT-Mschinen bis sie wieder im Fahrzeug läuft rund € 12.000,--

Hammer oder?

Nun darf ich den Motor erstmal wieder neu einfahren und danach findet dann der Ersatztermin mit dem freundlichen Herrn der audi AG statt zwecks Wandlung.

Habe bisher die Hoffnung noch nicht aufgegeben, so das ich den Müllhaufen, Entschuldigung der Cosename lautet ja " mein Dicker " doch noch los werde.

Tom

das Gleiche ist mir bzw. meiner holden Gattin auch passiert, Sie fuhr abends ins Theater und auf der Rückfahrt meldete die gelbe Lampe, dass Öl nachgefüllt werden sollte.

Aufgeregt rief sie mich mitternächtens an und fragte, was sie tun solle. Ich riet ihr erstmal langsam weiter zu fahren. Habe dann zu Hause gleich einen halben Liter nachgefüllt und dann kontrolliertm hätte ich besser vorher gemacht, denn danach war der Ölstand über max.

Beim :) erklärte man mir am nächsten Tag, dass der Öldruckschalter am Anfang immer ein bißchen hängen kann und deshalb diese Fehlinformation liefern würde.

Zum Glück habe ich jetzt einen Neuen, der immernoch soper läuft.

bis dann....

Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI A6 3.0TDI Alptraum!!! Teil 2 / Motortausch bei 41tkm